Beiträge von Max

Ich wäre in der jetzigen Situation sehr, sehr froh um einen wie Kuntz damals.

Einen, der die zersprengte und unzufriedene Schar der Fans hinter sich vereinen könnte.

Damals gab es in einer miserablen Situation tatsächlich noch mal eine Aufbruchstimmung, nach Kuntz wurde nur noch davon gesprochen.

Heutzutage hat keiner mehr auf dem Berg das Format, um Aufbruchstimmung erzeugen zu können.

Alles zerbröselt.

er kassierte nur ab und besorgte nicht einen einzigen Sponsor, obwohl er dies lautstark nach außen hin kolportierte!

der Satz trifft leider auf ALLE zu, die seit Jäggi je in Verantwortung waren

Könnte man daraus nicht ganz einfach schließen, dass es einfach ganz und gar nicht leicht war und ist, solvente Sponsoren bzw. Investoren zu finden?

Ich denke, alle haben es versucht und sind leider gescheitert. So Mancher hat sich überschätzt.

Smarty hat schon Recht, wenn er schreibt, dass zukünftige AR und VV es sich sehr gut überlegen werden, sich diese Jobs anzutun.

Eigentlich konnte man nur verlieren - vor allem seinen guten Ruf.

Zuletzt waren das Rombach, Riesenkampff, Abel, Gries, Bader -- aber auch noch Klatt wird daran glauben müssen.

Gibt es in den letzten 20 Jahren eigentlich einen einzigen Verantwortlichen, der heute positiv gesehen wird ( außer er hat rechtzeitig das Weite gesucht ? )

Und zum Schluss sage ich ganz offen:

Einer der Wenigen, die in der Lage waren, diesen Verein zu führen, war Kuntz.

Es hatte die mentale Stärke und durch seine Spielervergangenheit das Charisma dazu.

Aber um auf Dauer erfolgreich zu sein, hätte es eines starken AR und eines guten Finanzvorstands bedurft.

In dieser Konstellation hätte es was werden können.

Aber für diese Meinung werden ich hier wohl schnell zerrissen werden.

Letztendlich hätte man sich den Trainerwechsel auch schenken können.

Ohne Spielerwechsel - und den kann man sich nicht leisten - bringt er auch nicht viel.

Vielleicht das eine andere besser motivierte Spiel----- aber ist das das Geld wert, das man dadurch verbrennt?

Man braucht ja nur beim MSV Duisburg nachschauen: Lieberwirth, den viele ja gerne beim FCK gesehen hätten, hatte sehr kurzfristig Erfolg ( beim Spiel in Köln ) und jetzt spielen sie den gleichen Stiefel wie davor.

warum hat man ein endfälliges Darlehen gewählt

Es war halt schon damals so, dass man keine Tilgung leisten konnte, weil einfach kein Geld vorhanden war.

Dann hätte man zwangsläufig vom FCK mehr Pacht verlangen müssen - und der konnte das nie stemmen.

Und die Stadt?

Auf sie trifft das Gleiche zu wie auf den Verein.

Man lebte auf Pump und hatte Hoffnungen, die von Anfang an auf Sand gebaut waren.

Man hat einfach geschoben. Und auf den großen Knall mit zugehaltenen Ohren gewartet.

Hätte die Stadt seriös gewirtschaftet, hätte sie schon damals das Stadion nicht kaufen dürfen.

Man hatte nie eine Lösung, wie man es finanzieren sollte.

Dann wäre der Verein damals schon insolvent gewesen.

Das gesamte Szenarium erinnert mich an die Groteske, in der sich junger Mann eine Lokomotive zum Kauf aufschwätzen lässt und hinterher nicht weiß, was er damit anfangen soll.

Mit dem Wissen, dass der Verein im März Geschichte ist, kann ich mich irgendwie auch nicht mehr wirklich motivieren, mir die Spiele anzuschauen, zumal es ja auch sportlich um nichts mehr geht. D.h. viele freie Wochenenden, bei denen ich noch keine Ahnung hab, wie ich die füllen werde... :dunno:

Eine kleine Hoffnung habe ich schon noch,

dass es irgendwo für den Verein noch Rettung gibt.

Ein bisschen hoffe ich noch auf den weißen Ritter.

Sollte es allerdings sehr böse kommen ---- und für mich wären das folgende 2 Schreckensszenarien:

- entweder Lizenzverweigerung

- oder eine Heuschrecke aus Saudi-Arabien oder so...

dann wäre ich sehr traurig.

Denn zu einem Oberligaspiel oder Regionalligaspiel so weit zu fahren, wäre zu viel des Guten ( Fernsehen wäre dann ja out )

und wenn der FCK in den Klauen eines solchen Investors wäre, wäre für mich auch Schluss.

Sieht nicht gut aus.

Dann wäre wieder ein Stück meiner Freuden in diesem Leben weggebrochen.

Werden ja mit zunehmendem Alter ohnehin immer weniger.