Beiträge von MAC DUNE

    So, jetzt ist die Ära Kuntz aufgearbeitet.
    Eine Kanzlei beschäftigt sich 2 Jahre damit - und heraus kommt nichts.
    Außer eine Menge Spesen.


    Naja, wenn die Aussagen auf DBB richtig sind, wurde aber auch nicht ausgeschlossen, das noch was kommen könnte, vor allem in Richtung Anleihe. Und es gäbe ein paar DInge, die juristisch nicht ganz optimal gelaufen wären, aber daraus ergäbe sich keine Klagemöglichkeit im größeren Ausmaß. Das schließt nicht aus, das man könnte.

    Zitat

    Klatt: "Wir haben heute nicht mehr Geld als früher, aber wir geben nur noch das aus, was wir haben." Der Verein habe das Vertrauen zu seinen Geschäftspartnern wieder erhöhen können.


    Ich denke die Aussage, soweit sie den stimmt, zeigt wie die ganzen letzten 15 Jahre gewirtschaftet wurde.

    ich hoffe dennoch, dass wir iwie heute gesittet durch die JHV kommen.


    Das kommt auch viel darauf an, wie ehrlich die Herrn auf dem Podium sind und klip und klar zugeben, wo sie welche Fehler gemacht haben. Und dann müssen die vernünftige und nachvollziehbare Lösungsvorschläge bringen.
    Wenn es so läuft wie vor Jahren, als Rombach seinen Koffer packen mußte, geht´s rund. Da wurde nicht richtig aufgeklärt und AR samt Vorstand wurden von Fakten überrollt, auf die sei keine Antworten mehr hatten. Wenn das heute soweit kommt bin ich mir fast sicher, das JEDER bis auf Jürgen Kind hinschmeißt, auch der aktuelle Vorstand.

    Es ist schwer, die Mannschaft von heute mit der von 2008 zu vergleichen. Ich weiß nicht, welche "besser" war. In beiden Teams waren eigendlich keine wirklichen Leader, Amedick oder Florian Dick kamen erst ne Saison später, Silvio Meißner ne Saison früher und Bugera war erst zu uns gekommen. Aktuell seh ich überhaupt keinen "Leader" auf dem Feld, weder ein Moritz, Halfar oder Kessel, obwohl die von der Erfahrung das können müßten. Der letzte wirkliche Kapitän war für mich tatsächlich Martin Amedick. Vorbild im sozialen Bereich, immer offene und ehrliche Interviews, Leitfigur aus der defensive in die offensive, der immer und überall Anweisungen gab. Und fast immer sehr Stabil in seiner Leistung. Da konnten für mich auch kein Orban, Heintz, Ewerton oder Torejon dran tippen, weil sie nicht seine "Aura" hatten.
    Notzon tut gut daran, wenn er nach Spielern sucht, die ihre Erfahrung und ihre Präsenz in die Waagschale werfen, so wie er es angekündigt hat. Hoffendlich findet er welche, dann besteht vieleicht noch ein fünkchen Hoffnung.

    naja schönheim und bellinghausen waren zumindest in anderen mannschaften jahrelang stammspieler. was heißt eigentlich "bei uns zu nichts bringt"? die, die es drauf haben gehen wie ein trapp, koch, orban, heintz, löwe. wenn du dauerhaft spieler beim fck bist, dann hast du es zu nix gebracht. das ist die bittere wahrheit


    Wenn Du richtig liest merkste, das ich von 2008 geschrieben hab. Da war kein kein Trapp, Koch, Heintz oder Orban bei uns, Bello schon 24 und kam von extern.
    Vergleich mal die Mannschaft von 08 mit der von 2010, die in die Bundesliga aufgestiegen ist. Da war kein Schönheim, Ziemer, Reinert, Bohl, Pinheiro, Banouas, Neubauer... mehr da oder landeten bei der zweiten wie ein Alcam, Klinger, Broniszewski.... und fast keiner hat es auch später irgendwo wirklich zu was gebracht, vieleicht mit abstrichen Schönheim und Kotysch in Belgien.
    Was ich sagen will ist, das viele junge Spieler solchen Situationen in der wir stecken in dem Alter noch nicht gewachsen sind. Und das kann bei allem Talent auch mal weitreichende Folgen haben, ich denk da stehen Beispiele genug. Damit hilft man dem Spieler nicht, dem Verein noch weniger, wenn einer auf dem Platz völlig versagt.
    Ich denke das ein Trainer mit Lizenz für den Profifussball erkennt, wenn ein junger Kerl soweit ist, oder wenn er noch etwas braucht. Das erwarte ich von Strasser, von Bugera noch mehr weil er die Spieler länger kennt und von Ehrmann sowieso.

    Lasst in Zukunkt L. Grill ran. Er ist zwar erst 18, aber eines der größten Torwart-Talente in Deutschland - kommt aus meiner Region und wurde nicht umsonst von vielen Top-Clubs gejagt. Er hängt aber an seiner Heimat.


    Wenn der so nen Bock schießt wie Sievers gestern in unserer Situation, kannste den Kerl abheften. Ja, er ist eine große Hoffnung, die kann aber beim ersten Patzer ganz schnell verwelken. Wie Du schreibst, er ist erst 18, hat gerade mal 7 Einsätze bei den Senioren, das haben wir schon mal versucht, das uns die jungen retten, 2008 ist es fast in die Hose gegangen. Schönheim am letzten Spieltag gegen Köln sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Keiner dieser jungen Spieler von damals als es je wieder bei uns zu was gebracht.

    Wer tut sich das an? Der Verein steigt ab... Da geht doch kein gestandener Spieler hin.


    Es wird natürlich verdammt schwer, wirklich gute Spieler davon zu überzeugen, bei uns zu spielen. Allerdings kann man aber auch davon ausgehen, das ein Spieler der zu uns kommt auch wirklich will. Und es besteht natürlich für solche Spieler auch die Chance großes zu bewirken, wenn man das eigendlich schon unmögliche noch schafft. Selbst wenn er dann nicht bei uns bleibt, in der Rückrunde schaut jeder auf jeden, da kann man sich gut für andere Aufgaben zeigen.

    es gibt spiele,da ist man mit einem punkt zufrieden,vor allem wenn man mit 10 mann einen
    rückstand aufgeholt hat.da macht man hinten dicht.


    Wenn eine Mannschaft nach so vielen Niederlagen und Nackenschlägen in Unterzahl den Ausgleich machst, hälste die von Außen nicht mehr auf, das geht dann automatisch. Zudem hat das Gegentor ja nix damit zu tun das wir in unser verderben gerannt sind, sondern weil man in der defensive einen unnötigen Freistoß verursachte und der Torwart im Reich der Träume war.

    Aber mal ganz ehrlich. Selbst der eine Punkt wäre doch so viel wert wie das letzte Blatt auf der Klopapierrolle.


    Nein, das seh ich anders. In Unterzahl einen Rückstand aufholen wäre unglaublich wichtig für die Moral gewesen. Das was jetzt passiert ist, bewirkt warscheinlich genau das Gegenteil. Sie haben gekämpft und gerackert, sich den Ausgleich verdient und dann verliert man doch. Das greift die Moral böse an......