Wenn's mal läuft, dann läuft's!

  • Ich kann die Kritik an Winkler nicht nachvollziehn, bzw. den Wunsch, etwas an der Abwehr zu ändern. Die Möglichkeit, Hippe zu bringen wird so oder so die nächsten Spiele kommen. Tomiak steht schon bei 4 gelben Karten. Dann kann man sich ein Bild zu Hippe machen, er hat die Chance sich mit Leistung ins Team zu spielen und ggf. danach Winkler zu verdrängen. Aber ohne Not etwas ändern, um mal etwas auszuprobieren, halte ich für großen Quatsch. Und sonst heissts immer, am Schluß zählt, was aufm Platz passiert. Und die reinen Zahlen sprechen nun mal für die aktuelle Abwehrreihe. Auch nur ne Momentaufnahme. Klar. Aber der Zeitpunkt was zu ändern, kommt schon noch früh genug.


    Edit: Und angeblich gegenüber Kraus im Punkt fehlende Schnelligkeit abzufallen, geht in meinen Augen schon Richtung Comedy.

  • tja-heinz Da sprichst Du einen guten Punkt an. Meines Erachtens haben Kraus und Winkler exakt die gleichen Stärken (Kopfball, Robustheit) und Schwächen (mangelnde Schnelligkeit, Spielaufbau). Im direkten Vergleich ist Kraus einfach besser und macht weniger Fehler.


    Spätestens wenn der FCK mal wieder einem Rückstand hinterherlaufen und folglich höher stehen muss werden Kraus/Winkler zum Sicherheitsrisiko. Überlaufen wurden beide gegen Freiburg auch schon. Daher könnte ich auf den Schwächeren von beiden verzichten.


    Mal schauen, was Antwerpen macht:-)

  • Ja, diese Schwächen haben beide. Bei Kraus noch offensichtlicher. Deswegen kommt beiden ein tieferstehendes System entgegen. Denn wir haben auch schon einen anderen Kraus erlebt und gesehn wie schwierig es sein kann, wenn man komplett hochstehn will oder muss. Momentan spielt uns die Effektivität vorm Tor da sehr in die Karten. Aber die Logik erschliesst sich mir halt trotzdem nicht. Denn dann müsste man ja beide austauschen und gegen Hippe und Senger ersetzen. Davon redet aber logischerweise gerade niemand. Ist natürlich hypothetisch, aber wie wäre es wohl, wenn Hippe nicht noch zum FCK gewechselt wäre und nur Senger zur Verfügung stände als Alternative. Ob man dann auch etwas ändern wollen würde?


    Ich plädiere weiterhin dafür, dass Ganze einfach laufen zu lassen, solange es so funktioniert wie momentan. Umstellungen werden früh genug kommen und dann wird man auch Gelegenheit bekommen, Spieler wie Hippe im Wettkampfmodus zu beurteilen.

  • Wenn man Kraus und Winkler vergleicht möchte ich noch anmerken dass Kraus eindeutig der ist, der mental mehr die Truppe mitreißt z.b. bei Rückständen. Glaube torgefährlicher ist er auch noch.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Senger ist wahrscheinlich unser schnellster Innenverteidiger. Daher wäre er grundsätzlich sicherlich auch ein Kandidat um Kraus zu ersetzen.


    Was ich in dieser Saison von Senger gesehen habe, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. In den Partien, wo er zum Einsatz kam war sein Spiel viel zu unruhig und fehlerbehaftet. Wahrscheinlich musste er deshalb gestern mit Huth, Stehle und Gibs zu den Amas.


    Für mich sind weder Kraus noch Winkler die Idealbesetzung in der Innenverteidigung. Mangels Alternativen waren beide zuletzt im Team. Nun werden wir sehen ob Hippe und Senger den Sprung in die Stammelf schaffen.

  • Senger ist wahrscheinlich unser schnellster Innenverteidiger. Daher wäre er grundsätzlich sicherlich auch ein Kandidat um Kraus zu ersetzen.


    Was ich in dieser Saison von Senger gesehen habe, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. In den Partien, wo er zum Einsatz kam war sein Spiel viel zu unruhig und fehlerbehaftet. Wahrscheinlich musste er deshalb gestern mit Huth, Stehle und Gibs zu den Amas.


    Für mich sind weder Kraus noch Winkler die Idealbesetzung in der Innenverteidigung. Mangels Alternativen waren beide zuletzt im Team. Nun werden wir sehen ob Hippe und Senger den Sprung in die Stammelf schaffen.

    Senger ist wohl der größte "Antifußballer" im aktuellen Kader! Und allen die Hippe in die Startelf reden wollen, stelle ich die Frage: Habt ihr den schon mal irgenwann spielen sehen, um ihn zu beurteilen? :gruebel:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Meines Erachtens haben Kraus und Winkler exakt die gleichen Stärken (Kopfball, Robustheit) u

    da muss ich dir leider widersprechen.


    kraus ist kopfballstark das stimmt,aber ich kann mich an kein einziges gewonnenes kopfballduell

    von winkler erinnern.der versucht erst gar nicht ins duell zu gehen,sondern verhält sich passiv.


    aber antwerpen wird an der aufstellung sicher vorerst nix ändern,sondern nur wenn jemand

    verletzt oder gesperrt wird.wie ich schon geschrieben habe,fängt das kollektiv die schwächen

    einzelner spieler auf und wir sind erfolgreich.

  • warum sollte man nun die Abwehr, die sich endlich gefunden zu haben scheint, ohne Not oder gelbe Karten Zwang ändern ? erschließt sich mir nicht.

    Sehe ich genauso. Fußball ist ein Sport der einerseits von der Fertigkeit mit dem Ball umzugehen lebt und andererseits auch vom notwendigen Selbstvertrauen der Spieler, also sprich von den Vorgängen die im Kopf vorgehen.

    Die Null steht jetzt schon seit 5 Spielen, Fehler macht jeder mal, mal werden sie bestraft mal geht's gut.

    Wird ein Spieler jetzt ohne Not von der Stammelf auf die Bank verbannt wird das ganz sicher nicht das Selbstvertrauen des einzelnen stärken.

    Auch bei den verbleibenden Stammspielern wird sich dann im Kopf der Gedanke einnisten das man vom Trainerteam nicht die nötige Rückendeckung hat und sich eher wieder auf die Sicherheit bei den Pässen und sonstigen Aktionen erinnern.

    Jeder Spieler der jetzt im zweiten oder dritten Glied steht wird seine Chance bekommen wenn er sich mit entsprechenden Leistungen im Training und während seiner Spielzeiten zeigt.

    Es ist doch super dass wir auf der Bank genug potential haben um den Ausfall eines Stammspielers ohne bedenken ausgleichen können.

    Das ist der Luxus den ich schon lange beim FCK vermisst habe.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: