Beiträge von Max

Was mich heute regelrecht geschockt hat, war die Erkenntnis, dass die gegnerischen Spieler denen des FCK in fast jeder Hinsicht überlegen waren --- vor allem in Hinsicht auf Spritzigkeit, Einsatzwillen, sogar technischen Fertigkeiten.

Da ist die Spielanlage erst in 2. Linie entscheidend.

Wenn jetzt vor allem auf Frontzeck eingeschlagen wird, sollte man auch sehen, dass diese Spieler nicht die Qualität haben, die man erwarten durfte. Ich muss eingestehen, dass ich mich grundlegend getäuscht habe.

Aber anscheinend auch Bader, der hier weitgehend aus der Schusslinie genommen wird.

Ich war mit so großen Erwartungen in diese Saison gestartet.

Die Voraussetzungen schienen mir bestens, um klarer Aufstiegskandidat zu sein.

Da stehen etliche Leute mit Zweitligaerfahrung in unseren Reihen wie Dick, Albaek, Fechner, Zuck, Spalvis, Kraus, Biada --- und das waren ja durchaus Stammkräfte in Liga 2.

Dazu kamen Leute aus Liga 3, denen ein guter Ruf vorauseilte, die durchwegs gute Drittligaspieler waren wie Thiele, Bergmann, Löhmannsröben, Hainault …

Ich war überzeugt, dass da kaum etwas schief gehen konnte.

Solche erfahrene Leute würden sich auch schnell in einer neuen Umgebung einfinden.

Die Spiele gegen Dresden und 1860 bestätigten meine Einschätzung.

Und dann kamen die beiden letzten Spiele, die mich enttäuscht zurückließen.

Vor allem enttäuschte mich die mangelnde spielerische Klasse. Da wurde zu viel gerumpelt.

Teilweise haarsträubende Flanken - ohne Blick für den Mitspieler.

Dazu kein Tempo in den Aktionen.

Das kann doch wirklich nicht das wahre Potential sein.

Es kann nur besser werden, denke ich.

Sorry, aber deine Arroganz ist nur schwer erträglich

Also das kann ich nicht nachvollziehen.

Bin ich arrogant bzw. sitze ich auf dem hohen Ross, wenn ich der Überzeugung bin, dass der FCK nicht in die 3. Liga gehört?

Mit diesen leidenschaftlichen Fans, mit 41000 Zuschauern in einem Spiel und der Unterstützung auch auswärts?

Wenn sich sogar Sandhausen und Heidenheim ziemlich dauerhaft in Liga 2 halten können?

Und ich glaube, dass auch die Mannschaft gut zusammengestellt wurde, um das Ziel zu erreichen. Aber sie muss liefern.

Als der FCK aus Liga 1 abgestiegen ist, war mir klar, dass die finanziellen Voraussetzungen nicht ausreichen, um dauerhaft in der Eliteliga zu bestehen.

Aber nein - mit Liga 3 kann ich mich dauerhaft nicht anfreunden.

Ich will wieder hoch.

Ist dieser Wunsch tatsächlich arrogant, wenn auch sämtliche Trainer der 3. Liga im FCK den eindeutigen Favoriten sehen?

Und ich will auch deshalb hoch, weil ein weiterer Verbleib in Liga 3 finanziell problematisch sein dürfte. ( Ich denke auch an die Stadt KL )

Ich glaube nämlich, dass man sehr viel Geld in diese Mannschaft investiert hat ( Thiele als Beispiel, auch Spalvis, Albaek, Fechner, Kraus... wollen verdienen)

- mit dem Ziel sofort aufzusteigen - und man damit ( sollte kein Investor kommen ) ein gewisses finanzielles Risiko eingegangen ist.

Der "ruhmreiche FCK" hatte "ruhmreiche Spieler".

Davon ist wenig bis gar nichts über.

Natürlich bekommt man in der 3. Liga keine ruhmreichen Spieler.

Aber das was man tatsächlich bekommen hat, ist aller Ehren wert.

Ich bin Regensburger und weiß, dass der Jahn Thiele haben wollte, aber ihn nicht bekommen hat.

Beim FCK in der 3. Liga ist er Einwechselspieler.

Das sagt doch allerhand aus.

Wenn man einen solchen Mann nicht einmal unbedingt braucht, dann ist der FCK der FC Bayern der 3. Liga.

Diese Mannschaft muss nur bereit sein bedingungslos zu fighten und alles zu geben, dann muss der Aufstieg klar sein.

Das war mir in Aspach zu wenig.

Hier könnte man sich am Jahn ein leuchtendes Vorbild nehmen.

Ich glaube sogar, dass der FCK besser besetzt ist als Jahn Regensburg. Correia bekam in Lautern keinen Vertrag mehr, beim Jahn wurde er als der große Hoffnungsträger empfangen.

Aber was zählt - ist auf dem Platz.

Wir sollten nicht Zuviel verlangen. Die Truppe ist noch in der Findungsphase und da ist es logisch das man nicht in jedem Spiel glänzen kann.

Warum sollten wir nicht einen Sieg in Kleinaspach vor FCK-Kulisse und lautstarkem Support erwarten können?

Muss sich der ruhmreiche FCK wirklich so klein reden?

Zuerst hat man Sandhausen stark geredet - und jetzt sogar den Dorfverein.

Bader ist es gelungen, eine qualitativ hochwertige Truppe auf die Beine zu stellen, was mich sehr überrascht hat, da mir das bei den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten kaum machbar schien.

Wenn man aber eine so kompakte Mannschaft aufbieten kann, dann sollte sie auch zuschlagen.

Das mit dem mangelnden Eingespieltsein lasse ich nur teilweise gelten:

Sowohl gegen Dresden als auch gegen 1860 schien man da schon weiter zu sein.

Ich will nicht vorschnell zu laute Kritik äußern, aber das Spiel hätte man durchaus auch gewinnen dürfen.

Natürlich war es ein Glutofen - ich hätte nicht auf dem Platz stehen wollen.

Aber sollte bei solchen Temperaturen nicht gerade die spielerisch stärkere Mannschaft im Vorteil sein?

Bei größerer Passgenauigkeit muss der Gegner bedeutend mehr laufen - deshalb sollte der FCK im Vorteil sein.

Und wir sollten unseren gut bezahlten Spielern ( die auf jeden Fall mehr verdienen als die SG ) nicht schon wieder Alibis geben.

Das haben wir im vergangenen Jahr viel zu oft getan. Bis zum bitteren Ende.

Bezahlt gemacht hat es sich nicht.

Ich sag es einmal frei heraus:

Sowohl die Leistung der Mannschaft als auch das Ergebnis waren für mich eine Enttäuschung.

Diese Spieler haben doch auf sämtlichen Positionen mehr Potential als die Spieler vom Sonnenhof.

Das sollte man auf dem Platz einfach deutlicher merken. Und es sollte sich auch im Ergebnis auswirken.

Außerdem war es kein Auswärtsspiel, da die Lauterer Fans deutlich in der Überzahl waren.

Also - warum kein Sieg?