Tor-Debüt von Morabet reicht nicht: FCK holt Punkt in Rostock

  • Diskussionsthema zum Artikel: Tor-Debüt von Morabet reicht nicht: FCK holt Punkt in Rostock


    Tor-Debüt von Morabet reicht nicht: FCK holt Punkt in Rostock

    Ein Unentschieden, bei dem mehr drin gewesen wäre: Der FCK macht gegen Hansa Rostock ein starkes Spiel, vergibt aber eine Führung und muss sich am Ende mit einem 1:1 begnügen.


    Die Saison neigt sich dem Ende zu, und die englischen Wochen sind sehr kräftezehrend. Und so veränderte FCK-Trainer Boris Schommers seine Startelf auf stolzen sieben Positionen. Unter anderem hütete heute die zukünftige Nummer eins Avdo Spahic das Tor anstelle von Lennart Grill und im Sturm feierte Mohamed Morabet sein Startelf-Debüt. Christian Kühlwetter und Kevin Kraus standen dagegen gar nicht im Kader der Lautrer, beide bekamen eine Pause. Dafür ließ Schommers seine Mannschaft wieder im 4-4-2 System auflaufen, wie er es bereits Mitte der ersten Halbzeit gegen Uerdingen hatte spielen lassen.

    Lautern dominiert die Partie - Morabet mit Debüt-Tor

    Doch von Rotation war dem Lautrer Spiel nichts anzumerken. Ebenso wenig wie von den acht Punkten, die die Pfälzer von den Hanseaten in der Tabelle trennten. Die Roten Teufel begannen mutig, relativ ballsicher und hatten deutlich mehr Ballbesitz als die Hausherren. Und auch die ersten Abschlüsse konnte der FCK verbuchen. Doch sowohl Hendrick Zuck als auch Florian Puck verfehlten ihr Ziel. In der 21. Minute war es dann Stürmer Lukas Scherff, der nicht angegangen wird und die erste gute Gelegenheit für die Rostocker verbuchen konnte.


    Doch in der 39. Minute ist es der FCK, der das Tor macht: Die Roten Teufel lassen den Ball lange und sicher in den eigenen Reihen zirkulieren, der Rostocker Reinthaler köpft den Ball nicht konsequent aus dem Rostocker Strafraum, wo der Ball bei Florian Pick landet. Der legt den Ball ab zu Lucas Röser, der den Ball direkt steil in die Gasse weiterleitet. Dort steht dann ausgerechnet der Startelf-Debütant Mohamed Morabet und schiebt zur 1:0 Führung ein.


    Doch nur eine Minute später hätte es fast die direkte Antwort der Rostocker gegeben, doch Torwart Spahic macht sich vor dem Rostocker Breier ganz groß und rettet mit einer Glanztat. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung ging es in die Halbzeit.

    Rostock drückt - Starke und Zuck vergeben die Entscheidung

    Die zweite Hälfte begann mit einer regelrechten Wechsel-Orgie. Während Gastgeber Rostock gleich dreimal wechselte, musste beim FCK Torschütze Morabet den Platz verlassen. Für ihn kam Anas Bakhat. Naturgemäß investierte Rostock jetzt mehr in die Partie, der FCK konzentrierte sich mehr und mehr aufs Kontern. Die dicke Chance alles klar zu machen, hatte aber der FCK: In der 64. Minute läuft Starke alleine auf Keeper Kolke zu, will den Ball auf Thiele abspielen, der Pass ist aber viel zu ungenau. Starkes Nachschuss wird abgeblockt und landet irgendwie noch bei Hendrick Zuck, der den Ball über Torwart Kolke lupft, allerdings Zentimeter am Pfosten vorbei. Das hätte das 2:0 sein müssen!


    Und das sollte sich rächen: In der 74. Minute kommt es zu einem Zweikampf zwischen Nandzik und Hanslik. Schiedsrichter Robert Schröder zeigt auf den Punkt. Maximilian Ahlschwede lässt sich das nicht zweimal sagen und verwandelt sicher zum 1:1 Ausgleich. Danach konnte sich keine Mannschaft mehr klare Chancen erspielen und es blieb am Ende bei einem 1:1 Unentschieden. Die Roten Teufel zeigten einen starken Auftritt, konnten die Führung aber nicht ausbauen und mussten am Ende wieder eine Führung aus der Hand geben. Der FCK hat damit jetzt 11 Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze, und da Chemnitz und Zwickau noch gegeneinander spielen müssen, hat der FCK den Klassenerhalt auch rechnerisch gesichert.


    FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)


    Aufstellung Hansa Rostock:

    Kolke - Riedel, Sonnenberg ('46 Ahlschwede), Reinthaler - Butzen, Nartey ('46 Vollmann), Pepic ('65 Bülow), Scherff - Verhoek ('46 Hanslik), Breier, Opuku ('74 Pedersen)


    Aufstellung FCK:

    Spahic - Hercher, Sickinger, Hainault, Nandzik - Bachmann, Ciftci ('85 Bergmann), Zuck ('88 Scholz) - Röser ('61 Thiele), Pick ('61 Starke), Morabet ('46 Bakhat)


    Tore:

    0:1 Morabet (39. Minute)

    1:1 Ahlschwede (74. Minute)


    Kartenvergabe:

    Morabet


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • So da Chemnitz verloren hat, ist der Klassenerhalt sicher. Selbst wenn Zwickau morgen gewinnt sind es sowohl auf Chemnitz als auch Zwickau 8 Punkte bei 3 Spielen. Da die beiden noch gegeneinander spielen, können also nicjt beide Mannschaften 9 Punkte holen.


    Es war für mich mit die beste Saisonleistung und das gegen eines der Topteams der Liga.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Hätte Schommers die ganze zeit mit 4-4-2 spielen lassen,wer weiß wo wir jetzt stehen würden.

    Liegt es wirklich am System, dass heute seit langer Zeit mal die Pässe gut ankamen??

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • fazit


    für mich das ingesamt beste spiel seit der coronapause.

    ciftci bockstark ,mit klasse zweikämpfen und den besten bällen im aufbau.

    die innenverteidigung mit hainault und einem bärenstarken sickinger,fast fehlerfrei.

    für mich gehört hercher auf die linke seite und nandzick auf die bank.


    für mich ist schommers immer noch ein rätsel.so wie er die mannschaft auf den

    platz geschickt hat,war es prima coaching,eine gute gesamtbewertung hat er sich mit

    seinen einwechslungen von thiele und vor allem starke zunichte gemacht.beide waren einfach

    nur fremdkörper und haben die gute gesamtstruktur zerstört.


    wenn die mannschaft richtig eingestellt wird,dann kann sie liefern,auch gegen starke gegner.


    edit


    nach langer langer zeit hatte ich mal wieder das gefühl,wir haben einen kompletten torhüter in der kiste.

  • Vor dem Slapstick Elfer hätte es 3:0 stehen müssen. Nandzik schwach, auch kurz vor Schluss als er den Freistoß verschuldet. Hilft uns so nicht weiter...


    Geht das Spiel 5 Minuten länger hätten wir uns wohl das 2:1 gefangen, deswegen bin ich nicht ganz so positiv wie manche andere ...vor dem Spiel hätte ich den Punkt aber unterschreiben, von daher alles gut

  • Es kamen ohne Ende Flanken über die Seite von Nandzik. Außerdem Kopfballschwach und zu ungestüm im Zweikampf.

    Noch schlechter war allerdings der Schiedsrichter mit seinem Witzelfer.

    Mit Thiele und Stärke ging dann nach vorne nichts mehr.

    Vor diesem Schiriaussetzer muss es mind. schon 2:0 stehen.

    Leider haben sie sich für das über weite Strecken gute Spiel wieder mal nicht selbst belohnt.

    Ach ja, der Schiri soll Cornflakes zählen und die Kommentatoren der Telekom, na ja.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich meinte ja schon einmal, bei all den Dingen die derzeit ablaufen, ist es das Schlechteste zu Saisonende auch noch den Cheftrainer zu kicken. Er ist kein dummer und er hat es auch schon gezeigt dass er die Mannschaft einstellen kann. Es wird wohl wieder einen Umbruch geben, da wäre es schon gut wenn zumindest der Trainer an Board bleibt. Wir stehen bei ihm meinungstechnisch zwischen Top Mann (für 3.Liga) und einige meinen Graupe. Ich wäre dafür ihm die Zeit zu geben es in der nächsten Saison zu zeigen wo er letztendlich einzuordnen ist.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich hoffe, dass wirklich der geheime Investor kommt und sein Kompetenz-Team mitbringt. Diese werden dann alles auf den Prüfstand stellen und entscheiden, ob sie mit dem Trainerteam weiterhin zusammenarbeiten ?

    (Ich bin nicht vom Trainer überzeugt, habe allerdings auch viel zu wenig Ahnung) !

    koha

  • Sorry , ich mag es eigentlich nicht einzelne Spieler herauszunehmen und zu kritisieren. Aber Starke gewinnt ja keinen einzigen Zweikampf, wenn er seinen Körper einsetzen muss. Er geht lustlos auf dem Platz herum. Pässe kommen nicht an, leider nicht nur gestern, sondern schon sehr oft. Starke ist eine hängende Spitze/ offensiver Mittelfeldspieler, diese Position gibt es in Schommers System nicht.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild: