Beiträge von Rote Zora

    Das passt irgendwie gar nicht zu dem, was das Fanbündnis für sich eingefordert hat (siehe 2ter Absatz).


    IMG-20191005-WA0003.jpg

    Leider waren die Ultras schon immer inkonsequent in Dingen, die sie sagen und Dingen, die sie letztendlich machen.

    Ich kann ja verstehen, dass man seinem Unmut Luft machen will und wenn sie geschlissen aus dem Stadion gegangen wären, wenn die Spieler einlaufen, hätte ich das auch verstanden. Sie wollten ja nun mal zeigen, wer protestiert.

    Dass Fans, die in der West blieben, allerdings dumm angemacht werden, kann ich nicht verstehen. Die Ultras sind bestimmt wichtiger Teil der Fankultur. Aber ihre größte Angst ist auch, dass der Support ohne sie funktioniert. Diese Diskussion gibt es immer wieder und das passt ihnen nicht.

    Man kann ja auch sagen, die Spieler haben gewonnen, weil die Ultras nicht da waren. Wäre auch ein schönes Zeichen.


    Und dann muss ich leider noch was zu dem beispiel Wareneinkaif/Betriebsbedarf sagen. Jeder Buchhalter müsste dann ja praktische Erfahrung haben in den Bereichen, die er bucht. Das ist natürlich unmöglich. Es genügt der Sachverstand, um diese Unterscheidung treffen zu können. Also bitte bringt ein anderes Beispiel.


    Und zum spiel: schön war es nicht. Die erste HZ war auch ziemlich langweilig. Aber wir haben gewonnen.

    Und man merkt, dass es Schommers nicht gefallen hat. Sonst wäre der Stuhl stehen geblieben. Von daher seh ich mal positiv in die Pause.

    Herrje. Was hast du denn für Probleme? Niemand scheißt sich in die Hosen! Man wird sich wohl äußern dürfen...

    Wenn die Spieler mit deiner Einstellung reingehen und denken, das Spiel läuft mal eben so nebenbei, dann wird das tatsächlich nix. Der berühmte Hochmut. Man sollte das schon ernst nehmen.

    Außerdem müsste dir das doch recht sein, wenn man die Aufstellung „kritisiert“. Du sagst doch, schommers kann nix.

    Natürlich ist es ein Faktor. Aber ich finde, dass die Spieler auch viel „empfindlicher“ reagieren.

    Früher hat sie das Raunen bestärkt, sich mehr reinzuhängen und den Fans zu zeigen, dass sie es besser können. Heute scheinen sie lieber - bewusst übertrieben gesagt - anfangen loszuheulen.

    Diese ganze Entwicklung geht in die falsche Richtung. Die Mentalität von früher gibt es nicht mehr.

    Haben die bei Magenta eigentlich mehr zu Bader gesagt?
    Im SWR haben sie nur gesagt, dass die Vertragsverlängerung "vorerst" vom Tisch ist.

    Ich würde mich ja freuen, allerdings stimmt mich das Wort "vorerst" noch nicht auf Freude ein...