Foda: "Es wurde immer nur kurzfristig gedacht"

• Foda war am nächsten am Aufstieg dran,mit einer schwächeren Mannschaft als Costs R.,der dann kurz vor dem fast sicheren Aufstieg Dünnschiss bekam .

für mich der beste Trainer der letzten Jahre die wir auf dem Berg hatten

• jetzt hat man schon einige stimmen von ehemaligen gehört.

bin mal auf statements von kuntz und grünewalt gespannt und ob sie bei sich
    auch eine gewisse schuld erkennen.

Darauf wirst Du lange warten müssen, Kuntz weiss genau was er verbockt hat und ist bauernschlau genug die Klappe zu halten

• um das gings mir gar nicht,die insolvenz haben die neuen leute abgewendet

wie sieht er die zeit nach seinem wirken.wäre diese runde mit ihm anders verlaufen
    darauf hätte ich gerne antworten.

• so eine Antwort werden wir nie kriegen

• Was Foda kann, kann Wolfgang Wolf wohl auch ... :gruebel:

Quelle: http://www.fussball.news/artik…-fck-verantwortlichen-ab/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @Tux: Naja wie jeder andere Fan auch spürt man so etwas.

Und dein Vergleich hinkt. DIese Mannschaften haben individuell eine solche Klasse besessen, dass sie mit diesem Ballbesitzfußball Titel gewinnen konnten.

Woher nimmst du dir eigentlichd as Recht heraus, mich hier so anzugreifen?

Ich fand den Fußball unter Foda grauenhaft. Diese Angshasentaktik hat oft genug dazu geführt, dass wir am Ende nur 1 statt 3 Punkten geholt haben. Weil die Mannschaft eben nicht die individuelle Kalsse hatte, solchen langweiligen Ballbeseitzfußball zu zelebrieren.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• zu Wolfgang Wolf:
    Wer fast zwei Jahre auf seinem Arsch sitzt ud das Geld vom FCK weiter kassiert anstatt sich einen neuen Verein zu suchen, ist nur bedingt für Kritik zugelassen. Da müßten wir jetzt mal die letzten Monate unter Wolf Revue passieren lassen und warum er gefeuert wurde.

Zu Kuntz:
    so einen Rhetorik Trainer hätte ich auch gerne.
    Da muss ich aber auch das Gegenüber kritisiere: Es fehlten die wichtigen Fragen.

Das zählt nun alles nicht mehr. Wir brauchen einen Plan für die dritte Liga und die Zeit danach.

Dazu zählen m.E. 3 Dinge
    1. Etablierung in der 3. Liga und schnellstmöglicher Wiederaufstieg
    2. Ein sportlicher Plan wie sich der FCK auf Dauer aufstellen will
    3. Ein wirtschaftlicher Plan für die Zukunft

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zur Aussage von Foda:
    "es wurde immer nur kurzfristig gedacht".
    das ist richtig,
    aber:
    Es blieb oftmals gar keine andere Wahl.
    denn der FCK stand seit vielen, vielen Jahren finanziell immer am Abgrund.
    Es konnte immer nur von einer Saison zur nächsten gedacht werden, denn der Spielraum war klein.
    Schon Jäggi stand vor der Insolvenz und konnte diese nur durch den Stadionverkauf abwenden.
    Man kann jetzt viel über Jäggi schimpfen, aber schon er musste sehen, wie er zurechtkam.
    Nach Göbel stand man 2008 wieder vor der Insolvenz. Es wird ja sogar teilweise behauptet, dass die Insolvenz verschleppt wurde - strafbarerweise.
    Auch Kuntz stand mit leeren Kassen da und musste den FCK durch Spielerverkäufe und Betzeanleihe über Wasser halten.
    Und Gries und Klatt hatten dasselbe Problem: nur durch den Verkauf von Müller, Bödvarsson und Koch konnte man die Pleite verhindern.

Und gleichzeitig forderte der gemeine FCK - Fan starke Leistungen auf dem Feld, am besten natürlich Bundesliga.
    Da bist du als Verantwortlicher jeden Tag in der Bredouille, das sollte man bei einem fairen Umgang mit den Leuten da oben nicht vergessen.
    Sie haben sicher alle Fehler gemacht, aber ein bisschen Verständnis würde auch nicht schaden.