Beiträge von Rote Zora

Nein, ich war natürlich noch nie bei einem Profi-Fußballspiel.

Ich hab auch noch nie in der West gestanden.

Aber was ich tatsächlich noch nie gemacht habe: ich habe noch nie die Familie eines Spielers beleidigt. Noch nie! Denn die stehen nicht auf dem Platz und haben mit der Leistung des Spielers nichts zu tun.

Dann könnten ja auch meine Mandanten meinen Mann oder meine Tochter beleidigen, nur weil ich Mist baue. Sorry... aber da würde ich auch rot sehen.

Bunting: Völliger Schmarrn' aber ich glaube die Fans haben ein verdammt gutes Gespür dafür wer sich für den Verein zerreisst oder aber mit angezogener Handbremse nur das Pflichtprogramm abspult....

Das rechtfertigt aber doch nicht das Beleidigen der Familie des Spielers. Gespür hin oder her... seine Familie hat mit seiner Arbeit nichts zu tun! Ein gewisses Niveau könnten auch mal die Fans bewahren.

Die Familie eines Spielers zu beleidigen ist aber auch einfach scheiße. Tut mir leid.

Und wenn sich die Geste eben an diejenigen richtet und er das klarstellt, mag dir Geste zwar unprofessionell bleiben, sein Verhalten aber verständlich und nachvollziehbar.

Jeder reagiert mal falsch, auch im Job.

Und nur, weil er so schlecht gesehen wird (wie 90% der Mannschaft), wird ihm das jetzt auch wieder nochmal schlechter ausgelegt.

Man merkt, dass die Fanseele so langsam nichts mehr aushält.

Ja... Aber da macht sich doch keiner lustig über ihn!

Wo macht sich jemand lustig?

Wenn man schreibt, dass er sich alsbald in den Niederrungen der 2. oder 3. Liga verschwindet, dann macht man sich doch schon in gewisser Weise lustig über ihn.

Außerdem geht es doch im Kern darum, dass ein Spieler aufgrund eines Wechsels einfach diffamiert wurde und jetzt zeigt, dass er mit seinem Wechsel alles richtig gemacht hat.

Schau doch einfach mal auf Seite 7 und Seite 8 nach. Da gibt es genug Kommentare nach dem Bekanntwerden seines Wechsels nach Heidenheim, die von Söldner bis hin zu „aus dem wird eh nichts“ reichen...

und fast zwei Jahre später hat er sich in der 2. Liga etabliert, zieht das Interesse der 1. Liga auf sich (und das nicht nur seit gestern).

Diese „Fankultur“, dass man dem Spieler, der zu einem Verein wechselt, den man nicht mag oder sonst was, erstmal grundsätzlich alles an Dreck hinterher werfen muss, ist echt Wahnsinn... Sei es in Form von Kommentaren oder Pfiffen im Stadion. Das Ego mancher Fans kann da gut mit denen der Führungsetage mithalten. Das steht über allem...

Jeder macht mit, so lange man bei Profivereinen ins Stadion geht, fußballspiele anschaut oder Fanartikel kauft...

Und nur weil es hier um Bayern geht, sollte man vielleicht mal die Neidbrille abziehen. Die wirtschaften gut. Die müssen sich nicht mit aller Gewalt mit eiropäisxhen clubs vergleichen, sie können es einfach.

Das kann man auch einfach mal anerkennen, statt nur missgünstig und neidisch zu sein.

Man muss sich doch nur den geschäftsbericht anschauen.

2016/2017 haben die einen Jahresüberschuss von 39 Mio. € erwirtschaftet. Dabei hat der Konzern 640 Mio. € Einnahmen generiert.

Die haben eben das Geld.