SWR: Martin Wagner offenbar zurückgetreten

  • wagner hat als einziger die erfahrung,die arbeit von schommers sachlich zu bewerten.


    ich denke aus diesem grund,um auch eine sportliche expertise zu haben,hat man ihn

    auch bewogen sich als aufsichtsrat aufstellen zu lassen.

    wenn man aber auf seine beurteilung keinen wert legt,dann ist er fehl am platz und

    kann gehen.so sehe ich im moment wagners handeln.

  • Das ist doch alles Spekulatius.

    Auf dem Fanforum hatte er och gesagt, dass ihm die maßlose Kritik von Fanseiten auf den Sack geht. Aus diesem Grund und weiler sich beruflich verändern will, wird er zur nächsten AR Wahl nicht mehr kandidieren. Jetzt stellt sich allenfalls die Frage, warum er 2 Monate früher aufhört

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Diskussionsthema zum Artikel: Personelle Veränderung im Aufsichtsrat und Beirat des FCK


    Personelle Veränderung im Aufsichtsrat und Beirat des FCK

    Martin Wagner legt seine Mandate sowohl im Beirat der Management GmbH als auch im Aufsichtsrat des e.V. zum 01. Oktober 2020 nieder.


    In einer persönlichen Entscheidung legt Martin Wagner, wie von ihm bereits auf dem Mitgliederforum am 15. August 2020 angekündigt, seine Mandate im Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH und dem Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. aus beruflichen und persönlichen Gründen zum 1. Oktober 2020 nieder.


    Die Kollegen im Aufsichtsrat und Beirat bedauern es sehr, dass sie auf seine sportliche Expertise in den Gremien zukünftig nicht mehr zurückgreifen können.

    Martin Wagner hat die sportliche Führung, maßgeblich beim Aufbau des Kaders unterstützt, stand jederzeit beratend und unterstützend zur Seite. Intensiv hat er sich vor allem auch um die Optimierung des NLZ gekümmert. Wir hoffen und wünschen uns, dass seine Arbeit zeitnah Früchte trägt und ihm somit die verdiente Wertschätzung zuteil wird".


    In der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte war Martin „da“, während andere nur reden. Dies zeichnet Martin Wagner im Besonderen aus und hebt Ihn aus der doch großen Menge positiv hervor. Dies tat er ehrenamtlich, in der zehnmonatigen Amtszeit legte er tausende Kilometer zurück, um persönlich an den Sitzungen der Gremien teilzunehmen, um mitzuhelfen den Verein in eine positive Zukunft zu führen.


    Die Kollegen im Aufsichtsrat und Beirat schätzen ihn als gradlinigen und offenherzigen Mitspieler, tollen Typen und Menschen und hatten gehofft, dass sie den Weg mit ihm, trotz aller Widrigkeiten und Schwere der Aufgabe und des Amtes, bis zur anstehenden Jahreshauptversammlung im Sinne des FCK gemeinsam gehen können.

    "Wir verlieren mit Martin Wagner eine große Identifikationsfigur, einer der weiß, wie sich FCK ... Fairplay, Courage, Kampfgeist ... anfühlt, wie der Fußball riecht, schmeckt und tickt. Wir müssen seinen Rücktritt mit großem Bedauern zur Kenntnis nehmen - respektieren ihn aber - wenn auch schweren Herzens“, so die Einschätzung von Dr. Markus Merk, Sprecher des Aufsichtsrats.


    Der FCK wird immer mein Verein des Herzens bleiben. Im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten werde ich auf Wunsch meinen Rat einbringen und natürlich als Fan immer an der Seite sein. Ich wünsche dem Verein und den Verantwortlichen für die Zukunft alles Gute - vor allem gute Entscheidungen!“ äußerte sich Martin Wagner.

    Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Martin Wagner für alle Aufgaben im Sport und im Leben den maximalen Erfolg, Gesundheit, Glück und persönliche Zufriedenheit.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „SWR: Martin Wagner offenbar zurückgetreten“ zu „Martin Wagner tritt zum 01. Oktober zurück“ geändert.
  • @NRW: Ich finde dass man dann zwar evtl etwas in der Öffentlichkeit sagen kann, aber ich finde nicht dass man dann die Brocken hinschmeißen sollte. Ich finde eben gerade bei der Vergangenheit und der Vorbesetzung des AR dass man hier "Anders" agieren wollte und das ist mit so einem Rücktritt dann einfach contraproduktiv. Es verunsichert das Umfeld einfach viel mehr und richtet dadurch mehr Schaden an. Zudem fehlt Wagner dann auch im AR und kann nicht weiterhin den Trainer hinterfragen, wenn das sportlich nicht plötzlich anders verläuft.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich bin bei dem Thema zwiegespalten.


    1. Sollte er wirklich zurückgetreten sein, finde ich es ein unding, dass darüber nicht informiert wird. Es würde ja sogar erstmal ohne Grund reichen. Ich bin Mitglied und möchte geren darüber bescheid wisssen. Es würde erstmal reichen "Martin Wagner ist aus dem Aufsichtsrat zurückgereten, mehr in kürze".


    2. Viele Fans/ Mitglieder regen sich auf, dass das 2. von den Mitgliedern gewählte Aufsichtsratmitglied zurückgetreten ist. Sorry, Martin Wagner wurde nicht direkt in den AR gewählt. Er hat nich genug Stimmen bekommen, um aus eigener Kraft in den AR zu kommen, er wurde vom AR nachnominiert, bzw. der Aufsichtsrat wurde erweitert.


    3. Am Wahlabend, wurde er ja nicht direkt in den AR gewählt. Laut Berichten einiger Anwesender, ist er total enttäuscht und Wutentbrand aufgestanden und hat sich total aufgeregt und konnte kaum beruhigt werden. Er wollte, sowohl ich gehört habe, auch nicht mehr Nachrücker sein, er hat keine Lust, es wurde gut zugeredet. Jetzt wollte er anscheinend(Was man vereinzelt Medien entnehmen kann) wohl den Trainer stürzen). Er hat dafür keine Mehrheit gefunden(So ist die Demokratie nunmal) und spielt jetzt die beleidigte Leberwurst.


    4. Viele sagen, das Martin Wagner die einzige sportliche Kompetenz im AR ist. Ich würde Markus Merk nicht komplett die sportliche Kompetenz absprechen. Er hat zu lange in dem Geschäft gearbeitet. Noch dazu muss man sagen, dass Fritz Fuchs auch noch im AR sitzt und der hat meiner Meinung nach auch ein bisschen Ahnung.


    5. Unter den Fans wird immer davon ausgegangen, dass man nur sportliche Kompetenz haben kann, wenn man jahrelang Profifussballer oder Profitrainer war. Das mag durchaus richtig sein, nur dann Frage ich mich, warum in diversen sozialen Netzwerken, die Fans was das sportliche Angeht immer alles besser wissen, als die Trainer und die Sportdirektoren?? Ich würde mal behaupten, dass die wenigsten, die hier im Forum schreiben Erfahrung im Profisussball haben. Alle AR-Mitglieder wird die sportliche Kompetenz abgesprochen, es sei dann, sie sind ehemaliger Spieler/ Trainer, aber man selber ist der sportliche Experte, wenn nicht sogar Bundestrainer.


    6. Warum wird der Trainer nicht entlassen? Braucht es etwas Zeit, den neuen Kader einzuspielen? Möchte man abwarten, bis die verletzten Spieler zurück sind und dann schauen, wie sich die Mannschaft schlägt?? Ist es zu früh, nach genau 2 Pflichtspielen so eine Entscheidung zu treffen? Oder möchte man den Schuldenschnitt nicht gefährden, indem man einen teuren Trainerwechsel riskiert bzw. einfach Unruhe in die Verhandlung mit den Gläubigern und in die Investoren bringt???


    7. Es wird in vielen Foren vom FC-Schommers gesprochen. Er kann tun was er will. Schmeisst willkürlich Spieler und Verantwortliche raus.

    Es werden ua. die Namen, Sternberg, Hemlein, Thiele , Starke genannt. Wenn man sich mal die Kommentare durchliest, von den Spielen, wo mindestens einer dieser Spieler gespielt hat. Wie der T rainer angeangan wurde, wie man dinen Heimlein, Sternberg oder Starke überhaupt aufstellen konnte, dass die nie wieder Spielen dürften. Die Spieler wurden teilweise in den Foren total fertig geamcht, dass ich mich geschämt habe. Und jetzt auf einmal ist es falsch, dass Schommers sie aussortiert hat?? Zumal Thiele nicht aussortiert wurde, sondern gerne wechseln wollte, weil er keine Stammplatzgarantie mehr bekommen hat. Thiele und Hemlein haben auch über soziale Medien teilweise über den FCk abgelästert, als sie z.B. an Biada geschrieben haben und du bist für die 3. Liga zu schlecht haha. Nicht sehr nett.


    Was ich persönlich glaube. Schommers ist so, wie alle modernen Trainer. Die möchten weichgespülte Spieler haben. Hemlein und Sternberg sollen ja intern den Mund aufgemacht haben, dass wird heute nicht mehr gewünscht. Die Spieler sollen das vorgebene System des Trainers 1-1 umsetzen, am besten nicht selber denken. Wenn das System gegen einen Gegner schief geht, geht die Mannschaft unter, weil sich keiner traut, oder es kein Spieler mehr kann, selber mal etwas zu ändern. Ich habe sogar gehört, dass teilweise Jugendtrainer auf die Bank gesetzt wurden, weil sie im Spiel zuvor eine Pass nach rechts Gespielt haben, obwohl der Trainer vorgegeben hat, immer nur nach Links zu Passen, obwohl der Pass nach rechts besser war und zum Tor geführt hat.(nur mal so ein beispiel). Ein Carlo Sickinger ist ein sehr ruhiter Spieler. Ja man kann jungen Spieler die rolle des Kapitäns geben, um sie wachsen zu lassen und sie zwingen mehr Verantwortung zu übernehmen, oder man nimmt sich als Trainer einen ruhigen Spieler, weil man dann weniger Probleme hat und man so besser steuern kann. Ist nur meine Vermutung, ob das stimmt weiß ich nicht, ich würde mir einfach wieder mehr Drecksäcke wünschen, die auch mal mit dem Trainer anecken. Es muss aber so im Rahmen bleiben, dass es das Mannschaftsgefüge nicht zerstört.



    Ich möchte betonen, dass das alles nur Vermutungen und Gedanken von mir sind, jeder kann es ja zum Glück anders sehen.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Deiner These nach: genau wie J.Wilhelm und wenn ich meine Meinung nicht durchsetzen kann, dann gehe ich eben !

    Es gibt oft mehr, als eine "richtige" Antwort. Wenn die Mehrheit davon überzeugt ist, dass BS einen guten Job macht, darf er, trotz Bedenken, (vorläufig) bleiben. So sollte es in der Demokratie funktionieren !

    koha

  • Du hast Fuchs vergessen, der ist auch noch da, ob man ihn mag oder nciht.



    Wenn Du sagst, Wagner ist der einzige, der Schommers Arbeit bewerten kann, dazu 2 Fragen.


    1. Nur weil er ein guter Fussballer war, meint Du, dass er auch ein guter Trainer ist, bzw. die Arbeit eines Trainers bewerten kann?? Ob eine Manschaft gut spielt, bzw. erforlgreich ist, kann vielleicht auch ein Leihe??

    2. Wenn du sagst nur Martin Wagner kann das beurteilen. Warum meinen dann 99% der Fans beurteilen zu können, ob Trainer gute Arbeit macht, bzw. ein Spieler gute Leistung bringt???



    Sorry, dass musste ich fragen.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Wir Amateure urteilen "aus dem Bauch" heraus. M.W. hat sicherlich, als ehem. Fußballprofi, viele sachl. Gründe, ein Urteil zu fällen. Sicherlich bespricht er seine Meinung auch mit Freunden, die genauso viel Ahnung haben etc..

    koha

  • Wir Amateure urteilen "aus dem Bauch" heraus. M.W. hat sicherlich, als ehem. Fußballprofi, viele sachl. Gründe, ein Urteil zu fällen. Sicherlich bespricht er seine Meinung auch mit Freunden, die genauso viel Ahnung haben etc..

    Und Fritz Fuchs kann/ macht das nicht als ehemaliger Fussballer, Trainer und Sportdirektor?

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild: