Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Unsere Abwehr ist auch mit JICB eine Schießbude.....kein zu Null Spiel in der Rückrunde spricht Bände.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Das ist in etwa das Wirken von Notzon bei uns. Modica und Kessel waren bereits verpflichtet, Correia während seiner Interimszeit im Sport-Ausschuss und vermutlich noch im Anschluss an Stövers Wirken. Kochs verkauf war wirtschaftlichen Überlegungen geschuldet, wenn auch sportlich fahrlässig. Müller, Spalvis, Andersson, Jenssen, JICB und Altintop stehen positiv auf der Liste der Verpflichtungen. Demgegenüber Fechner, Guwara, Atik, Albaek, Kastaneer und Abu Hanna eher durchwachsene Verpflichtungen darstellen, auch wenn es bei Guwara seit der Winterpause auch eine deutliche Verbesserung festzustellen gibt.


    Generell lässt sich sagen, dass seit der Wintervorbereitung (Strasser) einige Spieler ihr mehr von ihrem Leistungspotenzial abrufen (Mwene, Moritz, Borello, Guwara, Osawe) und die Mannschaft insgesamt fitter wirkt. Unabhängig der Querelen um Stöver erscheint mir die Sommervorbereitung von Meier falsch und die Mannschaft dadurch nicht gut genug auf die 2. Liga eingestellt worden zu sein. Die Steigerung über Strasser, die Wintervorbereitung und die Arbeit unter Frontzeck beweisen, dass das Spielermaterial durchaus wettbewerbsfähig ist, sich aber auch keine personellen Ausfälle erlauben kann (Spitz auf Knopf).


    Vor diesem Hintergrund vermag ich Notzon kein schlechtes Zeugnis ausstellen - eher eine 4,0 in einer sehr schwierigen und ungewöhnlichen Situation. Für mich in Liga 3 kein Hindernis, zumal mit Bader hier ein anderes Wirken zu erwarten ist.

  • Gilt eigentlich sein Vertrag Ligaübergreifend? Oder ist er auch Teil des Puzzles, dass Bader und Klatt lösen müssen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So wie ich das letztens irgendwo gelesen habe, haben sowohl Klatt, als auch Notzon keinen Vertrag für Liga 3

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mmmm, dann hat ja Banf auch noch was zu tun - ggf.
    Wird spannend, ob 2 Vorstände plus SD finanzierbar sind und ob beide wollen.
    Ich hoffe das ist kein Hemmnis für die Verhandlungen mit Spielern

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Die Saison beginnt Ende Juli, der Kader dürfte also Ende Juni zu großen Teilen stehen. Die Verträge der aktuellen Spieler und wohl auch Verantwortlichen laufen Standardmässig auf den 30.06.


    Die einzg wichtige Personalie in meinen Augen ist der Trainer. Mit dem trainer muss der Spieler täglich arbeiten, seine Vorstellungen zu Taktik und Spiel umsetzen und mittragen. Perspektive und Ziel können nur im Einklang mit Sponsoren geklärt werden. Viel zu tun haben auch andere aber alle am berg machen nen Job für den genug andere Schlange stehen. Also werden sie es sicher mit nem Lächeln ertragen dass die Tage mal länger sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gilt eigentlich sein Vertrag Ligaübergreifend? Oder ist er auch Teil des Puzzles, dass Bader und Klatt lösen müssen?


    Ich glaube kaum, dass die Gespräche länger dauern würden.


    Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Position des SD etwas professioneller besetzt wird.

  • Das man im Winter einer unerfahrenen Mannschaft mit erfahrenen Spieler noch einmal versucht hat leben einzuhauchen war genau richtig. Wie das im Sommer war, weis ich nicht. Niemand weis welche Transfers noch von Stöver bzw von ihm vorbereitet waren. Ich weis aber das viele in Fans in Interviews mit diversen Medien alle seine arbeit gelobt haben. Mir ging der mini Hype um Notzon auf dem Keks, habe eher auf Spieler wie Tomic, Müsel gehofft. Die wären sicherlich nicht schlechter gewesen

  • Nun ja, bei der letzten Suche nach einem SV hat man ja gesehen... das es lange gedauert hat und es nicht für all zu viele die non plus ultra Position war.
    Kann aber auch an den damals „Suchenden“ Riesenkampf, Abel und Gries gelegen haben.
    Ich hoffe zumindest das intern alles klar ist, denn Unklarheit in wichtigen Die Führungsebenen kann sehr schief gehen... siehe Stöver

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn die Saison Ende Juli beginnt, dann dürfte man aus der jüngeren Vergangenheit wissen, dass beim FCK in der Regel immer erst kurz vor Schluss der Transferperiode der eigentliche Kader stand. Teilweise hatte die Saison schon begonnen und es wurden auf wichtigen Positionen Spieler ein- oder verkauft. Vor allem Spieler, die mehrere Optionen hatten, haben sich wenn überhaupt erst sehr spät für den FCK entschieden.


    Auch wenn die Verträge standardmäßig bis zum 30.06 laufen, wird kein Spieler, der keinen gültigen Vertrag für die dritte Liga hat und schon einen Vertag ab 01.07 bei einem anderen Verein hat, am Trainingsbetrieb teilnehmen. Denn auch für die anderen Mannschaften beginnt eine Saisonvorbereitung deutlich vor dem 01.07. Es gibt Spieler, die haben ihre Mietverträge im Januar zum 31.05. gekündigt. Soviel mal dazu.


    Ob Notzon wichtig ist, darüber erlaube ich mir kein Urteil. Wenn ich allerdings einen Sportvorstand mit deutlich mehr Erfahrung als Notzon habe, ich auf Teufel komm raus Geld einsparen muss UND dieser Sportdirektor keinen Vertrag für die dritte Liga hat, dann wüßte ich, was ich tun würde.