Beiträge von Max

Wie viele Ehemalige haben danach auch nix mehr gerissen. Jetzt macht EINER EIN gutes Spiel, wo man sagen muß dass es als Team zu 200% gepasst hat und der Gegner total von der Rolle war. Also was soll so ein Kommentar außer schlechte Stimmung verbreiten?

Ich will keineswegs schlechte Stimmung erzeugen.

Aber ich werde doch noch meine Meinung sagen dürfen:

Ich habe es nicht verstanden, dass man Correia wegschickt ( der beim Jahn absoluter Stammspieler ist - Notenschnitt diese Saison 2,75 ) und dafür den 32-jährigen Hainault verpflichtet, der mindestens genau so verletzungsanfällig ist wie Correia.

Correia ist aber für mich der spielerisch weit bessere Mann, während Hainault ziemlich eckig und unbeweglich daherkommt.

Mir hat Correia eigentlich immer ganz gut gefallen - noch dazu ein Mann aus den eigenen Reihen.

Ich würde auch das Geld von Trump nehmen, wenn wir deshalb endlich wieder Bundesliga spielen dürfen.

Sicher denken die allermeisten so.

Und es würde sich sicher für den Verein auch lohnen.

Viel Geld verspricht viel Erfolg, viel Erfolg verspricht viele Zuschauer.

Das Stadion wird wieder voll sein wie in Leipzig ---- und alles wird gut.

Dass man dabei ein paar Leute mit Skrupeln verliert, ein paar Moralapostel, was macht das schon?

So ist die Welt heute eben, da muss man sich anpassen.

Ein Verein ist halt dann kein Verein mehr, sondern ein kommerzielles Unternehmen,

aber quem jucat, wie der "Lateiner" sagt.

Ich komme aus Regensburg - und ich wurde FCK-Fan, als der Jahn noch Landesliga spielte.

Der FCK war mein Traumverein, vor allem deshalb, weil das gallische Dorf durch Zusammenhalt in der Lage war, den Großen eins auszuwischen.

Mir hat das sagenhaft imponiert.

Doch das ist Geschichte.

Trotzdem hängt man an einem Verein, mit dem man so viele Jahre mit gefiebert hat.

Oft genug war mir der Weg zum Betze nicht zu weit.

Aber man muss sich selbst auch treu bleiben: Investoren im Fußball widersprechen meiner Einstellung zum Sport.

Ich hatte sogar leichte Probleme mit Sponsoren, denn auch die üben Einfluss aus. Aber das habe ich als Zugeständnis zu "modernen" Strukturen akzeptiert.

Investoren, die mehr oder weniger die Macht übernehmen und für die die Fans und Mitglieder nur Beiwerk sind, sind für mich unerträglich.

Da muss ich den Jahn loben:

Hier haben die Mitglieder und die Führung einen zwielichtigen Investor vor etwas mehr als einem Jahr verhindert.

Sie sind auf die Barrikaden gegangen und der Verein konnte die Anteile zurück kaufen.

Der Jahn ist wenig solvent und wird deshalb wohl absteigen, aber man hat seine Würde bewahrt.

Ich will wirklich keinem den Spaß am FCK und diesem möglichen Investor verderben.

Aber meine Mitgliedschaft wäre mit dem Einstieg dieses Investors hinfällig.

Ich habe damals gegen Hopp meine Stimme erhoben, dann war ich extrem gegen Mateschitz - und ich müsste mich in meiner Einstellung total verbiegen, wenn ich ein Investment Flavio Beccas unterstützen würde. Das könnte ich nicht.

Es wäre für mich ein sehr trauriger Tag, wenn ich dem FCK nach 20 Jahren "Lebe wohl " sagen müsste, aber es wäre eine zwangsläufige Entscheidung.

Ich würde keinen verurteilen, der dieses Rettungsmodell mittragen würde - aber ich persönlich ( und ich spreche nur für mich ) würde den FCK lieber in Liga 3 unterstützen als diesen Weg mitzugehen.