16. Spieltag - 01. Dezember: FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Lasst in Zukunkt L. Grill ran. Er ist zwar erst 18, aber eines der größten Torwart-Talente in Deutschland - kommt aus meiner Region und wurde nicht umsonst von vielen Top-Clubs gejagt. Er hängt aber an seiner Heimat.


    Wenn der so nen Bock schießt wie Sievers gestern in unserer Situation, kannste den Kerl abheften. Ja, er ist eine große Hoffnung, die kann aber beim ersten Patzer ganz schnell verwelken. Wie Du schreibst, er ist erst 18, hat gerade mal 7 Einsätze bei den Senioren, das haben wir schon mal versucht, das uns die jungen retten, 2008 ist es fast in die Hose gegangen. Schönheim am letzten Spieltag gegen Köln sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Keiner dieser jungen Spieler von damals als es je wieder bei uns zu was gebracht.

  • naja schönheim und bellinghausen waren zumindest in anderen mannschaften jahrelang stammspieler. was heißt eigentlich "bei uns zu nichts bringt"? die, die es drauf haben gehen wie ein trapp, koch, orban, heintz, löwe. wenn du dauerhaft spieler beim fck bist, dann hast du es zu nix gebracht. das ist die bittere wahrheit

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Sievers hat das Ding vergeigt... Gegen Stuttgart hat er super gehalten.


    Aber was haben die anderen Typen alles vergeigt? Und das eine ganze halbe Saison über...


    Dieses Pünktchen wäre auch nicht viel wert gewesen.


    Nächstes Spiel hagelt die nächste Pleite für dieses Trümmertruppe samt ihrer Verantwortlichen.

  • Nun ja, die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg gg Ingolstadt ist nun nicht gerade hoch.
    Aber ich hätte auch nicht gedacht, rein nach dem lesen aller Spielberichte, dass der FCK nach 2maligen zurückliegen noch rankommt.
    Schlechter kann es doch nicht mehr werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • naja schönheim und bellinghausen waren zumindest in anderen mannschaften jahrelang stammspieler. was heißt eigentlich "bei uns zu nichts bringt"? die, die es drauf haben gehen wie ein trapp, koch, orban, heintz, löwe. wenn du dauerhaft spieler beim fck bist, dann hast du es zu nix gebracht. das ist die bittere wahrheit


    Wenn Du richtig liest merkste, das ich von 2008 geschrieben hab. Da war kein kein Trapp, Koch, Heintz oder Orban bei uns, Bello schon 24 und kam von extern.
    Vergleich mal die Mannschaft von 08 mit der von 2010, die in die Bundesliga aufgestiegen ist. Da war kein Schönheim, Ziemer, Reinert, Bohl, Pinheiro, Banouas, Neubauer... mehr da oder landeten bei der zweiten wie ein Alcam, Klinger, Broniszewski.... und fast keiner hat es auch später irgendwo wirklich zu was gebracht, vieleicht mit abstrichen Schönheim und Kotysch in Belgien.
    Was ich sagen will ist, das viele junge Spieler solchen Situationen in der wir stecken in dem Alter noch nicht gewachsen sind. Und das kann bei allem Talent auch mal weitreichende Folgen haben, ich denk da stehen Beispiele genug. Damit hilft man dem Spieler nicht, dem Verein noch weniger, wenn einer auf dem Platz völlig versagt.
    Ich denke das ein Trainer mit Lizenz für den Profifussball erkennt, wenn ein junger Kerl soweit ist, oder wenn er noch etwas braucht. Das erwarte ich von Strasser, von Bugera noch mehr weil er die Spieler länger kennt und von Ehrmann sowieso.

  • ok, dann hatte ich das irgendwie falsch verstanden.
    aber wenn wir mal die einzelpositionen durchgehen, haben wir aktuell "eigentlich" keine qualitativ schlechtere mannschaft als 08 aber wohl eine charakterlich entweder schwächere oder labilere. ich will keinem unterstellen ihm ist die Situation egal. ich denke keiner will im lebenslauf abstieg stehen haben und dann noch mit vllt. 15 punkten rückstand. aber z.b. bei einem moritz habe ich schon das gefühl, dass er nicht so mit geht wie z.b. einer aus dem 08er team. erinnere mich an den 11er gegen regensburg, übersteiger am eigenen 16er und da waren noch mehr so dinger. was will er damit zeigen? entweder, ich bin besser guck mal was ich kann oder keine ahnung. jedenfalls zieht so ein verhalten keine mannschaft mit. will er jmd. beeindrucken? sich zeigen für den sommer wenn er ablösefrei ist? seine vorbildfunktion finde ich echt zweifelhaft. dann ein kastaneer der scheinbar keinen bock mehr hat.
    halfar als kapitän. quo vadis? natürlich können bei so einem "gerüst" junge spieler nur untergehen. aber ich verstehe bei den gezeigten spielen, dass man z.b. seufert oder shipnovski bringt. es konnte doch echt ncht schlimmer kommen. die 2 machen ihre sache doch nicht schlechter als andere vor ihnen. müsel z.b. ist meiner meinung nach noch nicht so weit. viel zu schmächtig. aber er muss weil andere nicht bei der sache sind. da hinterfrage ich schon die einstellung der "erfahrenen profis"

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es ist schwer, die Mannschaft von heute mit der von 2008 zu vergleichen. Ich weiß nicht, welche "besser" war. In beiden Teams waren eigendlich keine wirklichen Leader, Amedick oder Florian Dick kamen erst ne Saison später, Silvio Meißner ne Saison früher und Bugera war erst zu uns gekommen. Aktuell seh ich überhaupt keinen "Leader" auf dem Feld, weder ein Moritz, Halfar oder Kessel, obwohl die von der Erfahrung das können müßten. Der letzte wirkliche Kapitän war für mich tatsächlich Martin Amedick. Vorbild im sozialen Bereich, immer offene und ehrliche Interviews, Leitfigur aus der defensive in die offensive, der immer und überall Anweisungen gab. Und fast immer sehr Stabil in seiner Leistung. Da konnten für mich auch kein Orban, Heintz, Ewerton oder Torejon dran tippen, weil sie nicht seine "Aura" hatten.
    Notzon tut gut daran, wenn er nach Spielern sucht, die ihre Erfahrung und ihre Präsenz in die Waagschale werfen, so wie er es angekündigt hat. Hoffendlich findet er welche, dann besteht vieleicht noch ein fünkchen Hoffnung.