naja schönheim und bellinghausen waren zumindest in anderen mannschaften jahrelang stammspieler. was heißt eigentlich "bei uns zu nichts bringt"? die, die es drauf haben gehen wie ein trapp, koch, orban, heintz, löwe. wenn du dauerhaft spieler beim fck bist, dann hast du es zu nix gebracht. das ist die bittere wahrheit
Wenn Du richtig liest merkste, das ich von 2008 geschrieben hab. Da war kein kein Trapp, Koch, Heintz oder Orban bei uns, Bello schon 24 und kam von extern.
Vergleich mal die Mannschaft von 08 mit der von 2010, die in die Bundesliga aufgestiegen ist. Da war kein Schönheim, Ziemer, Reinert, Bohl, Pinheiro, Banouas, Neubauer... mehr da oder landeten bei der zweiten wie ein Alcam, Klinger, Broniszewski.... und fast keiner hat es auch später irgendwo wirklich zu was gebracht, vieleicht mit abstrichen Schönheim und Kotysch in Belgien.
Was ich sagen will ist, das viele junge Spieler solchen Situationen in der wir stecken in dem Alter noch nicht gewachsen sind. Und das kann bei allem Talent auch mal weitreichende Folgen haben, ich denk da stehen Beispiele genug. Damit hilft man dem Spieler nicht, dem Verein noch weniger, wenn einer auf dem Platz völlig versagt.
Ich denke das ein Trainer mit Lizenz für den Profifussball erkennt, wenn ein junger Kerl soweit ist, oder wenn er noch etwas braucht. Das erwarte ich von Strasser, von Bugera noch mehr weil er die Spieler länger kennt und von Ehrmann sowieso.