Beiträge von liedldidu

Ja nicht jeder wird erwischt AAAAAAAAAber:

So, dann will ich euch mal ne kleine Geschichte erzählen.
    Vor ein paar Jahren habe ich beim FC Köln im online shop Tickets bestellt, weil es beim FCK keine Gästetickets mehr gab. Ich nahm 2 Tickets für den Nachbarblock (nicht Gäste), Sitzplatz.

Ein paar Tage später gab es dann wieder beim FC Köln (!) Tickets für den Gästebereich Sitzplatz. Also hab ich mir doch lieber nochmal 2 Tickets für den Gästebereich bestellt.

So was nun mit den anderen Tickets machen? Da sie nicht für den Gästeblock waren hab ich mir halt auch gedacht ich bekomme sie hier schwer los und setzte sie in ebay rein, gibt ja auch ne extra Rubrik dafür :rofl: . Sollte ja somit in Ordnung gehen.

Ich bin kein Kartenhändler, also ne einmalige Sache, die ja auch diese kleine Vorgeschichte hat.

Also Karten rein. Am NÄCHSTEN TAG klingelt mein Handy. "FC Köln, guten Tag, sie wissen warum wir anrufen...?", meine Antwort: "nein, wieso?" Sie verkaufen Tickets des FC Köln auf ebay, stoppen sie den Verkauf sofort, ansonsten droht eine NOCH HÖHERE Geldstrafe als sie ohnehin schon erwartet."... Trotz Erklärung meinerseits warum ich die Tickets verkaufe blieb dieser Vertreter des FC Köln hart." Auf meine Frage warum es aber nun plötzlich wieder Karten für den Gästbereich gab antwortete er das der FC Köln sich das Recht herausnimmt bestimmte Blöcke zu sperren und erst später frei zu geben.
    Auch das keine Gewinnabsicht zu vorhanden war interessierte ihn nicht.
    Als ich also den Verkauf gestoppt hatte hab ich mir gedacht ich rufe nochmal zurück um das Problem einfach so zu lösen oder auf Verständniss zu hoffen. Null Chance. Der Herr sagte das in den kommenden Tagen Post vom Anwalt des FC Köln kommt.

Also kam ein Anwaltsschreiben mit folgendem Inhalt:: Eine Unterlassungserklärung, das ich keine weiteren Karten oder andere Sachen die im Besitz des FC Köln sind verkaufe und eine Zahlungsaufforderung von 250 Euro!!!!

Ich bin somit sofort zu einem Anwalt gegangen.

Dieser hat mir geraten zu überweisen!

Der FC Köln hat Hausrecht und vertraglich alles geregelt. Man hat also bei sowas keine Chance. Fakt, das einstellen ist keine Straftat, aber ein Vertragsbruch. Und hätte ich die Tickets verkauft ,wäre die Strafe deutlich noch höher ausgefallen.
    Wenigstens war das Spiel unvergesslich, zu neunt ein 2:2 und den FC Köln samt Anhang ganz dumm dastehen gelassen :grins: ...... http://www.der-betze-brennt.de…spielberichte.php?id=1161

Scheiss FC :flow:

P.S. Der FC Köln hat sogar schon Vereinsmitglieder rausgeschmissen weil sie Tickets in ebay verkauft haben.... :troete:

Wer weiß, vielleicht verlängert er in Hamburg und die leihen Ihn ne weitere Saison an uns aus. Somit wäre unsere finanzielle Situation entspannter und der HSV sieht wie er sich in der BL macht...

Dieses Kopfzerbrechen.... :wacko:

Sam bitte bleib :beten:

Es gibt aber sowas wie VERTRAGSRECHT.

Derjenige der die Tickets kauft akzeptiert die Bedingungen.

Es ist mit Sicherheit keine Straftat die Tickets über Ebay zu verkaufen ABER ein Vertragsbruch der vom FCK und dessen Anwälte bestraft werden kann und da kannst Du garnix machen, ausser die Strafe zahlen. Und dabei kommt es noch nicht einmal auf Gewinn oder Anzahl der verkauften Tickets an.

Gazza, laß es lieber sein!

Du darfst von Seite des FCK keine Tickets in ebay anbieten.Auch nicht zum gleichen Preis. Die Tickets dürfen von Vereinsseite dort nicht angeboten werden. Ansonsten begehst du zwar keine Straftat aber einen Vertragsbruch, den du ja mit Kauf des Tickets automatisch abschliesst. Im schlimmsten Fall bekommst du sogar eine Geldstrafe aufgebrummt, die wesentlich höher ist als der eigentliche Ticketpreis.

Habe meine Tickets hier oder bei DBB fast schon immer losbekommen...

Hab hier die Ticket FAQs für Dich. Punkt a ist der für Dich zutreffende:

Zitat Quelle: http://www.fck.de/de/tickets/ticket-faq.html

Also ich frag mich echt wie wir mit dieser Rumpeltruppe auf Platz 1 kommen konnten? :rofl:

Jendrissek, gerade mal noch gut für Aue oder Paderborn????? :lol:

So langsam nehmen manche Spieleranalysen ungeahnte Ausmasse an... An was liegts? :party: ? :smoke: ?

Was für ein :blabla:

Letzte Woche wurde noch Kurz und das Team in Frage gestellt und jetzt schon vom lockeren Aufstieg faseln. :rofl:

Und bei der nächsten Niederlage die nächste Krise ausrufen. :thumbdown:

Das waren 3 wichtige Punkte, nicht mehr, nicht weniger. Paderborn wird wieder hinten drin stehen und die Geduld von so manch einem Fan auf die Probe stellen. Unterstüzt das Team und fangt nicht wie manche (Erfolgs-?) Fans beim letzten Heimspiel beim 0:0 in der HZ an zu pfeifen X(