Beiträge von Max

Torhüter Pentke verlässt den Jahn Regensburg, weil er näher bei seiner Familie in Bietigheim sein möchte.

Die MZ verbreitet das Gerücht, dass er zum 1. FCK geht.

Kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen - ihr vielleicht?

Mir sind die Bayern relativ egal, auch wenn mir ihre Anführer nicht sympathisch sind.

Hass kann ich gegen keinen Verein der Welt empfinden.

Aber was mich viel mehr stört, ist dieses System, das den Fußball inzwischen total in den Klauen hat:

"Wer viel hat, dem wird gegeben!"

Die Fernsehgelder sind meiner Meinung nach vollkommen ungerecht verteilt und festigen damit den Status quo.

Wer schon an der Spitze ist, durch Champions League ohnehin am Futternapf sitzt, der wird auch dadurch noch genährt.

Investoren reißen den Fußball an sich, der Fußballfan hat immer weniger Einfluss.

Dann werden solche Horrorsummen für Spielerwechsel und Spielergehälter ausgegeben, dass jeder Maßstab verloren geht.

Und dafür steht inzwischen auch der FC Bayern.

Man kann sich nur noch mit Grausen abwenden.

Ich denke, dass dieses Spiel den letzten Zweckoptimisten ernüchtert und in die Realität zurückgeholt hat.

Es wurde wieder einmal klar, dass die Tabelle nicht lügt.

Den Spielern kann man ja gar nicht vorwerfen, dass sie nicht wollten - sie konnten nur leider auch nicht mehr.

Da den Fans inzwischen klar ist, dass es nichts mit dem Aufstieg wird und der Abstieg Gott sei Dank auch nicht realistisch ist, kehrt in Zukunft im Fritz-Walter-Stadion wohl ziemliche Langeweile ein.

Das wird sicher auch Zuschauer kosten.

Und das ist ein weiterer kleiner Schritt in das finanzielle Chaos.

Hat aber wahrscheinlich ohnehin keine Bedeutung mehr.

Du kannst doch nicht abstreiten, dass kuntz beim DFB einen guten Job macht.

Er kann anscheinend beurteilen, welche Spieler Qualität haben, welche sich gut in eine Mannschaft einfügen - und er kann anscheinend gut mit ihnen umgehen.

Ich persönlich - und jeder darf wegen mir anders denken - würde mir, wenn ich ein paar Wünsche frei hätte,

- Merk als AR - Vorsitzenden wünschen

- Kuntz als Sportdirektor

- und ev. Klatt als Finanzchef ( wobei ich zuletzt ins Zweifeln gekommen bin )

Aber wir bräuchten wieder Leute mit Charisma, keine Provinzfürsten.

So wird es keinen Aufschwung mehr geben.

Ich sehe die Zukunft des FCK ziemlich düster.

Ich bin leider nicht mehr der Fan, der aus Leidenschaft für den geliebten Verein eine rosarote Brille trägt.

Wenn man aber mit einem gewissen Abstand das Theater gesehen hat, schwindet die Hoffnung vollkommen.

Ja, ich bin nicht mehr der hoch emotionalisierte Fan, der früher nach einer Niederlage tagelang nicht mehr schlafen konnte.

Ich bin zu sehr enttäuscht worden.

Für mich stehen Personen, die den Verein repräsentieren, auch für den FCK.

Und in diese Führungspersonen kann ich kein Vertrauen mehr haben.

Und auch die Mannschaft kann keine Begeisterung mehr wecken.

Mit wem soll man sich identifizieren?

Trotzdem:

Aus Gründen der Nostalgie hoffe ich, dass dieser Verein, der Jahrzehnte für mich so wichtig war, nicht untergeht.

Ich bin echt neugierig, wie viele Fans die neue Fananleihe bedienen werden.

Unter den derzeitigen Umständen, die vermuten lassen, dass die Anleihe nie mehr zurückgezahlt werden kann, können das nur richtige Hardcore - Fans sein, die bereit sind, für ihren FCK ein solches Risiko eingehen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier viel Geld kreiert werden kann.

Leider - im Sinne aller Fans - glaube ich, dass keine der 4 Säulen die erhofften Einnahmen bringen kann.

Ich sehe ziemlich schwarz für die Zukunft des FCK.

Denn Kredite reißen den Verein eher ins Verderben als dass sie ihm dauerhaft helfen können.

Max: Wenn es läuft dann sind solche Pöstchen natürlich wunderschön, die Kunst ist eben in einer schwierigen Situation das Ruder zu übernehmen und es dann besser zu machen als die Vorgänger.

Genau mit dieser Massgabe haben sich die Jungs übrigens in ihre Ämter wählen lassen. Mein Mitleid hat von diesen Kollegen daher nicht ein einziger....

Sie waren natürlich von sich überzeugt und glaubten es tatsächlich besser machen zu können wie ihre Vorgänger.

Aber sie haben sich selbst überschätzt und die Situation, in der sich der FCK befindet, unterschätzt.

Ich glaube tatsächlich, dass alle Gescholtenen es gut machen wollten, allein schon, um sich ein Denkmal zu setzen,

aber … ( wie gerade schon erwähnt... )

Nur ich persönlich möchte nicht nur draufschlagen, sondern ein bisschen auch die andere Seite sehen.

NRWteufel: Du siehst es richtig: Es m e n s c h e l t und leider sind wir alle zuerst einmal Egoisten.