Das war ein nettes Powerplay zum Ende der ersten HZ. Ache muss sich die Frage gefallen lassen, warum er aus den vielen Chancen nicht mal ein Tor gemacht hat. In der zweiten HZ müssen wir zwingend effektiver werden, dann ist auch ein Sieg noch drin.
Beiträge von topscorer
-
-
Nicht nur das Verletzungspech war notwendig. MA hat erst durch die Ergebniskrise den Mut gefunden den 4-4-2 Quatsch mit den inversen Außenverteidigern einzustellen und das Team das spielen zu lassen was es kann. Nämlich ein 3-5-2, welches defensiv zur Fünferkette wird und offensiv einen, baja, man könnte fast schon sagen einen Libero in Kadlec-Manier braucht. Denn genau daran erinnert mich Sirch mit seinen gelegentlichen Vorstößen.
Den Eindruck habe ich auch. Paderborn war möglicherweise keine Eintagsfliege. Vielleicht hat MA tatsächlich seine Lehren gezogen.
Da war aber auch viel Matchglück dabei; Fällt gestern das 3:1 oder macht Paderborn letzte Woche seine hundertprozentigen, würden wir wohl ganz anders schreiben. Mal sehen wie es weiter geht.
-
Nur um dich richtig zu verstehen: Das heißt, es wird jetzt auch bewertet, wie eine Situation entsteht? Das heißt, ein Torschuss, welcher aus einer Einzelaktion entsteht ist weniger wert als ein Torschuss, der aus einer herausgespielten Situation mündet? Klingt für mich sehr nach "das Haar in der Suppe finden".
Selbstverständlich ist das zu berücksichtigen. Daraus lässt sich Schussfolgern, ob eine Mannschaft sich tatsächlich spielerisch unter einem Trainer entwickelt hat oder eben nicht.
Wenn Chancen eher auf Einzelaktionen resultieren, lässt sich eher Schlussfolgern, dass wir Spieler haben die zwar individuell den Unterschied aus machen können, jedoch keine Entwicklung im spielerischen Bereich statt findet. Was sich leider nicht nur mit meiner Beobachtung im Laufe der Saison deckt.
Zumindest wenn es unsere Torchance ist, die vom Gegner werden wiederum anders bewertet.
Haar in der SuppeMit Kanonen auf Spatzen schießen
Hetzjagd
Nenn es wie du willst.... es ist einfach ein ganz schlechter und billiger Stil untermauert mit den Zahlen und Statistiken die gerade zum denunzieren passen.Was unsere Gegner machen ist mir persönlich gelinde gesagt scheißegal, wir müssen in erster Linie auf uns schauen.
eigentlich wollte ich auf Deine Kommentare nicht mehr eingehen, Du laberst was von schlechtem Stil, halte Dich doch einfach an Fakten...falls Du Dir die Kickerapp nicht leisten kannst, in der Du Spiel- und Leistungsstatistiken nachsehen kannst, melde Dich nochmal. Ansonsten viel Spass beim (Hetz) Jagen....
Das du es trotzdem tust verdient Respekt. Ich weiß, wie anstrengend es sein kann mit Usern vom Kaliber Heisenberg oder Bunting zu diskutieren. .
-
Entscheidend für mich: Findet bei Anfang ein Umdenken statt oder wird er - wie in Dresden - stur sein Ding durchziehen.
-
Klar wollte er nicht, sonst hätte er ja weiter gemacht. Mich würden seine Gründe für diese Entscheidung jedoch sehr interessieren!
Es gab zum Saisonende ein "strategisches Gespräch" zwischen Hengen und Funkel, im Anschluss hat Funkel, der vorher zeitweise durchaus Andeutungen gemacht hat sich eventuell eine Weiterbeschäftigung vorstellen zu können, sein Abschied zum Saisonende verkündet.
Ich denke es braucht nicht viel Phantasie, um 1 und 1 zusammenzuzählen.
trotz aller Gerüchte und Interpretationen, ist dir mal im den Sinn gekommen das er nicht wollte?
Dann hätte er auch einfach sagen können, dass die Zusammenarbeit im Sommer endet und das es von Anfang an so vorgesehen war.
Stattdessen gab es zum Beispiel folgende Aussage:
Ob die Fans im Fritz-Walter-Stadion ihn nächste Saison an der Seitenlinie sehen, darauf gab der 70-Jährige bei SWR Sport im Fernsehstudio keine klare Antwort. Thomas Hengen und er würden sich aber zeitnah zusammensetzen und besprechen, was "für den FCK am besten wäre".
Funkel selbst schließt einen Verbleib aber immerhin nicht aus: "Wie der Verein die Zukunft sieht, das ist das Entscheidende. Dann muss ich mir Gedanken machen." Weiter spekulieren wollte der Trainer nicht, er möchte erst das Gespräch mit Geschäftsführer Hengen abwarten, danach werde bekanntgegeben mit welchen Trainer der FCK in die neue Zweitliga-Saison geht, sagt Funkel.
Klingt so ein Trainer, der sich auf keinen Fall vorstellen kann weiter zu machen, auch wenn der Verein ihn unbedingt halten möchte?
-
Leider verdient, dieses planlose Gekicke hat nichts anderes verdient.
-
Klement kommt jetzt
Den hätte diese Karikatur von einem Trainer bereits spätestens zur HZ bringen müssen.
Zudem gehören mindestens 3 Spieler sofort ausgewechselt oder sollen wir erst in Rückstand geraten damit MA aufwacht?
Da haben wir den besten Stürmer seit vielen Jahren vorne drin und unsere Außenbahnpfeifen bekommen keinen gescheiten Ball mal zu ihm.
-
Das mit Wekesser kann ich ebenfalls Nullkommanull nachvollziehen. Insbesondere wie man für ihn so viel Geld hinblättern konnte. Mit dieser Summe sollte es doch eigentlich möglich sein, einen halbwegs brauchbaren Linksverteidiger zu verpflichten.
Hoffentlich ist dort oben niemand auf die Idee gekommen, ihm eine Stammplatzgarantie in den Vertrag zu schreiben. Der Gedanke drängt sich ja schon fast auf.
Markus Babbel hat gestern als Sport 1 Experte Wekessers generelles Defensivverhalten als schwach eingestuft und er muss es als früherer Top-Verteidiger wissen. Robinson hat er übrigens als ein großes Talent beschrieben und ein wenig sein Werdegang beleuchtet. Von dem Jungen würde ich gerne mehr sehen.
-
Die Frage ist halt (ohne mich dabei im üblichen Verschwörungs-Kosmos des FCK bewegen zu wollen), wie die Gespräche im Vorfeld mit Funkel ausgesehen haben.
Mein objektiver Eindruck, den ich mir leider allerdings natürlich nur aufgrund der Auftritte von Funkel in der Presse/Medien machen konnte, haben da auf mich nicht unbedingt das Bild vermittelt als sei er tatsächlich "ausgebrannt" oder "altersmüde". Er sagte ja bspw. auch, dass er es sich durchaus vorstellen kann, nochmal auf die Trainerbank zurückzukehren, wenn ihn die Aufgabe reizt.
Der nun schon zweite Versuch die Mannschaft unter Anfang zu einer spielstarken Mannschaft weiterentwickeln zu wollen, hätte da eine ganz andere Kaderplanung bedurft, die uns gerade auf die Füße zu fallen droht. Denn diese Spielweise zeichnet sich (meiner Auffassung nach) vor allem durch technisch starke, pressingressitente und qualiativ(!) geeignete Spieler aus, die ich in diesem Kader oder auch bei unseren bisherigen Neuzugängen einfach zu wenig sehe.
Da braucht man von Seiten der Offiziellen dann bspw. auch nicht von "Kollektivlösungen" zu sprechen - uns fehlen nominell für dieses angedachte Spielsystem mindestens 3-4 Neuzugänge, die sich von unserem bisherigen Kader, der sich (für mich) im zweiten Jahr in Folge zum Großteil wieder eher in der Breite statt in der eigentlichen Spitze abheben, einfach die notwendigen Spieler.
Ich würde bei dem objektiven Eindruck auch die Interviews von Hengen im letzten Saisondrittel berücksichtigen.
In denen er die Mannschaft und imho auch den Trainer öffentlich angegangen hat. Besonders eine Woche vor dem Kiel Spiel...
Da hat er für mich schon ein wenig den Eindruck eines angekratzten Egos hinterlassen.
Finde daher den Gedankengang von satisfaction85 nicht abwegig.
-
Es wird von Woche zu Woche schlimmer...