AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung

• oh je, wenn das stimmen würde. wenn man sich von fck-seite auf grund der aktuellen lage auf alles einlassen würde, dann gute nacht. diese zwielichtige person? die schon mehrmals mit dem fck in verbindung gebracht wurde? die bereits mehrere andere zwielichtige investitionen im sportlichen und nicht-sportlichen bereich getätigt hat?

• ;)

Ich denke ist nur eine weitere Säugetierart, die durch das Dorf gejagt wird.

Passt halt: hat Geld, kommt aus dem weiteren Umkreis, ist bereits in Sport investiert.... erfüllt alle Klischees

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• So langsam wird das um den FCK einfach nur noch lächerlich.

Die einen beklagen sich, dass es sportlich nicht läuft und fordern sofort den Kopf des Trainers, SD, Sportvorstandes und Finanzvorstandes. Weil die ja eh alle unfähig sind.

Anderen ist jeder genannte MÖGLICHE Investor ein Dorn im Auge weil er immer irgendwas negatives an sich hat. Wie kommt man auch sonst an so viel Geld welches man einfach so zum Spaß ausgibt.

Alle beklagen sich, dass wir in Liga 3 und wie wir dahin gekommen sind. Dann passt die Forderung nach Schema F weiter zu machen aber leider nicht. Denn dieses Schema hat uns zu dem gemacht, was wir gerade sind. Und ein Investor verfolgt genau 2 mögliche Ziele, wenn er bei einem Fußballverein einsteigt. Entweder er will Geld verdienen mit dem Verein, oder er sucht ein Spielzeug. Beides dürfte nicht besonders gut ankommen bei den FCK-Fans. Also sollte man einmal vom hohen Roß runter steigen und der harten Realität ins Auge blicken. Und die Arbeit der Leute fair bewerten.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich will wirklich keinem den Spaß am FCK und diesem möglichen Investor verderben.

Aber meine Mitgliedschaft wäre mit dem Einstieg dieses Investors hinfällig.

Ich habe damals gegen Hopp meine Stimme erhoben, dann war ich extrem gegen Mateschitz - und ich müsste mich in meiner Einstellung total verbiegen, wenn ich ein Investment Flavio Beccas unterstützen würde. Das könnte ich nicht.

Es wäre für mich ein sehr trauriger Tag, wenn ich dem FCK nach 20 Jahren "Lebe wohl " sagen müsste, aber es wäre eine zwangsläufige Entscheidung.

Ich würde keinen verurteilen, der dieses Rettungsmodell mittragen würde - aber ich persönlich ( und ich spreche nur für mich ) würde den FCK lieber in Liga 3 unterstützen als diesen Weg mitzugehen.

• Max: Verstehe ich und bin auch zu 100% deiner Meinung.

Verstehe leider in gewissem Maß auch die andere Seite. Für mich ist die Liga dahingehend uninteressant, als das mich mehr die Gegner und die Echtheit des Ganzen interessieren. Unter der Voraussetzung das es finanziell kein Thema wäre, würde ich lieber in dieser aktuell sehr attraktiv besetzten 3. Liga spielen als in der 1. Liga gegen Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, irgendwann Uerdingen und wie sie alle heißen.

Ich versteh aber auch die, die sagen „nur gegen Bayern, Dortmund, Schalke etc ist das Wahre, mich stören die Retorten dazwischen nicht“.

Das wird auf ewig ein hoch komplexes Thema bleiben und da gibt es kaum einen Mittelweg. Ich könnte mir vorstellen das Harald Layenberger so ein Mittelweg wäre, aber da reicht -ohne das das auch nur annähernd negativ gemeint sein soll- das Geld vermutlich nicht aus. Karlsberg wäre sowas gewesen, denen hätte ich das Interesse am Verein auch geglaubt, aber auch das hat sich ja erstmal erledigt.

Der Herr aus Lux war ja schon öfter mal Thema. Ich fände ihn auch nicht gut, aber das wird in meinem Fall auf 99% der Interessenten zutreffen. Ich vertrete halt die Meinung, dass jemand der soviel Geld hat und dann plötzlich kommt, aber angeblich vorher schon FCK-Fan war, auch früher schon als Sponsor hätte einsteigen können. Aber da wären die Einflussmöglichkeiten halt nicht in dem Umfang da gewesen. Und dieses Klientel Mensch verachte ich. Der Verein gehört seinen Fans. <—- Punkt, Aus!

• Südtribüne

In Liga 1 hast Du die Aufmerksamkeit mehr auf Dir. Es geht dort darum, die großen, verhassten zu ärgern. Wie es ist, wenn man selbst Teil davon ist weiß keiner Voraus zu sagen. Aber auch volle Stadien sind ein Anreiz.

In Liga 3 wird noch weitestgehend ehrlicher Fußball gespielt. Wobei es ein Ritt auf der Rasierklinge für viele Vereine ist. Und der Startschuß für neue Projekte, wie jetzt eben Uerdingen. Allerdings sind hier die Zuschauerzahlen geringer, was bei uns im Stadion halt spürbar ist. Dafür ist der Betze zu groß um wirklich Stimmung zu erzeugen.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Ich komme aus Regensburg - und ich wurde FCK-Fan, als der Jahn noch Landesliga spielte.

Der FCK war mein Traumverein, vor allem deshalb, weil das gallische Dorf durch Zusammenhalt in der Lage war, den Großen eins auszuwischen.

Mir hat das sagenhaft imponiert.

Doch das ist Geschichte.

Trotzdem hängt man an einem Verein, mit dem man so viele Jahre mit gefiebert hat.

Oft genug war mir der Weg zum Betze nicht zu weit.

Aber man muss sich selbst auch treu bleiben: Investoren im Fußball widersprechen meiner Einstellung zum Sport.

Ich hatte sogar leichte Probleme mit Sponsoren, denn auch die üben Einfluss aus. Aber das habe ich als Zugeständnis zu "modernen" Strukturen akzeptiert.

Investoren, die mehr oder weniger die Macht übernehmen und für die die Fans und Mitglieder nur Beiwerk sind, sind für mich unerträglich.

Da muss ich den Jahn loben:

Hier haben die Mitglieder und die Führung einen zwielichtigen Investor vor etwas mehr als einem Jahr verhindert.

Sie sind auf die Barrikaden gegangen und der Verein konnte die Anteile zurück kaufen.

Der Jahn ist wenig solvent und wird deshalb wohl absteigen, aber man hat seine Würde bewahrt.

• Südtribüne

In Liga 1 hast Du die Aufmerksamkeit mehr auf Dir. Es geht dort darum, die großen, verhassten zu ärgern. Wie es ist, wenn man selbst Teil davon ist weiß keiner Voraus zu sagen. Aber auch volle Stadien sind ein Anreiz.

In Liga 3 wird noch weitestgehend ehrlicher Fußball gespielt. Wobei es ein Ritt auf der Rasierklinge für viele Vereine ist. Und der Startschuß für neue Projekte, wie jetzt eben Uerdingen. Allerdings sind hier die Zuschauerzahlen geringer, was bei uns im Stadion halt spürbar ist. Dafür ist der Betze zu groß um wirklich Stimmung zu erzeugen.

Ja wie gesagt, ich verstehe das absolut und mache keinem einen Vorwurf.

Was halt (für mich) gar nicht geht sind die „Erfolg um jeden Preis-Fans“ wie sie zB in Leipzig sind. Und natürlich haben wir hier auch genug Fans, die sagen das ihnen die Herkunft des Geldes völlig egal ist, Hauptsache es geht nach oben. Diese Leute werde ich nie verstehen und die will ich auch nicht in meinem Freundeskreis haben, denn sowas ist eine gewisse Grundeinstellung auch für andere Bereiche des Lebens.

Wenn aber einer aus den eben von dir genannten Gründen ganz klar pro Investor ist, dann versteh ich das absolut und akzeptiere das natürlich. Bleibt mir eh nix anderes übrig ;)

• Südtribüne

Ich wende mich auch auf Grund der vielen Projekte immer mehr vom Fußball ab. Daher bin ich beim FCK auch geteilter Meinung. Denn einerseits würde ein Investor aus dem FCK auch etwas machen, was ich mir für den FCK nie hätte vorstellen können. Andererseits wird es den FCK ohne Investor bald nicht mehr geben.