Beiträge von Max

Ich schau mir gerade Braunschweig gegen den KSC an.

Das ist wahrlich kein Augenschmaus.

Spielerische Qualität ist was anderes.

Da musst du wirklich Fan sein, um dir so ein Gekicke 90 Minuten lang anzusehen.

Ich hoffe, der FCK wird sich diesem Niveau nicht anpassen.

Was ich gegen Dresden gesehen habe, war eine kompakte Mannschaft, in der keiner abfällt.

Die hat Qualität.

Wer aber jetzt wieder von "wenn und aber..." spricht, gibt den Spielern nur ein Alibi.

Das Ziel muss heißen. "AufstiegI"

Die Voraussetzungen sind geschaffen und jetzt hat die Mannschaft zu liefern.

Die Fans stehen hinter ihr.

Jetzt ist Mut und Selbstvertrauen gefragt.

Nach dem Motto "mir san mir".

Ich bin überzeugt, dass der FCK bedeutend besser besetzt ist als die 60er.

Wer die Löwen in den beiden Aufstiegsspielen gegen Saarbrücken gesehen hat, konnte feststellen, dass die Saarbrückener die spielerisch bessere Mannschaft waren, die unglücklich den Aufstieg verpasst hat.

Auch die Neuzugänge der Löwen reißen mich nicht vom Hocker.

Die Sturmspitzen Ziereis und Mölders sind zu langsam geworden und werden das Lauterer Tor kaum gefährden.

Ich tippe auf einen 2:0 Sieg des FCK.

Ich habe eine starke Mannschaft gesehen -

die einzelnen Spieler haben alle gutes Potential und könnten auch in Liga 2 bestehen.

Der Trainer hat sie bereits zu einer Mannschaft geformt - und es war eine klare Ausrichtung zu sehen.

Deshalb bin ich sehr optimistisch, dass der Aufstieg gelingen wird.

Ich schließe mich der Mehrheit der Ligatrainer an, die den FCK als Favoriten sehen.

Was soll man da rumreden - man muss aus einer Position der Stärke seine Ziele verfolgen.

Das Umfeld FCK ist nach wie vor 1. Liga

Ein interessanter Gesichtspunkt. Du bist also der Meinung, dass die Führung des FCK erstligareif ist?

Da habe ich meine Bedenken. Bader hatte sicher seine Erfolge, aber was er in Nürnberg an finanziellen Verlusten hinterlassen hat, wird in KL gerne ausgeblendet.

Zum Zweiten: Ich gebe dir in Einem Recht: Die Fans des FCK sind tatsächlich erstligareif - und die des Jahn drittligawürdig.

Aber in einer Zeit, in der das Geld den Fußball regiert, sieht die Sache etwas anders aus:

Die großen Sponsoren aus der Wirtschaft findet man in der Region kaum. Es ist ja auch bezeichnend, dass sich nach der Ausgliederung anscheinend noch nicht viel getan hat - oder irre ich mich?

Layenberger ist gut - aber letztendlich hilft er nicht wirklich weiter.

Zur Zeit herrscht irgendwie Euphorie auf dem Betze , aber ist sie sachlich begründet?

Das wirtschaftliche Umfeld ist in Regensburg eindeutig besser: Firmen wie BMW, Krones, Conti und noch manch andere hätten das Potential, hier eine sehr starke Mannschaft aufzubauen.

Es ist aber dem Jahn noch nicht gelungen, sie zu gewinnen.

Also beschränkt man sich auf das, was man hat und bäckt kleine Brötchen.

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass die Drittligamannschaft des FCK teurer ist als die Zweitligamannschaft des Jahn.

Aber in KL lebt man gerne auf großem Fuße.

Und da passt meiner Meinung nach Bader gut dazu.

Ich bin neugierig, wie sich die Sachen entwickeln.

Es kann natürlich durchaus sein, dass der FCK nächste Saison wieder in Liga 2 spielt und der Jahn in Liga 3.

Was aber, wenn der Aufstieg nicht gelingt?

Au weia, Jahn Regensburg.

Da sehe ich schwarz für die nächste Saison.

Mit Knoll, Gimber und Mees 3 der wichtigsten Spieler verloren,

Ersetzt sollen sie durch mittelmäßige Akteure werden.

Marcel Correia, der beim FCK keinen neuen Vertrag bekam, wird beim Jahn als "Königstransfer" vorgestellt.

Jetzt Derstroff, der bei Sandhausen nur Einwechselspieler war.

Wie soll das diese Saison gut gehen, nachdem das 2. Jahr in der Liga meist ohnehin kritischer wie das erste ist?

denn Gimber und der Jahn - das scheint zu passen

Canelon, da scheint deinerseits ein Irrtum vorzuliegen.
    Der Jahn h ä t t e Gimber gerne verpflichtet, aber Ingolstadt war halt finanzkräftiger.
    Anscheinend hat der Jahn so wenig Kohle, dass er keinen einzigen gestandenen Zweitligaspieler halten oder neu verpflichten kann.

Doch halt: Correia konnte man verpflichten. Aber ob der bei anderen Zweitligisten gefragt war, möchte ich bezweifeln ).

Anders der FCK . Auch Kraus hätte man gerne beim Jahn gehabt, aber der FCK hat da wohl eine bessere Bezahlung geboten.
    Regensburg wird es nach dem Abgang von Knoll ( zu St. Pauli), Gimber ( zu Ingolstadt) und Mees ( zu Union ) sehr schwer haben, sich in Liga 2 zu halten.
    Da werden der FCK und der Jahn in einem Jahr wohl wieder die Ligen tauschen.

Dieses Ausscheiden ist eigentlich keine Überraschung.
    Die Mannschaft hat ein Jahr darauf hingearbeitet.
    Diese Mannschaft ist einfach überaltert - und es kommen keine Spieler auf Weltklasseniveau nach.
    Das war auf diesem Niveau Altherrenfußball - und ich denke, dass es keine gute Zukunft für den deutschen Fußball gibt.

die Konsumentenhaltung in unserer Gesellschaft kotzt mich an

Ostalb-Devil,
    du enttäuschst mich. Diese Art der Erwiderung hätte ich von dir nicht erwartet.
    Ich bin FCK-Fan, wohne aber 200 km entfernt.
    Ich bin in diesem Forum, um ein bisschen etwas mehr als das Übliche vom FCK zu erfahren, von Leuten, die mehr Bescheid wissen als ich.
    Wenn man dann für eine Bitte so angefahren wird, dann eben nicht.