Du begegnest also den Kampfschreibern? Als was? Als Kampfschreiber? Vielleicht begegnen die ja auch nur Kampfschreibern wie dir? Du wertest es sicher nicht so. Dabei isses genau das. Und ich find die Kampfschreiber aller Seiten widerlich. Hätten die Leute ihre Arbeit auch nur halbwegs integer erledigt, gäbe es nämlich keinen Grund für Kampfschriften. Keiner hat von denen jetzt Wunder erwartet, die alle ihre Vorgänger nicht zu Stande brachten. Aber genauso hat keiner erwartet, dass sie jegliches Führungspersonal vor ihnen so grandios unterbieten. Die können sich von mir aus hinterm Stadion gegenseitig die Meinung in den Kopp kloppen, würden sie wahrscheinlich insgeheim sogar manchmal ganz gern. Aber von Leuten in Verantwortung erwarte ich mehr. Denn diese Führungsriege hat es tatsächlich geschafft, dass ich in vollem Brustton der Überzeugung bin, dass ich das auch hinbekommen hätte. Und ein schlimmeres Urteil kanns nicht geben. (Edit: In der Politik würde man jetzt monatelang von der Rückkehr zur Sacharbeit philosophieren. Auch nur ne Chiffre für: Wir machen nix konstruktives, aber wir belabern möglichst jeden, dass er es glaubt. Dabei gäbe es Sacharbeit genug.)
Und den letzten Satz kannst dir sparen. Brauchst nicht versuchen, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Der Kinscher is mir ehrlichgesagt total egal. Aber mich kotzen inzwischen einfach die Gestalten an, die sich als Kampfschreiber vor irgendeinen Karren spannen lassen. Weil es beweist einmal mehr, dass es nicht um das Wohl des Verein geht. Und noch mehr kotzt mich an, wenn Leute hierher kommen und ihre Meinung mit angeblichem "Insiderwissen" erhöhen wollen. Davon hatten wir über die Jahre hier einige, kaum einer davon ist noch da und im Nachhinein gesehn wars ne Menge heisse Luft mit Geruch.