Beiträge von Max

    Canelon,
    was du schreibst, ist durchaus stimmig. kann ich unterschreiben.
    Aber leider steckt auch in deinem Beitrag keine Information für mich, die ich wirklich gerne hätte.
    Die Arbeit von Klatt wird von ziemlich allen gut bewertet, - und das mag ja seine Richtigkeit haben.
    Doch das ist ziemlich pauschal - und mir scheint, irgendwie dem Gefühl geschuldet.


    Ich kann sie nicht beurteilen.
    Aber gerade weil ich sie gerne einschätzen möchte, hätte ich gerne Informationen, z.B.


    - wo konnte er Einsparungen vornehmen?
    - wo ist es ihm gelungen zusätzliche Einnahmen zu kreieren?
    usw.

    Ich habe kein Interesse, mich hier persönlich zu streiten.
    Ich möchte diejenigen bitten, die sich mit dem Haushalt des FCK vertraut gemacht haben, mir ( und anderen ) kurz zusammengefasst darzulegen, was Klatt für Maßnahmen ergriffen hat.
    Danke.

    Wie stand es nochmals um unsere Finanzen, als Klatt kam? So viel zu "so schlecht auch nicht" ... Und genau das waren die Rahmenbedingungen.


    Nachdem ich nicht so gut informiert bin wie anscheinend manche andere:
    Könntest du mir bitte etwas genauer erläutern, was Klatt gemacht hat, um die Finanzen zu sanieren?
    Mir fallen nämlich zuerst einmal die Spielerverkäufe von insgesamt mehr als 10 Millionen ein.
    Auch aus dem Haushaltsbericht der JHV kann ich nicht so viel ersehen.


    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand, der wirklich Einblick hat, das etwas detaillierter erklären könne.
    Und ich denke, andere wüssten das auch gerne.

    Das ist so nicht richtig, denn für die Rahmenbedingungen sind die Vorgänger maßgeblich verantwortlich


    Canelon, ich gebe dir insofern Recht, dass die Rahmenbedingungen für die neue Vorstandschaft nicht gut waren.
    Soooo schlecht aber auch nicht, wenn man mit Vereinen wie Regensburg, Aue, Bielefeld, Sandhausen... vergleicht.
    Es bleibt die Tatsache, das man mit 11 Millionen Spieleretat Durchschnitt in der Liga war.
    Und daraus hat man zu wenig gemacht.
    Ein Blick auf die Tabelle sagt alles.


    Ich weiß gar nicht, wie man darüber streiten kann.
    Das muss doch auch jemand, der der neuen Führung wohlwollend gegenübersteht, einsehen.
    Kuntz und co. haben sicher so Manches falsch gemacht, aber ewig darauf herumzureiten, bringt den Verein nicht weiter.
    Da muss ich Elbur Recht geben.


    Aber was ich hier schreibe, ist eigentlich total überflüssig;
    das wurde schon hundertmal geschrieben - und jeder weiß es.

    Wer hat eine schlechte Arbeit gemacht


    Die schlechte Arbeit ist zweifellos im sportlichen Bereich gemacht worden.
    Und das nicht nur schlecht, sondern sehr schlecht.
    Man hat mit den Winterneuzugängen mehr als 20 Spieler geholt -. und dafür war anscheinend Geld da. Und ist Geld da:
    Doch wer auf Platz 18 steht, mit deutlichem Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen, der hat einfach falsch eingekauft. Der hat keine Argumente.
    Und das nicht nur in dieser Saison, sondern auch letzte ( Stieber, Zoua ..).


    Und im Fußball steht und fällt der Verein mit seinen sportlichen Leistungen.
    Was man an Fernseheinnahmen, Sponsoring, Zuschauerschwund verliert, kann man durch Sparen niemals hereinholen.


    Die Leistung von Klatt kann ich nicht einordnen, dazu fehlt mir der Einblick.
    Sparen ist von meinem Gefühl her zuerst einmal wichtig und richtig, aber - wie man sieht - man kann sich auch zu Tode sparen ( Verkauf von Koch, Nichtverpflichtung von Ewerton ).
    Aber was man als Folge deutlich sehen kann: "Die Wahrheit" liegt auf dem Platz".

    5 mio Spieleretat, das ist dann nicht Top in der 3 Liga... damit ist ein direkter Wideraufstieg nicht sichere Sache


    5 Millionen, das ist für mich erstaunlich viel.
    Jahn Regensburg hat in Liga 2 5,5 Millionen Spieleretat. Die sind mit weit weniger aufgestiegen.


    Ich frage mich nur, woher man das Geld nehmen würde, wenn man nur noch ca. 1 Million aus Fernseheinnahmen erzielen würde. ( statt ca. 10 Millionen ).
    Es gäbe keine Transfereinnahmen mehr, die dem FCK heuer den Arsch gerettet haben, denn es haben ja praktisch keine Spieler Vertrag für Liga 3.
    Und die Sponsorengelder würden sicher auch weniger werden.

    Ich habe CB als starken Spieler in Erinnerung.
    Aber was mir bis jetzt nicht bewusst war:
    Er hat sein letztes Bundesligaspiel beim FCA am 5.12.2015 bestritten, also vor mehr als 2 Jahren.
    Kann man von diesem Spieler wirklich verlangen, dass er gleich beim 1. Spiel in Darmstadt die führende Rolle in der Abwehr spielt ?
    Und diese zusammenhält?
    Ob er da nicht zuerst einmal auf sich selbst schauen muss?
    Also bitte nicht zu viel Vorschusslorbeeren, die er nicht (sofort) erfüllen kann .
    Und die muss er auf Anhieb erfüllen, wenn sein Wechsel etwas bringen soll.