Beiträge von Rote Zora

    Ich finde grundsätzlich, dass man die JHV in die Mitte des Jahres legen sollte. Dann ist man im Worst Case nicht mitten ind er Saison Führungslos.

    Das ist nicht so einfach. Man hat ein abweichendes Wirtschaftsjahr, das im Juni endet. Für die JHV sollte der Abschluss des Wirtschaftsjahres vorliegen. Und so schnell ist der nunmal nicht gemacht. Vorläufige Abschlüsse kann man zwar präsentieren, aber aufgrund derer wird normalerweise nicht entlastet.

    Das stimmt natürlich, dass das richtig formuliert sein muss.

    Aber es wird wohl bei so vielen Mitgliedern welche geben, die solch einen Antrag richtig formulieren können oder die einen Juristen kennen, der sowas kann.

    Wenn man das wirklich in Bewegung setzen will, findet man auch einen Weg.

    Aber in der zitierten Satzung steht doch, dass eine ordentliche Mitgliederversammlung nach dem 15.10. stattzufinden hat.

    Eine außerordentliche Mitgliederversammlung hat damit nichts zu tun.

    Bitte dann doch auch richtig lesen und schlussfolgern.

    Für die außerordentliche Mitgliederversammlung darf es gar keine Beschränkung geben, was die Ansetzung angeht. Ist doch auch logisch, denn sie muss bei Bedarf - wenn eine JHV noch in weiter Ferne ist und jetzt Handlungsbedarf besteht -einberufen werden.

    Natürlich wäre es ein ungünstiger Zeitpunkt, aber dennoch wird es öfters angesprochen. Deswegen kam meine Frage.


    Ich hab auch nur geschaut, ob die Satzung regelt, dass die Mitglieder eine AOMV einberufen können.

    Aber ich würde wetten, dass nicht ma die Hälfte derer, die Banf diesbezüglich in die Pflicht rufen, von der Möglichkeit wissen, dass das auch Mitglieder machen können. Das finde ich halt wirklich schade. Losgepoltert ist gleich...

    Hier sind doch viele Mitglieder, oder?

    Und ich lese andauernd, dass Banf ja keine AOMV einberufen wird.


    Also meine Frage, die ich auch gar nicht böse meine, aber es interessier mich einfach:

    Warum starten denn die Mitglieder nicht mal eine Initiative? Man braucht 600 Mitglieder, um eine AOMV zu beantragen.


    Nein, man handelt nicht und wartet ab bis zur nächsten JHV. Dann läuft vielleicht alles besser, es folgt keine Entlastung, weil ein teil diese ganze Farce von jetzt verdrängt hat und es geht mit dem gemecker von vorbei los im Internet.