Beiträge von liedldidu

Hier ein Auszug der aktuellen Ticket FAQs:

a) Viagogo ist eine Internetauktionshaus, oder etwa nicht???
    b)auch bei Viagogo? ich denke nicht das der FCK das beim "Partner" Viagogo kontrollieren wird :hm:
    c)Da gibt es scheinbar schon jetzt höhere Preise für die letzte Heimpartie
    d)Kann doch auf dieser Internetplattform von einem privaten Verkäufer garnicht kontrolliert werden, dem Händler ist das doch :GriffinsKlo: egal
    e)siehe Punkt d)
    f) fällt hier wohl als einziger Punkt weg
    g) Der FCK verdient an der Partnerschaft wohl Geld, muß wohl oder übel mal erklären warum hier anscheinend fast alle FAQs zur Ticketweitergabe Unwirksam sind???

Fanfreundlich ist das nicht. Es WIRD eben diese Händler geben die sich mit Tickets für Toppartien eindecken und dann über Viagogo überteuert verkaufen.

Fanfreundlich wäre ein Vereinseigenes TAUSCHPORTAL gewesen.

Das ganze Ding gefällt mir nicht. :thumbdown:

Danke rees für die kurze Aufklärung, wollte dort jetzt nicht lesen...

Auch bei ebay gibt es "Händler".

Also ich könnte mir durchaus vorstellen das es bei Viagogo eben diese Händler gibt die sich dann, mit der Erlaubnis des FCK :grummel: , mit Tickets eindecken und sie dann zu Wucherpreisen verkaufen.

Das wäre dann ein entscheidender Unterschied zu ebay. Und ein Schritt weg vom Fan.

Sehr seltsam.

Und ICH mußte vor 2 Jahren dem FC Köln 250 Euro Strafe zahlen nur weil ich 2 Tickets auf ebay verkaufen wollte.... :rofl:

Finde das reine Abzocke am Fan, der einzige Unterschied, der FCK wird daran nochmal Geld verdienen.

Weiß jemand ob Viagogo eine gewisse Anzahl an Tickets schon im Vorfeld erhält bzw. ob dadurch weniger Kartenkontigent im normalen Kartenvorverkauf vorhanden ist???

Im Moment sehe ich darin zwar noch nicht so das Problem, da der FCK sowieso viele freie Plätze im Stadion hat, könnte mir aber vorstellen das falls der FCK wieder erstklassig spielen sollte für gewisse Partien (Bayern, Frankfurt), das schon anders aussehen könnte :hm:

Mein letzter Versuch, vielleicht hat nicht jeder drauf geklickt. Wie gesagt, gerade das mit dem Spenden T Shirt habe ich schonmal probiert: Bitte gut lesen: :nerd:

DAS FOLGENDE ZITAT KAM VON OFFIZIELLER FCK SEITE ZURÜCK:

Okay vielleicht wars nicht dick genug :nerd: :

Zitat

Wir finden es natürlich toll, dass die Fans den Verein auch finanziell unterstützen möchten. Eine Mitgliedschaft im Verein, der Kauf einer Dauer- oder Tageskarte für ein Spiel auf dem Betzenberg oder der Kauf eines Fan-Artikels aus dem aktuellen Sortiment stellen hierfür genügend Möglichkeiten dar.

Quelle: zwei Posts drüber :rofl:

Es liegt nicht an den Leuten, der FCK SELBST findet solche Ideen zwar gut/lieb gemeint, will es aber nicht und schlägt folgende Möglichkeiten vor:

Zitat

Wir finden es natürlich toll, dass die Fans den Verein auch finanziell unterstützen möchten. Eine Mitgliedschaft im Verein, der Kauf einer Dauer- oder Tageskarte für ein Spiel auf dem Betzenberg oder der Kauf eines Fan-Artikels aus dem aktuellen Sortiment stellen hierfür genügend Möglichkeiten dar.

Quelle und Weiter:http://fckforum.com/index.php?…ad&postID=73347#post73347

Ich denke NICHT das es heute ne andere Antwort gäbe.

Also doch Tickets kaufen, Mitlgied werden/werben/oder Mitgliedschaft "spendieren" etc etc