Beiträge von Max

Auch wenn die Verantwortlichen auf der Bühne - ganz besonders Banf - ein ganz miserables Bild hinterlassen haben,

tun sie mir andererseits tatsächlich auch wieder Leid.

Sie sind in einer ganz prekären Situation, aus der rauszukommen unheimlich schwer ist.

Jeder, der selbst Verantwortung in einem Verein getragen hat, weiß, dass es unheimlich schwer ist, den Erwartungen der Mitglieder gerecht zu werden.

Schaffst du Erfolge, ist das selbstverständlich, zeigst du Schwächen, bist du der Buhmann.

Kaum einer kann erwarten, für seinen Einsatz - der trotz aller Unzulänglichkeiten auch hier zu sehen ist - Beifall zu bekommen.

Wer wirklich glaubt, sich aus diesem Grunde um so ein Amt bewerben zu müssen, wird bitter enttäuscht werden.

Vor allem, wenn die Lage so ziemlich ausweglos wie in diesem Falle ist.

Natürlich - kann man einwenden - bewerben sich Leute hauptsächlich um solche Posten , um ihrem Ego Futter zu geben, aber der Fall kann auch ganz schön tief sein.

Vielleicht bereuen die ARs bereits, dass sie sich zur Verfügung gestellt haben.

Auch Leute wie Abel haben das zu spüren bekommen. Ihm wird das eine Lehre fürs Leben sein.

Was ich der Diskussion entnommen habe:

Keine der berühmten 4 Säulen ist hoch und stabil genug, um einen tragfähigen Tisch ergeben zu können.

Die Verantwortlichen selbst haben keinen wirklichen Plan außer grauer Theorie.

Wie man aus dem ganzen Dilemma herauskommen will - ich weiß es nicht - und sie auch nicht.

was mich, als uralten 1.FCK-Fan schon immer aufregt, ist die üblen hirnlosen Bezeichnungen, wie "Barakler", "Deppen", "Bauern" etc.pp für Mannheimer, Mainzer, Münchner Fans ????

Diese sind im Schnitt genauso lieb, nett, freundlich, intelligent, wie die 1.FCK´ler u. deutlich intelligenter, als die, welche sie so bezeichnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da kann ich dir nur zustimmen.

Warum brauchen Fußballfans - oder die, die sich so nennen , immer ein Feindbild,?

Wahrscheinlich funktioniert hier die Gruppendynamik extrem: Der eigene Zusammenhalt wächst, wenn man sich gegenüber anderen abgrenzt und diese ausgrenzt.

Das fördert das Ego. Dabei ist es nur ein Zeichen der eigenen Schwäche

Dieser Methode bedienen sich auch politische Populisten. Und das funktioniert prima.

das sehe ich aber komplett anders. Lass uns verlieren und mit wackeligen Knien auch gegen Braunschweig verlieren... dann geht aber das Zittern so richtig los!

Man sollte trotz unserer vermeintlichen Kaderstärke nicht ausblenden, dass es im Tabellenkeller gerade so zu geht wie in der vergangenen 2t Liga Spielzeit

Da ist sicher was dran.

Die Psyche kann dich auch in den Abstiegsstrudel reißen.

Aber trotzdem: Die Tabelle lügt nicht: der FCK ist in seiner Leistung eine Mannschaft des Mittelfeldes, auch wenn man bei etwas mehr Konzentration in den letzten Minuten ein paar Plätze höher stehen könnte.

Vielleicht erreicht man sogar noch Platz 5 - 8.

Zu Beginn der Saison war ich auch der Meinung, dass dieser Kader mehr hergeben müsste.

Aber wenn man dann sieht, dass etliche junge Spieler aus der Oberligamannschaft den vermeintlich Erfahrenen den Rang ablaufen, dann wird deutlich, dass Bader nicht allzu gut gescoutet hat.

Dass er versucht, im Flutlicht-Talk das etwas besser darzustellen, ist natürlich verständlich.

Aber - ich wiederhole es: Was sich in den nächsten Wochen auf dem Platz abspielen wird, ist absolut zweitrangig gegenüber den Plänen um die Vermeidung der Insolvenz.

Geld regiert die Welt - auch den Fußball.

Es ist sehr erfreulich, dass der FCK wieder einmal deutlich gewonnen hat.

Aber die Bedeutung dieses Sieges ist nicht sehr hoch:

Für mich war schon vor dem Spiel klar, dass die Leistungsfähigkeit des Teams zu hoch für einen Abstieg, aber zu gering für den Aufstieg ist.

Man kämpft im Niemandsland der Tabelle.

Der Schwerpunkt des Lauterer Kampfes liegt zur Zeit eindeutig im finanziellen Bereich. Werden hier keine guten Lösungen gefunden - und hier kämpft man wie Sysiphos - dann haben solche Siege fast keine Bedeutung mehr.