Jahreshauptversammlung 2019

• Und ich zitiere einen erneut beachtenswerten Kommentar von Ken Kinscher von heute auf dbb.

- warum benötigen die aktuellen mittelgroßen Aktionäre eine Investorenkonferenz, um über die finanzielle Situation des FCK informiert zu sein? Sie haben doch gerade die beiden GF's entlastet, haben also bereits vollen Einblick und konnten dem zustimmen

- auch Hr. de Buhr hat den vollen Einblick in die finanzielle Situation, auch er hat entlastet.

"Interessant finde ich die Frage, warum die aktuellen Aktionäre eine Investorenkonferenz brauchen, um Klarheit über die finanzielle Situation des FCK zu erhalten. Diese Damen und Herren waren gerade zur Hauptversammlung (Aktionärsversammlung) der KGaA geladen und hatten vollumfängliches Auskunftsrecht. Auch der Vertreter des größten Gesellschafters nämlich des e.V., Herr de Buhr war anwesend. Die Erläuterungen waren offensichtlich so gut, dass man den Geschäftsführern, Herrn Bader und Herrn Klatt, die Entlastung erteilt hat.

Wie kann ich jemanden entlasten, wenn ich zunächst noch ein knallharte wirtschaftliche Analyse brauche? Zumal es ja ein öffentliches Dokument gibt - nämlich den Wertpapierprospekt aus dem Juni diesen Jahres - der alle relevanten Informationen verarbeiten muss.

Ich gehe aber davon aus, dass sich der Vorstand des e.V. vollumfänglich auf diese Fragen vorbereitet hat und uns ausführlich Rede und Antwort steht, auf welcher Basis er die Geschäftsführer entlastet hat. Damit dürften auch die Fragen einer Investorenkonferenz hinfällig sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Vereinsvorstand die Geschäftsführer unserer wichtigsten Beteiligung entlastet hat, ohne ausführlich die finanzielle Situation und den Finanzstatus zu verifizieren. Auch der Beirat - das Kontrollgremium der Kapitalgesellschaft - wird diese Fragen sicherlich ausführlich erläutern. ..."

Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

• Mich würde noch folgendes interessieren.

1. Wieso darf ein scheidender Sportvorstand noch eine so weitreichende Entscheidung treffen und den Vertrag unserer Sportdirektors vorzeitig verlängern?

2. Wieso wird dies heimlich still und leise getan und nichtmal auf der HOmepage veröffentlicht?

3. Mit welcher Begründung wird sein Vertrag verlängert??? Das Scouting war die letzten Jahre bescheiden, dafür war er verantwortlich. Welche Spieler, die er dieses Jahr geholt hat, sind denn Stammspieler?? Soweit ich weiß, spielen Regelmäßig nur Hercher und Bachmann, sonst spielt die selbe Mannschaft wie letztes Jahr. Wenn man sieht, welche Maßnahmen der Trainer ergreifen muss, sieht man, dass die Spieler vom Charakter anscheinend nicht zusammenpassen. Die größte Baustelle einen schnellen und spielstarken Innenverteidiger wurde nicht gestopft, dafür lieber 3 neue Stürmer, wovon keiner spielt.

Diese Frage würde ich gerne Herrn Bader stellen.

Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

• mit seiner geschickten rhetorik wird er dir wahrscheinlich antworten

wenn man die letzten beiden spiele heranzieht,war meine arbeit sicher nicht schlecht.

Wenn ich keine gescheite Antwort bekomme, würde ich ihn grillen, abe so richtig, habe ich oft genug gemacht.

Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

• siehe mein Post im Notzon Thread

laut Kreilinger wurde im Sommer bis 21 verlängert.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich hoffe, du hast kein Problem damit, dass es Leute gibt, die den Verein noch nicht aufgegeben haben.

Warum sollte ich damit ein Problem haben. Jedem von uns wäre es am allerliebsten wenn die Merk Trupp oder welches "Kompetenzteam" auch immer, das 3 Säulen Modell verwirklicht, den FCK in solide Fahrwasser bringt. Allein fehlt mir mittlerweile der Glaube daran und der Auftritt von Merk machte es bei mir alles andrere als besser.

tja-heinz

Du kannst dich gerne über mich und meine damalige Idee eines Investes von uns Mitgliedern und Fans, also eines "peoples club" a la Green Bay Packers lustig machen. Da steh ich drüber. Auch weil das für uns angedachte 3 Säulen Modell mit Säule 2 für regionale Firmen und Säule 3 für Mitglieder, Fans und interessierte Anleger, gar nicht so weit von dieser damaligen Idee entfernt ist.

Die Sache ist nur die. Trotz der Alpirsbacher hat mein Erinnerungsvermögen keinen Schaden genommen, kann ich mich noch seht gut an deine Phantasterei erinnern, die uns in eine märchengleiche güldene Zukunft dem Morgenrot entgegen kataupultieren sollte. An dein Gejammer, dein Gequengel das von dir permanent einer Schallplatte mit Sprung gleich, hier rumgenölt wurde weil die bitterböse Vereinsführung nicht darauf eingeht, ja noch nichtmal darauf geantwortet hat. Auf Fragen von mir und anderen Usern wie denn dieses geniale Konzept aussieht, was wir uns darunter vorzustellen haben kamen nur Ausflüchte. Als du es dann Wochen später doch in groben Zügen gepostet hast, weil wir nicht locker gelassen haben, war die Katze dann endlich aus dem Sack. Bei uns haben sich wirkliche Helden in der Vereinsführung die Klinke in die Hand gegeben, aber so umnachtet waren sie dann doch nicht. Keine Reaktion war genau die richtige Antwort. Und während sich User durchaus mit recht über dein ach so geniales Konzept lustig machten, habe ich da auch nicht meht darauf reagiert. Nenn es einfach Erziehung, denn 1. hast du dich damir selbst der Lächerlichkeit preis gegeben und 2. tritt man auf einen jemanden der sich gerade selbst umgehauen hat nicht noch ein.

Zum Schluß möchte ich mich noch bei dir Entschuldigen das ich dich mit den Alpirsbachern getriggert habe. Leider vergesse ich immer wieder,das es Menschen gibt, die sich nicht soweit unter Kontrolle haben ihren Konsum auf 2-3 Tage und dort auf 3 bis maximal 4 Drinks zu beschränken. Aber zum Glück gibt es für diese Menschen ja ein Mantra, bei dem sie ihre Unzulänglichkeit, ihren Kontrollverlust einer höheren Macht aufladen können die das dann für sie löst. Und zur Not bleibt ja dann noch die Gruppe. "Hallo, mein Name ist Heinz"

• Zu deiner ersten Frage kann ich aus eigener Ehrfahrung beantworten. Ich bin freiberuflicher Software Ing. Bin in verschiedenen Projekten tätig. Wenn mir ein Projekt nach 3 Monaten nicht mehr taugt dann höre ich auf. Danach versucht der Kunde mich noch darin zu beeinflussen und das ich meine Entschiedung korrigiere, also das ich nicht sofort aufhöre. Trotzdem darf ich in der Zeit noch bis ein Ersatz gefunden worden ist Entscheidungen treffen die Weitreichende folgen habe.

Ich weis das wäre nicht klug, aber da du immer noch unter Vertrag stehst gehört das dazu und wer soll sie diese Entscheidungen sonst treffen? Wirtschaftler sind dort ziemlich pragmatisch. Also es ist nicht ungewöhnlich. Wenn du wüsstest wie manche Firmen funktionieren, dann würdest du es mir nicht glauben.

Ich bin 100%ig bei dir, ich verstehe es auch nicht.

• Zu deiner ersten Frage kann ich aus eigener Ehrfahrung beantworten. Ich bin freiberuflicher Software Ing. Bin in verschiedenen Projekten tätig. Wenn mir ein Projekt nach 3 Monaten nicht mehr taugt dann höre ich auf. Danach versucht der Kunde mich noch darin zu beeinflussen und das ich meine Entschiedung korrigiere, also das ich nicht sofort aufhöre. Trotzdem darf ich in der Zeit noch bis ein Ersatz gefunden worden ist Entscheidungen treffen die Weitreichende folgen habe.

Ich weis das wäre nicht klug, aber da du immer noch unter Vertrag stehst gehört das dazu und wer soll sie diese Entscheidungen sonst treffen? Wirtschaftler sind dort ziemlich pragmatisch. Also es ist nicht ungewöhnlich. Wenn du wüsstest wie manche Firmen funktionieren, dann würdest du es mir nicht glauben.

Ich bin 100%ig bei dir, ich verstehe es auch nicht.

Sorry ein Softwareprojekt (bin auch in denen Tätig, da ich in der IT arbeite ;) ), ist aber was anderes als sowas.

1. Wenn er jetzt nur Vertrag bis zum Ende des Jahres hätte, würde ich es verstehen, dass der FCK Handlungsfähig ist, aber er hat Vertrag bis zum Ende der Saison, somit lange genug Vertrag.

2. Bader wird ja auch die Medien verfolgen (sollte man als Vorstand eines Unternehmens tun), und lesen, dass der neue AR sich schon mit neuen Kandidaten triffgt, warum treffe ich dann noch so eine Entscheidung?

3. Selbst wenn Bader diese Entscheidung trifft, wieso segnet das ein AR ab, der komplett zurückgetreten ist??? Klar muss Bader die Geschäfte weiterführen, aber ich hätte ihm keine zukunftsweisenden Entscheidungen mehr entscheiden lassen.

• baders vertrag läuft bis zum 31.12.2019

Hier geht es aber um Notzon nicht um Bader. Also wenn Notzons Vertrag bis 31.12 gehen würde, dann wäre der FCK komplett ohne sportliche Kompetenz, das meinte ich damit.