Beiträge von Sonny

    Wobei man dann fairerweise auch einwerfen muss, dass der letzte VV so ziemlich die größte Pflaume unter der Sonne war. Und der war kein Ehemaliger. Ach nein, er war ja so ein großer Fan. Ein Fan, der Martin Wagner nicht kennt, nicht zur Beerdigung von Hans-Günther Neues gegangen ist, und auch leider keine Bäcker als Sponsoren gewonnen hat.

    Abgestiegen ist die sogenannte „erste Elf“ Jetzt hätte man zwei Spiele eben die Möglichkeit unter Wettkampfbedingungen die zukünftigen Spieler und die, die Bleiben signalisiert haben einzusetzen. Die letzten beiden Ergebnisse wären mir völlig egal.2 Gratis Testspiele gegen 2 Mannschaften wo man gefordert wird, was will man mehr? Und überhaupt: Wer sagt denn, dass die „zweite Elf“ nicht die bessere ist und sich nicht bei den wichtigen Spielen in die Hosen scheisst? Ich hätte als Verantwortlicher ein schlechtes Gefühl und ausgehende Argumente, wenn ich jetzt weiter einem Moritz oder Seufert den Vorzug gegenüber Fechner geben würde. Auch auf der Torwartposition sollte man über einen Wechsel nachdenken. Das was da bleibt MUSS spielen!


    Hat irgendjemand an an den FCK gedacht, wenn es darum ging, als designierter Aufsteiger den Sack gegen Abstiegskandidaten zu zumachen? Eben, keiner. Ob uns das was geholfen hätte, lassen wir mal dahin gestellt.

    Wenn die Saison Ende Juli beginnt, dann dürfte man aus der jüngeren Vergangenheit wissen, dass beim FCK in der Regel immer erst kurz vor Schluss der Transferperiode der eigentliche Kader stand. Teilweise hatte die Saison schon begonnen und es wurden auf wichtigen Positionen Spieler ein- oder verkauft. Vor allem Spieler, die mehrere Optionen hatten, haben sich wenn überhaupt erst sehr spät für den FCK entschieden.


    Auch wenn die Verträge standardmäßig bis zum 30.06 laufen, wird kein Spieler, der keinen gültigen Vertrag für die dritte Liga hat und schon einen Vertag ab 01.07 bei einem anderen Verein hat, am Trainingsbetrieb teilnehmen. Denn auch für die anderen Mannschaften beginnt eine Saisonvorbereitung deutlich vor dem 01.07. Es gibt Spieler, die haben ihre Mietverträge im Januar zum 31.05. gekündigt. Soviel mal dazu.


    Ob Notzon wichtig ist, darüber erlaube ich mir kein Urteil. Wenn ich allerdings einen Sportvorstand mit deutlich mehr Erfahrung als Notzon habe, ich auf Teufel komm raus Geld einsparen muss UND dieser Sportdirektor keinen Vertrag für die dritte Liga hat, dann wüßte ich, was ich tun würde.

    Wenn ich mir allerdings den Einsatz anschaue, denn die Hamburger seit dem neuerlichen Trainerwechsel an den Tag legen, dann hätte ich mir das in einigen Spiel von unserer Mannschaft auch gewünscht.

    Und was genau haben diabolo666 und ich jetzt nochmal falsch geschrieben? Nur, dass er wohl keinen Bundesligisten(1te!) bekommen wird. Dass er gut genug für einen ambitionierten Zweitligisten ist, dürfte wohl klar sein. Wenn du schon draufhaust lieber Maggo, dann nenn Ross und Reiter und schreib es nicht unter die letzten beiden Posts.