Beiträge von topscorer

    Richtig starke erste Halbzeit. Bis auf das es nur 1:0 steht gibt es diesmal nicht so viel zu meckern. Leider waren wir aber hinten nicht immer sattelfest, daher wäre ein 2:0 Gold wert gewesen. Vorne waren wir dann auch nicht effektiv genug, die Situation von Tachi und vorher der Konter der viel zu lahm ausgespielt wurde, die Flanken könnten auch besser kommen... Wir müssen höllisch aufpassen, der Spielstand ist brandgefährlich.


    Und zu dieser Karikatur von einem Schiri bleibt mir nur die Erkenntnis, dass er wahrscheinlich nie selbst gegen den Ball getreten hat, anders kann ich mir diese Entscheidung nach dem Kung-Fu Tritt des Paderborner Torwarts, bei dem er noch zufällig den Ball spielt, nicht erklären. Eine bodenlose Frechheit nach Videoansicht so zu entscheiden. Das ist einfach nur ein Skandal.

    Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, dass es in jeder Spielminute ums nackte Überleben geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war eine mehr als dürftige Vorstellung, nach vorne viel zu unpräzise und ohne Durchschlagskraft und in der Abwehr einladend wie eh und je.


    In einem Pokalviertelfinale abzuliefern scheint unsere Truppe weitaus leichter zu fallen als in der Liga in Elversberg. Einzige logische Schlussfolgerung: Einige haben immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt. Da macht man durch einen Sonntagsschuss zum psychologisch best möglichen Zeitpunkt den Ausgleich, nur um sich in der zweiten Halbzeit wieder einmal total stümperhaft ein Ei ins eigene Nest zu legen. Bei allem Respekt vor Elversberg, aber auswärts werden wir kaum noch einen leichteren Gegner bekommen. Es ist auch zu hinterfragen, weshalb man bei diesem aufgeblähten Kader es nicht schafft, in dieser vollgepackten Woche, besser zu rotieren. Oder haben wir einen Haufen Kaderleichen an Land gezogen, seit wir in Liga 2 spielen?

    Schön, dass die Jungs jetzt endlich mal wieder das gemacht haben, wofür sie bezahlt werden. Gestern war natürlich ein schöner Sieg und insgesamt überzeugend, jedoch gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Man hat gesehen, dass unser Team mit der richtigen Taktik und der richtigen Aufstellung deutlich besser ist, als der Tabellenplatz aussagt und wie wichtig ein Ache für uns ist. Ich habe auch den Eindruck, dass viele Spieler deutlich besser sind, als sie sich die letzten Wochen und Monaten präsentiert haben.


    Ich finde den Kontrast zur letzten Woche jedoch mehr als heftig, was dass Stimmungsbild in den Foren und in den sozialen Medien angeht. Letzte Woche war noch alles schlecht, der Abstieg war bereits sicher und man hätte den Verein schließen müssen. Einige Bekloppte haben Fakenews verbreitet und fast jeder hätte DG am liebsten vom Berg geworfen (ich gehöre nach wie vor dazu und werde meine Meinung sicherlich nicht nach einem Spiel so schnell ändern, wenn er mich nachhaltig überzeugt ändere ich sie aber gerne), er wurde von so gut wie niemanden in Schutz genommen. Nicht mal eine Woche später gab es seit gefühlte Ewigkeiten mal wieder ein Sieg und gleich kommen die Moralapostel um die Ecke, kritisieren den Umgang mit DG, die nicht zu Unrecht kritisiert haben werden als Hetzer hingestellt und so mancher scheint schon wieder von einer sorgenfreien Saison und dem DFB Pokalfinale zu träumen. Kennt man so extrem wahrscheinlich nur noch in Köln. Zugegebenermaßen hat Dimi gestern zum ersten Mal seit er unser Coach ist die richtigen Personalentscheidungen getroffen. Zimmer seine mehr als verdiente Denkpause gegeben und Ache in den Sturm gestellt (das sollte ohnehin ein NoBrainer sein). Ein wenig mehr Realismus würde uns denke ich dennoch gut zu Gesicht stehen. Wenn wir das mal ganz nüchtern einordnen, war es der erste Zweitligasieg seit dem 06.10, also fast 4 Monate. Und die letzten Spiele waren unheimlich grausam mit anzusehen, man hat sich nach Rückständen aufgegeben und nicht mehr bemüht nach vorne zu spielen. Die Kritiker hatten daher allen Grund zu kritisieren und sollten jetzt nicht nach einem erfolgreichen Spiel von anderen belehrt werden (damit meine ich nicht die Fake-News-Verbreiter, diese Leute sind für mich geistige Tiefflieger).


    Wenn man sich die Tabelle anschaut, sind wir noch in höchster Abstiegsgefahr und daran ändert auch ein Heimsieg gegen einen schwachen Gegner erstmal nichts. Wenn das gestrige Spiel keine Eintagsfliege war, kann man gerne optimistischer in die Zukunft schauen.

    Zitat

    Mich schockiert vor allem die Leistung die unsere Mannschaft seit vielen Wochen auf dem Platz darbietet und insbesondere die Leistung seit unser Coach DG heißt. Noch mehr haben mich seine weltfremden Äußerungen nach dem letzten Spiel schockiert. So sollte kein Fußballfunktionär und erst recht kein Profi reden!


    Natürlich ist es nicht in Ordnung Fake-News über das Internet zu verbreiten und ab einem gewissen Grad auch strafrechtlich relevant.


    Dieser Hinweis von TH ist auch sicherlich nicht verkehrt löst jedoch in keinster Weise unsere sportliche Probleme. Ich habe immense Zweifel, dass wir diese mit Dimi gelöst bekommen, um es mal freundlich auszudrücken. Gut bis Freitag wird sich sicherlich nichts mehr ändern, aber wenn es gegen Schalke wie erwartet weiter geht müssen Konsequenzen folgen und wenn TH dann zu stolz ist, seinen Fehler zu korrigieren, ist er bei mir auch unten durch.