Ich bin bei dem Thema zwiegespalten.
1. Sollte er wirklich zurückgetreten sein, finde ich es ein unding, dass darüber nicht informiert wird. Es würde ja sogar erstmal ohne Grund reichen. Ich bin Mitglied und möchte geren darüber bescheid wisssen. Es würde erstmal reichen "Martin Wagner ist aus dem Aufsichtsrat zurückgereten, mehr in kürze".
2. Viele Fans/ Mitglieder regen sich auf, dass das 2. von den Mitgliedern gewählte Aufsichtsratmitglied zurückgetreten ist. Sorry, Martin Wagner wurde nicht direkt in den AR gewählt. Er hat nich genug Stimmen bekommen, um aus eigener Kraft in den AR zu kommen, er wurde vom AR nachnominiert, bzw. der Aufsichtsrat wurde erweitert.
3. Am Wahlabend, wurde er ja nicht direkt in den AR gewählt. Laut Berichten einiger Anwesender, ist er total enttäuscht und Wutentbrand aufgestanden und hat sich total aufgeregt und konnte kaum beruhigt werden. Er wollte, sowohl ich gehört habe, auch nicht mehr Nachrücker sein, er hat keine Lust, es wurde gut zugeredet. Jetzt wollte er anscheinend(Was man vereinzelt Medien entnehmen kann) wohl den Trainer stürzen). Er hat dafür keine Mehrheit gefunden(So ist die Demokratie nunmal) und spielt jetzt die beleidigte Leberwurst.
4. Viele sagen, das Martin Wagner die einzige sportliche Kompetenz im AR ist. Ich würde Markus Merk nicht komplett die sportliche Kompetenz absprechen. Er hat zu lange in dem Geschäft gearbeitet. Noch dazu muss man sagen, dass Fritz Fuchs auch noch im AR sitzt und der hat meiner Meinung nach auch ein bisschen Ahnung.
5. Unter den Fans wird immer davon ausgegangen, dass man nur sportliche Kompetenz haben kann, wenn man jahrelang Profifussballer oder Profitrainer war. Das mag durchaus richtig sein, nur dann Frage ich mich, warum in diversen sozialen Netzwerken, die Fans was das sportliche Angeht immer alles besser wissen, als die Trainer und die Sportdirektoren?? Ich würde mal behaupten, dass die wenigsten, die hier im Forum schreiben Erfahrung im Profisussball haben. Alle AR-Mitglieder wird die sportliche Kompetenz abgesprochen, es sei dann, sie sind ehemaliger Spieler/ Trainer, aber man selber ist der sportliche Experte, wenn nicht sogar Bundestrainer.
6. Warum wird der Trainer nicht entlassen? Braucht es etwas Zeit, den neuen Kader einzuspielen? Möchte man abwarten, bis die verletzten Spieler zurück sind und dann schauen, wie sich die Mannschaft schlägt?? Ist es zu früh, nach genau 2 Pflichtspielen so eine Entscheidung zu treffen? Oder möchte man den Schuldenschnitt nicht gefährden, indem man einen teuren Trainerwechsel riskiert bzw. einfach Unruhe in die Verhandlung mit den Gläubigern und in die Investoren bringt???
7. Es wird in vielen Foren vom FC-Schommers gesprochen. Er kann tun was er will. Schmeisst willkürlich Spieler und Verantwortliche raus.
Es werden ua. die Namen, Sternberg, Hemlein, Thiele , Starke genannt. Wenn man sich mal die Kommentare durchliest, von den Spielen, wo mindestens einer dieser Spieler gespielt hat. Wie der T rainer angeangan wurde, wie man dinen Heimlein, Sternberg oder Starke überhaupt aufstellen konnte, dass die nie wieder Spielen dürften. Die Spieler wurden teilweise in den Foren total fertig geamcht, dass ich mich geschämt habe. Und jetzt auf einmal ist es falsch, dass Schommers sie aussortiert hat?? Zumal Thiele nicht aussortiert wurde, sondern gerne wechseln wollte, weil er keine Stammplatzgarantie mehr bekommen hat. Thiele und Hemlein haben auch über soziale Medien teilweise über den FCk abgelästert, als sie z.B. an Biada geschrieben haben und du bist für die 3. Liga zu schlecht haha. Nicht sehr nett.
Was ich persönlich glaube. Schommers ist so, wie alle modernen Trainer. Die möchten weichgespülte Spieler haben. Hemlein und Sternberg sollen ja intern den Mund aufgemacht haben, dass wird heute nicht mehr gewünscht. Die Spieler sollen das vorgebene System des Trainers 1-1 umsetzen, am besten nicht selber denken. Wenn das System gegen einen Gegner schief geht, geht die Mannschaft unter, weil sich keiner traut, oder es kein Spieler mehr kann, selber mal etwas zu ändern. Ich habe sogar gehört, dass teilweise Jugendtrainer auf die Bank gesetzt wurden, weil sie im Spiel zuvor eine Pass nach rechts Gespielt haben, obwohl der Trainer vorgegeben hat, immer nur nach Links zu Passen, obwohl der Pass nach rechts besser war und zum Tor geführt hat.(nur mal so ein beispiel). Ein Carlo Sickinger ist ein sehr ruhiter Spieler. Ja man kann jungen Spieler die rolle des Kapitäns geben, um sie wachsen zu lassen und sie zwingen mehr Verantwortung zu übernehmen, oder man nimmt sich als Trainer einen ruhigen Spieler, weil man dann weniger Probleme hat und man so besser steuern kann. Ist nur meine Vermutung, ob das stimmt weiß ich nicht, ich würde mir einfach wieder mehr Drecksäcke wünschen, die auch mal mit dem Trainer anecken. Es muss aber so im Rahmen bleiben, dass es das Mannschaftsgefüge nicht zerstört.
Ich möchte betonen, dass das alles nur Vermutungen und Gedanken von mir sind, jeder kann es ja zum Glück anders sehen.