ohne Insolvenz würde ich noch bis an mein Lebensende 800 € im Monat bezahlen für nichts, mit Insolvenz bin ich Hausbesitzer, muss noch 50.000 zusammenbringen in 20 Jahren, das schaffe ich locker, Insolvenz ist nicht immer schlecht!
Na das ist doch mal ein toller Tipp für alle ehrlich Leute. Mach Schulden wie die Sau, du kannst ja überhaupt nichts dafür. Es sind sowieso immer die anderen schuld, zahle nix, lass die anderen dumm aus der Wäsche schauen, und prahle dann auch noch damit, wie „clever“ man ist. Vielen Dank für diesen Einstieg ins Neue Jahr. Genau wegen solcher Aussagen geht mir die „Privatinsolvenz“ auf den Zeiger. Wieviel von denen sind tatsächlich unverschuldet? Ich habe keine Zahlen, denke aber für mich, noch nicht mal 5 %. Der überwiegende Teil hat einfach über den Verhältnissen gelebt und kann mit dem Geld und dem Leben an sich nicht umgehen. Alleine sowas noch in einem Forum zu schreiben, und offensichtlich auch noch ein klein bisschen stolz darauf zu sein, erzeugt bei mir ein tiefes Gefühl von Wut. Ich würde im Erdboden versinken, wenn ich insolvent wäre, und sei es tatsächlich durch Nichtverschulden. Das schreibe ich doch nicht noch öffentlich. Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.Pfui Teufel!
Back to topic: Schön wenn der FCK den Kredit bekommt, um seine Anleihe zurück zu zahlen. Wer dann immer noch bereit ist darauf zu verzichten, dem ist nicht zu helfen. Noch schöner, wenn die Verantwortlichen einen Teil der Schulden zurückzahlen UND das Restgeld, sofern etwas übrig bleibt, sinnvoll investieren. Ein frommer Wunsch vermutlich. Nur nebenbei, ich glaube nicht an 4 %. Wieviel waren es letztes Jahr für deutlich weniger Geld? 7 Prozent? Der Wert des FCK ist in dieser Zeit leider nicht ganz so gestiegen wie erhofft.