Beiträge von suYin

    Zitat

    Wer bekommt das Sponsor-Geld von der „Deutsche Massivhaus GmbH“ in Gera? Nach Zweitliga-Absteiger Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt (BILD berichtete), ist plötzlich Kaiserslautern der heißeste Kandidat.
    Massivhaus-Geschäftsführer Sascha Rudolf (34): „Erfurt ist für uns kein Thema.“ Rot-Weiß will Jenas Ex-Geschäftsführer Matthias Härzschel holen, der noch für Carl Zeiss mit dem Hausbauer (rund 500000 Euro pro Jahr) verhandelte. Der Vertrag liegt aber nach seinem Rücktritt auf Eis.
    Aber Rudolf erklärt: „Es ist für uns attraktiv, Sponsor eines Zweitligisten zu werden.“ Und das ist Kaiserslautern.
    Außerdem hat sich der Ex-Erstligist am meisten um die Massivhaus GmbH gekümmert. Rudolf wurde zum letzten Heimspiel gegen Köln eingeladen und schwärmt: „Eine tolle Atmosphäre. Ich hatte auch mit Sportdirektor Stefan Kuntz gesprochen.“ Und Rudolf verriet gestern: „Morgen kommt eine Abordnung vom 1. FCK zu uns. Mal sehen, ob wir uns finanziell einigen können.“ Und was wird dann aus Jena? Die gehen wohl leer aus. Rudolf erklärt: „Sie haben sich letzte Woche mal gemeldet, aber es gibt keinen konkreten Gesprächstermin.“


    Datum : 27.5.08
    Autor : Stefan Krause
    Quelle: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/
    Artikel : http://www.fc-carlzeiss-jena.d…pe=&menuid=73&topmenu=301

    Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern II hat sein Heimspiel gegen den SC Hauenstein mit 4:0 gewonnen. Die Tore für die FCK-Reserve erzielten Nassim Banouas, Marc Gross, Christoph Werner und Alper Akcam.


    Damit springen die kleinen Teufel auf Platz 3 der Tabelle hinter den bereits als Aufsteiger feststehenden Teams aus Mainz und Trier. Auf "Abstiegs"platz 5 zurückgefallen ist der 1. FC Saarbrücken, der sein Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Wormatia Worms mit 0:1 verlor.


    Der FCK II spielt am nächsten Samstag (14:30 Uhr) beim Schlusslicht FV Engers und kann dort mit einem Unentschieden die Qualifikation zur neuen Regionalliga perfekt machen.


    Datum : 24.5.2008
    Autor : Thomas
    Quelle : Der-Betze-brennt.de
    Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3690

    Zitat

    Die neue Saison beim 1. FC Kaiserslautern begann genau betrachtet schon im April 2007. Nach über einem Jahr mal mehr, mal weniger intensiver Suche wurde Michael Schjönberg, der Meister von 1998, als neuer Sportdirektor präsentiert. Eine seiner ersten Amtshandlungen war die Entlassung von Trainer Wolfgang Wolf, für den trotz noch nicht endgültig vergebener Aufstiegschance erst nach Saisonende ein Nachfolger präsentiert wurde. Der sofortige Wiederaufstieg wurde unter Interimstrainer Wolfgang Funkel verpasst und als neuer Coach kam schließlich der Norweger Kjetil Rekdal auf den Betzenberg, der allerdings noch bis in den Juni hinein beim belgischen Klub Lierse SK im - letztlich erfolglosen - Abstiegskampf beschäftigt war.


    Die Kaderplanung blieb somit zunächst an Schjönberg hängen. Der „Kicker“ beschrieb die Intention des Dänen folgendermaßen: “ Schjönberg sucht ‚Wikinger´, Kämpfer, die Lauterns junge Garde anführen sollen.“ Als Nachfolger der abgewanderten Leistungsträger Tamas Hajnal und Silvio Meißner wurden schließlich Patrice Bernier und Boubacar Diarra verpflichtet, die Hoffnungsträger für den Angriff hießen Erik Jendrisek und Björn Runström. Spielmacher Hajnal sollte allerdings nicht exakt ersetzt werden, seine Rolle sollte vielmehr auf den Schultern mehrerer Spieler verteilt werden, zu denen auch der später verpflichtete Däne Esben Hansen gehörte - ein fataler Fehler, der den FCK in ähnlicher Form bereits 1995/96 vom UEFA-Cup in die zweite Liga führte.


    Weiter ...


    Datum : 23.5.2008
    Autor : Thomas
    Quelle : Der-Betze-brennt.de
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…ll/reportagen.php?id=1011

    Die Comments sind aber auch geil


    Zitat

    ihr mainzer seid genau so "beKLOPPt"wie wir borussen.ich denk wir haben den besten trainer den es zurzeit in deutschland gibt bekommen und er führt unsere borussia nach oben.wäre geil wenn eine fanfreundschaft entstehen könnte.wünsch euch vielk glück für die neue saison und den aufstieg,so das es dann in der übernächsten sason bvb-mainz heißt.bvb und mainz haben die geilsten fans in deutschland.danke für den geilen abschied von kloppo