Beiträge von liedldidu

    Wie so oft...
    Wieder konnte ein klasse Spieler leider nicht gehalten werden!!!!hatte so gehoft das Meise bleibt!
    Also im Moment spricht immer weniger dafür das die nächste saison besser verlaufen wird.
    Nicht desto trotz, DANKE Silvio! Alles gute bei Deinem VfB!

    Ich muß jetzt mal was gutes über die Polizei schreiben.
    Ich war am So. mit drei weiteren Freunden auf dem Spiel in Jena.
    Da es keine Karten mehr für unsren Gästeblock gab, haben wir leider nur Karten für block N gehabt.
    Wie wir vor Ort leider feststellen mussten handelte es sich um den Fan Block der Jena Fans!!! 8o
    So ein Ärger.
    Wir haben dann als erstes versucht mit dem Ordner an der einlasskontrolle zu reden, der wollte uns aber mit unsren Karten nicht in den Gästeblock lassen und meinte auch noch ernsthaft es würde sich beim Block N um einen neutralen Block handeln.
    Dann trafen wir schon fast völlig verzweifelt einen Jenaer Polizisten.Wir gingen gerade völlig "Todesmutig" Richtung Block N.
    Er meinte nur zu uns"Wo wollt Ihr denn hin? Euer Block ist doch da drüben"
    Wir schiderten Ihm unser Problem.
    Er meinte daraufhin nur:"Block N, da könnt Ihr auf keinen Fall rein, da habt Ihr keinen Spass..."
    Ohne zu zögern bot er uns seine Hilfe an, redete mit dem Ordnern am Gästeeingang und wir durften durch seine hilfe in unseren Block!!!!!
    Super! Auf diesen Weg nochmal VIELEN DANK!!!
    Fand das eine super Aktion von Ihm, hab soviel Hilfsbereitschaft selten erlebt.Einfach Klasse,oder?
    Was meint Ihr dazu?

    Wie, wenn andere am Ruder wären könnte das also der Fall sein??? 8o Na dann hoff ich mal das die anderen nicht irgendwann doch mal das ruder übernehmen. Die Entwicklungen in Italienischen Stadien müssen für uns eine Warnung sein! Das darf uns einfach NIE passieren!!!!


    Find auch das "Normal" Fan ein komisches wort ist, kommt allerdings nur weil so viele das nicht weniger komische Wort "Ultra" für sich benutzen... :sauer:
    Find das allerdings nicht so komisch.
    Das ist meiner meinung nach zwangsläufig der fall, das man im eigenen Fanlager geteilte Gruppen hat sobald sich eine davon Ultra nennt.
    Der grosse Unterschied zu "Früher" ist doch eigentlich das wir damals als "Ultra" noch nicht so "IN" oder "modern" war(ich nenn es jetzt mal so) eine grosse Fangemeinschaft mit dem EINEN Namen "FCK-Fans" waren.
    Nicht mehr nicht weniger.Glaube gerade das hat uns früher so stark und einzigartig gemacht. Man hatte einfach nie den Eindruck das es mehr oder weniger wichtige oder unwichtigere Fans gibt.
    Früher wurde nur über uns tolle FCK fans berichtet, Fussballdeutschland und auch das ausland wusste bescheid wo die besten Fans herkamen.Aus dem Herzen der Pfalz-aus Lautern!!!
    Irgendwie ist das aber seitdem wir uns von den anderen nicht mehr gross unterscheiden(Jeder Verein hat jetzt seine Ultras, jeder Verein hat seine Megaphone/Megaphonanlagen) nicht mehr der Fall. :hm:
    Auch die Aussendarstellung unsrer Fangruppe nach aussen hat sich irgendwie verschlechtert.Auch da frag ich mich immer warum???? ?(
    Ich war zum beispiel diese saison in koblenz dabei und hatte mir nach dem Spiel ernsthaft überlegt nie mehr auf ein Auswärtsspiel zu fahren.
    es war echt teilweise nur noch Assi was da einige viele abgezogen haben. Da ging es vielen nur darum aufzufallen zu pöbeln oder zu randalieren. :schock:
    nunja, wie es nunmal so ist konnt ich doch nicht lassen und war auch schon nach Koblenz wieder auswärts dabei.
    Fand jena jetzt am So. viel besser.
    Hatte den eindruck(auch wenn es aufgrund der dürftigen Leistung auf dem Platz in der 2ten HZruhiger war) das da mal auch endlich wieder viele von früher dabei waren denen es um den Verein geht und nicht die die das als Ihren Schauplatz zur selbsdarstellung nutzen.
    Gut vielleicht lag es ja auch an der doch sehr strengen Einlasskontrolle vorm Jena Stadion, oder aber an der bitte von MAGGI keine Bengalos abzubrennen.Übrigens MAGGI, bekommst dafür von mir mal ein grosses LOB!!! :daumen:
    Bin jetzt mal gespannt was gegen Köln so gemacht wird und hoffe das wir trotz der verkorksten Saison und geteilten Meinungen zwecks der MA nochmal für uns alle einen schönen Saisonabschluss haben und feiern.
    Ich hoffe auf die nächste Saison und auf weitere sinnvolle Diskussionen hier im forum.
    Und natürlich das nächste saison einfach alles wieder besser wird und unser Betze endlich wieder brennt!!!! :feuer:

    So, hab zu dem Thema noch nie was geschrieben.Ich pfeiffe NIE.Aber:
    Pfeiffen gab es schon immer.
    Wirds immer geben.
    Gehört einfach dazu.


    Bin jetz schon mit 3 Freunden in Jena, trink gleich mein Zweites Köstritzer und hoffe dass wir nicht länger Schuld am Niedergang sind... :schock:


    Die Fans dafür verantwortlich zu machen ist schon fast unverschämt!!!!

    Erstmal, sorry.Lang nichts mehr geschrieben.Auf den fan Workshop hab ichs auch nicht gepackt, war ich aber in all meinen Jahren als FCK Fan und Mitglied auch noch nie gewesen.Hoffe das macht mich jetzt zu keinem schlechteren fan, wie hier manche "Grumbeeren" so schreiben, könnte man das ja grad meinen...Ach ich weiss auch nicht...
    Irgendwie bin ich dieses Thema langsam Leid!Aber es darf hier nicht wieder einschlafen!!!!
    Es war mal irgendwann mal in der saison eine Verbesserung bei der Bedienung der Megaphon-Anlage zu erkennen, aber irgendwie find ich wird es so langsam ein wenig lächerlich.
    Die Stimmung ist Momentan auf dem absoluten tiefpunkt seit Jahren,(und das trotz der wunderwaffe MA!!!) die eigenen Fans kommen nicht mehr ins Stadion und die Anlage wird immer mehr zum Sprachrohr der GL und anderen aktiven (Ultra?) Fangruppen.Man halt als "Normal"- Fan zumindest(leider) diesen Eindruck.Mal ehrlich, der zuspruch für die Anlage kommt doch eigentlich wirklich fast nur noch aus einem bestimmten Bereich von Fan gruppierungen. Finde man kann das im stadion sehr gut betrachten.Ich weiss nicht ob das irgendwie irgendwann so endet wie in Italienischen Stadien die teilweise nur noch grösstenteils von Ultra Gruppierungen besucht werden.Denk aber das der Weg, wenn es so weiter geht irgendwie in diese Richtung geht. Der einzelne Fan wird in der Kurve immer unwichtiger(schliesse mich da mit ein) wenn ich ein KAISERSLAUTERN anstimme, macht eh keiner mehr mit, es hat ja eh keinen Sinn, es gibt ja die Anlage.denk das ist neben den negativen sportlichen Leistungen auf dem Platz mit ein Grund für den ein oder anderen nicht mehr ins Stadion zu gehen.
    Sorry MAGGI, sorry Kempf, will Eure Arbeit echt nicht kaputt machen, ich weiss selbst das Ihr mit dem Herzen dabei seit und (angeblich) wär Euer grösster Wunsch auch ohne die Anlage auszukommen.es muss Euch selbst bestimmt mindestens genauso im Herz weh tun wenn Ihr diese saison so verfolgt und seht, wie immer weniger Fans auf unseren Betze kommen und dem Verein den Rücken kehren...Ihr solltet aber auch etwas selbstkritsch mit Euch sein und auch mal überlegen was die negativen Seiten der Anlage sind.Ich finde, wenn es immer weniger ins Stadion packen und man in der Westkurve spazieren gehen kann, eine Anlage mehr als nur noch unnötig, da sollte man als Fans eng zusammenrücken.Die Anlage macht das aber nicht notwendig.Bald können wir alle gemütlich sitzen... 8o
    Und an alle die gegen den modernen Fussball sind, diese Anlage ist doch wohl doch eher dem modernen Fussball zuzuordnen. Es gab zumindest mal eine sehr schöne altmodische zeit uffm betze!!!denkt mal drüber nach!
    Ihr findet die anlage notwendig, gegen Braunschweig fand ich die Anlage(leider mal wieder) total daneben...
    Das Nena Lied, meiner Meinung nach kann man das singen wenn man 3:0 vorne oder hinten liegt.Egal, viel schlimmer, hab so langsam den eindruck das die anlage immer mehr einen Keil in unsre eigenen Fanreihen treibt.
    Mir war eigentlich auch nicht nach hüpfen zumute, wollte ich doch meinen FCK lautstark unterstützen. Glaubt mir, es war NICHT möglich. Man kommt als einzelner fan nicht gegen eine Anlage an.
    die unterstützung der Anlage dient sehr oft nicht mehr der unterstützung der Mannschaft.Was zum Beispiel sollte das unnötige Waldhof getue???
    Wie passend, kurz darauf 1:0 hinten...klar, ihr könnt nichts dafür ABER:
    Wer oder was bitte ist Waldhof?vor 10 jahren von uns durch ein Klasse 5:0 zuhause endgültig in die regionalliga geschickt.Buch zu!!!
    das ist jedenfalls meine Meinung. da besteht für mich auch Erklärungsbedarf. Wieso darf eine Fanfreundschaft wie zu den 60zigern vergessen werden, besser gesagt von einigen kaputtgemacht werden, während anscheinend die feindschaft zum SVWaldhof erhalten werden muss??? ?(
    wenn schon vorher gross ins mikro gegröhlt wird "nur der FCK", dann finde ich zumindest, sollte es auch darum gehen NUR den FCK zu unterstützen.
    Irgendwie hab ich den Eindruck das Spiel und das was aus der anlage kommt passt irgendwie nicht so recht zusammen! :(
    Oder manchal wird selbst nicht so ganz Überlegt was gesungen wird, weils angeblich aus der Kurve her irgendwo halt übernommen wurde(siehe Maggis letzten Beitrag.)
    Ich fahr Sonntag trotz allen Übels als nicht Ultra Fan nach Jena, um mit meinen Freunden, die ich teilweise auf "meinem" geliebten betze kennengelernt habe ,den weiten Weg um meinen verein zu unterstützen und wenn wir gewinnen zu jubeln und wenn nicht mich und mein freunde als FCKler selbst zu Feiern.So wie früher, hoffe die vielen"Fussball Fans sind keine Verbrecher-Fans" sind nicht allzu zahlreich vertreten. will wieder heil nach Hause kommen. Aber das ist eine andere "Moderne" :sauer: Geschichte...

    Ziemlich früh für so einen Thread.
    Erstmal abwarten welche Spieler bleiben oder kommen.
    Ausserdem kann keiner hellsehen wie die nächste saison verläuft.
    Ich würde die erwartungen für nächste saison nicht (wieder) so hoch setzen.
    Dann ist die Entäuschung nicht so groß.
    das Ziel muß sein eine Mannschaft zu finden die immer alles gibt und sich mit dem Verein identifiziert.
    ausserdem, vielleicht gibt es ja diese Saison doch noch ein Wunder...
    es ist schon viel passiert im fussball...

    Karlsruhe hat es verdient. Glückwunsch...
    Wir waren zu blöd.
    Sich jetzt über die Aufstiegsfeier der Karlsruher aufzuregen ist schlechter Stil.


    Klar wäre auch gern aufgestiegen.
    Wenn ich die Rote Kartenbilanz von diesem Jahr sehe wurde der Aufstieg tatsächlich durch dumme- saudumme einzelaktionen und Eitelkeiten verschenkt!!!!!
    Weg mit diesen Müllers und wie sie heissen!!!!!!