Beiträge von betzi1985

Von Kühlwetter etc rede ich nicht. ich rede von Perspektivspielern. Hildmann hätte ich zugetraut noch weiter junge Spieler bei uns einzusetzen. Bei Schommerz werden die es jetzt schieriger haben (erstmal). Ich rede von Spielern die aktuell in der 2. spielen und bei der 1. "nur" mittrainieren.

Intressenskonflikt?? Das eine wäre die Arbeit im NLZ das andere ist seine Fussballschule. Da es wohl keinen offiziellen Vertrag gibt, könnt er dies ja schnell ändern. Als Leiter des NLZ könnte er ja mit "seiner" Fussballschule ein exklusivvertrag machen.

Was heißt will ich es nicht verstehen, wenn es rechtlich nicht erlaubt ist, wo ist das Problem?? Dann darf es dazu selbstverständlich keinen Vertrag geben und er kann ohne schlechtes Gewissen zum FCK wechseln.

Das Interview auf Sport1 ignorierst Du ganz? UND ja ich traue auch Stefan Kuntz nicht.

Fananleihe: Das Geld wir dfür das NLZ genommenf ür sonst nix. Was daraus furde, wissen wir. Man kann ihm zwar juristisch nix vorwerfen, aber der Bericht mit, es wurde Mitglieder getäuscht belogen und ist alles sehr Grenzwertig, sagt alles. Wer hat denn viele Sponsonren (unter anderen Leyenberger) vergrault und Lügen in der Presse getreut?? Der FCK und das seit Jahren.

Also ich glaube eher Roos als dem FCK. Vor allem wenn Du selber sagt, er darf gar keine Spieler an Vereine vermitteln. Also wo ist dann dein Problem?? Und was die TSG auf ihrer Homepage schreiben oder wo auch immer Du den Satz her hast, interessiert mich 0,0. Nimmst jetzt den FCK, Bader und Co noch in Schutz und verunglimmst vielleicht noch die letzten ehemaligen Spieler die den FCK im Herzen tragen????

Zitat

Lies die Gegendarstellung vom FCK in meinem anderen Beitrag.

Was man von FCK-Meldungen halten kann, sieht man ja aktuell, ich glaube eher dem Roos als irgendjemand vom FCK.

Außerdem sagt Roos ganz klar, dass er niemanden exklusiv Spieler vermittelt.

Wir reden von Jugendspielern. Im Moment haben wir den Vorteil, dass die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft recht gut ist. Das liegt doch gerade an der 3. Liga. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass uns Batista-Meier für viel Geld verlassen hat. Dazu musste er nicht einmal in der ersten Mannschaft spielen.

Das wird sich unter Schommers aber etwas ändern. Auf FB hat jemand geschrieben, dass Schommers den "Kader" der am Training teil nimmt, deutlich verjüngt hat. Er hat wohl die Spieler, die zwar einen Profivertrag haben, aber in den 2. Mannschaft spielen zum Training der zweiten Mannschaft geschickt. Auch lässt er im Pokal, anders als Hildmann eher nicht die jungen SPielen. Kann jetzt natürlich erst damit zu tun haben, dass er weniger Spieler haben will um ein neues System zu implementieren und nach und nach wieder junge Spieler hinzuzuholen. Ich denke Bader wird ihm auch die Philesophie von uns mitgegeben haben, dass wir auf unseren Nachwuchs setzen wollen.

für diesen umstand war bis vor kurzem noch paula verantwortlich.

wir haben jugendmannschaften die werden von privatpersonen betreut,weil dass geld für professionelle trainer fehlt.

also alles andere als gute voraussetzungen für einen verein,der sich die jugendarbeit auf die fahnen geschrieben hat.

Paula Veranwortlich?? Wenn wir einen Sportvorstand hätten, den das NLZ egal ist, häten wir keine NLZ-Leiter nicht mehr, da wir gar kein NLZ mehr hätten. Siehe KSC, Braunschaweig, was die mit ihren NLZ und U23 in der 3. Liga gemacht haben abgemeldet. Und siche rnicht weil der NLZ-Leiter gesagt hat, wir brauchen mich nicht mehr. Sorry, auch wenn man Bader kritisiert, dass kann man ihm auch gut anrechnen.

Aber wir haben ein NLZ, lieber auf Sparflamme als gar keins und wieder bei 0 anfangen. Und soweit ich weiß hat der Trainer den Du ansprichst, selbst einen Teilzeitjob gewollt, dass muss man auch verstehen. Und wieviele Jugnedspieler in die Profimannschaft aufgerückt sind (trotz Teilzeitrainer) spricht auch für den FCK. Fair bleiben bitte.

An alle die den AR jetzt kritisieren, was soll sich ändern?? Seit Jahren haben wir einen beschissenen Aufsichtsrat. Römbach, Abel jetzt Banf. Wer hat den Aufsichtsrat gewählt?? Wir Mitglieder. Bevor wir hier ständig die Arbeit unserer Führung ktitisieren, sollten wir bei uns anfangne, wie haben die Stümper ja schließlich gewählt.

SO nun zu Bader. Das Einzige was der gut kann, ist ein Konzept für die Jungendabteilung. Bader ist einer der Wenigen Manager in der 3. Liga, die das Nachwuchsleistungszentrum und die U23/ U21 auch weiterhin behalten und fördern wollen, dass macht er wirklich gut.

ABer die Zusammenstellung des Kaders und Trainers konnte er weder in Nürnberg noch in Hannover richtig machen. Und er verbrennt extrem viel Geld. Nachdem Bader weg war(trotz 3 Jahren 1. Liga am Stück und Pokalsieg und Europapokal), stand der Verein finanziell schlecht da. Klar haben wir einen Investor, aber wir leben über unsere Verhältnisse und das ist bei Bader bekannt.

Ich befürchte, die werden irgendwie seinen Vertrag noch vor der JHV verlängern, weil sie alle im selben Boot sitzen, dann wird der Berg aber mal richtig explodieren.

glaubst du allen ernstes,dass schommers die arbeit von hildmann gleich in frage stellen würde,um sich beim

ersten spiel ein alibi zu verschaaffen.es besteht die möglichkeit dass sie kollegen bleiben,also halte ich mich

als neuer trainer da bedeckt.

Das würde jeder Trainer so tu. Was hat Strasser dennn als erstes gesagt?? Die Mannschaft ist nicht fit. Jeder ist sich selbst der nächste und wenn er sagt die Fittness ist gut, dann wird es so sein. ich nehme mir doch als Trainer nicht selbst eine Möglichkeit Gründe zu finden, warum es nicht läuft. Wenn die Fittness kacke ich sage ich das. Stellt Euch vor, es liegt wirklich an der Fittness, ich habe alles getan um die Mannschaft Taktisch und spielerisch zu entwickeln und es liegt jetzt nur noch an der Fittness, er kann doch jetzt nicht mehr sagen, die Fittness stimmt nicht.

Richtig -wenn du die Grundlage im Sommer nicht legst, wird es unter der Saison nicht beser. Höchstens in der Winterpause kann man mal 2 - 3 Wochen Grundlage machen. D.h. sehr lange Ausdauereinheiten. Es gibt sehr sehr viel zu tun. Und ich glaube es kann nur noch besser werdnen.

Schommers ist der 2. Trainer, der sagte, die Finttness ist absolut ok. Es wäre für einen neuen Trainer schön einfach zu sagen. Also die Fittness, die geht garnicht, da müssen wir aufholen, aber vor der Winterpause geht es nicht. Hätte er gleich ein super Alibi. Aber auch er sagt deutlich, es ist alles ok. Hildmann sagte es ist Kopfsache, dass die am Ende immer einbrechen. Logisch ist das, wenn du immer kurz vor schluss einen reinbekommst, kommst du irgendwann ans nachdenken und ziehst dich zurück und bekommst immer mehr angst.

Auch eine gewissen Art der Ruhe in der Ansprache kann je nach Situation verdammt hart ankommen.

Es ist immer situativ zu sehen.

Das Hildmann eher ruhiger in der Kabine ist, ist nichts Neues und hat er stelbst mal gesagt. Er wurde gefragt, ob es in der Halbzeit beim Spiel im Meppen laut wurde. Da hat er gesagt, er wird nie laut, das bringt auch oft nix. Finde ich nicht schlimm. Man verbrennt sich auch schnell, wenn man schnell laut wird. Nach der Pause bis kurz nach dem Führungstor lief es auch viel besser bei uns. Ich denke mal es war viel Kopfsache in der 1. Halbzeit. Wenn Schommers laut wurde und gemeint hat, wir wollena uch mehr nach vorne machen, denke ich nicht, dass er der Mannschaft in der ersten Halbzeit auch mal was zu riskieren. Die Mannschaft ist halt extrem verunsichert, ich hatte nur gehofft das Tor gibt etwas Locker-/ und Sicherheit.

Also es ist jetzt der 2. Trainer, der sagt, die Werte bezüglich Kondition sind gut. Vielleicht ist es ein Kopfproblem, weil wir in den letzten Jahren zu oft immer im letzten Moment ein Tor gefangen haben, möglich ist das.

Im DBB-Forum sagen viele es liegt an Bugera und vor allem Becker, dass die KOndition nicht stimmt. Ich frage mich mal, ist der Trainer nicht für das Training Verantwortlich?? Wenn der Trainer nie sagt, lieber Herrr Becker, heute kannst Du sie quälen, wird das auch nix. Es muss schon Konditionstraining angesetzt sein, damit man dafür was macht. Oder entsprechende Übungen im Training einbauen, dass die Kondition gesteigert wird. Guadiola z.B. macht nie explizietes Konditionstraining, er macht halt Taktikübungen wo viel gelaufen werden muss, dann kommt das von alleine.

SO, da war es nun das erste Spiel von Schommers. Wie ich nach den Gerüchten und der Bestätigung schon sagte, er hat in Nürnberg auch sehr viel Wert auf dei Defensive gelegt(was ich jetzt nicht negativ finde). Ich finde bei uns nur folgendes Problem. WIr brauchen zu viele Chancen für ein Tor, wenn wir uns jetzt hinten einigeln, bekommen wir weniger Torchancen, heißt die Stürmer müssen besser netzen. Vor der Winterpause werde ich ihn nicht kritisieren, dass habe ich mir geschworen. In 1,5 Trainingseinheiten kannst du nicht viel machen. Warten wir mal 2,3 WOchen ab und schauen ob sich eine Veränderung auch im Spiel nach vorne einstellt. Gut finde ich, dass er anscheinend keine langen Bälle mag, die landen bei uns eh zu 90% beim Gegner. Damit das hinten herausspielen funktioniert, muss er aber das Passspiel in den Griff bekommen, das war am Samstag wieder unterirdisch.