Beiträge von topscorer

Er hat nach seiner Einwechslung ordentlich Betrieb gemacht und wie er das 2:2 eingeschweißt hat war Tor des Monats würdig.

Wichtig, dass wir mit Einwechslungen nachlegen können und es tun sich da einige interessante Alternativen auf. Ich bin optimistisch, dass es in Zukunft noch mehr werden.

Wenn man den Jungen eingesetzt bekommt, wie heute bei seinen beiden Toren, dann ist er eine Maschine, ein Vollblutstürmer durch und durch.

Das 3:2 war toll herausgespielt und herausragend vollendet.

Einfach nur Wow. Das war der Betzenberg wie an seinen besten Tagen. Der Gegner konnte sich nie sicher sein. Zweimal einen Rückstand gedreht und Tore die den absoluten Willen der Mannschaft wiederspiegelten.

Friedhelm Funkel hat es geschafft in wenigen Wochen aus den Spielern Mentalitätsmonster zu machen.

Ich bin fast schon sprachlos.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :jubel:

Ich fand ja Dirk Schusters Pressekonferenzen schon gut aber Holy moly die Pressekonferenzen von Friedhelm Funkel sind ja noch einmal eine ganz andere Liga.

Nur mal ein Beispiel aus der heutigen PK:

LIVE: #Betze-PK vor #FCKOSN (youtube.com)

Davor war noch die Frage, die eher in die Richtung ging, dass die Gespräche von FF das Hauptargument für den Sieg und die Leistung in Rostock war. Aber FF stellt sofort die Einstellung der Mannschaft in den Vordergrund.

Ganz ehrlich: Das ist einer dieser Trainer für den ich als Spieler durchs Feuer gehen würde.

Auch sehr schön zu hören, dass die Spieler nach dem Spiel ein schlechtes Gewissen hatten.

Was ein traumhafter Fußballnachmittag. Nicht nur deutlich und hochverdient gewonnen, sondern auch noch einen direkten Konkurrenten einen schweren Schlag versetzt. Ungewohnt, dabei waren wir in der Saison bisher der Aufbaugegner Nummer 1. Dazu auch noch zu null und diese furchtbare Serie beendet.

Friedhelm Funkel hat es tatsächlich geschafft einen Schalter bei den Jungs umzulegen. Heute hat fast alles gestimmt: Einstellung, Einsatz, Taktik, Mut etc.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, ist es die Chancenauswertung. Karlsruhe hätte mit solchen Chancen letzte Woche wahrscheinlich mindestens 7 oder 8 Tore gemacht. Hoffe die Jungs haben es für nächste Woche aufgehoben.

Vielen Dank an FF, das Trainerteam und auch den Spielern für diesen super Auftritt! Macht bitte genauso weiter. :jubel:

Einsatzwillen und Einstellung passen zu 100%, scheinbar hat es FF tatsächlich geschafft, den Abstiegskampf in die Köpfe der Spieler zu bekommen.

Die ersten 20 Minuten waren auch wirklich stark und warum der Schiri das 2. Tor von Ache abgepfiffen hat, weiß wahrscheinlich auch nur er. Absolutes Geschenk an den Rostocker Keeper.

Im Anschluss war Chancenverwertung und Präzision im Angriff mehr als schwach und einige denken wieder mit Hacke Spitze 123 ankommen zu müssen (Ritter z. B.). Ganz ehrlich, nach dem Spielverlauf gegen diesen verunsicherten Gegner und der löchrigen Abwehr, muss man mit einer 2 oder 3 zu 0 Führung in die Pause gehen. Scheinbar hat unsere Truppe Nichts aus dem Spiel in Nürnberg gelernt und ich hoffe FF findet in der Kabine die richtigen Worte unsere Spieler diese Leichtsinnigkeit auszutreiben.

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich von ihm halten soll. Ich will ihm seine Einstellung nicht absprechen, er hat mit Sicherheit eine gute Mentalität. Wenn 3 Trainer auf ihn setzen sollte schon was dahinter stecken. Auch hat man im DFB Pokal gesehen, dass er durchaus Kernbaustein einer soliden Abwehr sein kann.

Man muss aber festhalten, wir sind die Schießbude der Liga und er ist mit Zimmer einer der größten Konstanten, was die Einsatzzeiten in unserer Abwehr betrifft. Er wirkt in der Summe seit er hier ist alles andere als sattelfest dahinten.

Vielleicht wäre eine Änderung in der IV eine Überlegung wert. Toure und Tomiak könnte ich mir als Pärchen vorstellen. Nachteil ist, sie wären nicht eingespielt. Aber sowas wie gestern geht eigentlich nicht, dass man trotz defensiver Spielweise mit 2 DMs und Viererkette 4 Dinger frisst.

Ich traue einen Friedhelm Funkel natürlich zu, dass besser einschätzen zu können und bin gespannt wie es in der Verteidigung weiter geht.

Ich musste erstmal eine Nacht drüber schlafen, um das Einzuordnen, was ich gestern insbesondere in HZ 2 gesehen habe.

Ich bin von unseren Spielern sehr enttäuscht. Man muss sich das mal vorstellen, da schlägt diese Saison der dritte Trainer auf, mit einem komplett neuen Ansatz, nachdem die vorherigen Ansätze nicht funktionierten. Der nicht müde wird in jeder Pressekonferenz zu betonen welche Tugenden jetzt gefordert sind. Der mit seiner ruhigen Ausstrahlung und Medienpräzens den Druck von den Spielern nimmt. Der versucht wieder alle Spieler mit ins Boot zu nehmen, auch Spieler, die längst abgeschrieben waren. Und was machen unsere Primadonnas? Augenscheinlich haben es immer noch viele unserer Spieler nicht kapiert, worauf es jetzt ankommt. Ich habe wirklich geglaubt, nachdem wir in der ersten HZ eine vergleichsweise kraftsparende, kompakte Spielweise genutzt haben, dass wir in der zweiten HZ eine Mannschaft sehen die sich zerreißt und alles dafür tut die überlebenswichtige 3 Punkte auf dem Berg zu holen. Aber weit gefehlt, dass übliche passierte, wir lassen uns wie fast immer mit zunehmender Spielzeit die Butter vom Brot nehmen. Was mich besonders nachdenklich stimmt, ist die Form unsere Leistungsträger. Spieler die eigentlich voran gehen sollten, bringen die nötigen PS nicht annähernd auf dem Platz und das seit Monaten.

Ich bin aber auch - im Gegensatz zu anderen - der Meinung, dass noch nichts verloren ist. Mit einem Sieg und gesteigerten Selbstvertrauen, funktionieren plötzlich wieder Dinge, die momentan unmöglich erscheinen. Aber dazu muss jetzt einfach jeder kapieren, worauf es ankommt. Unsere nächsten 2 Gegner stehen genauso unter Druck wie wir, haben ähnlich wenig Selbstvertrauen. Unsere Spieler haben in diesen 2 Spiele die Chance vieles wieder gut zu machen. Sorry, aber wer da nicht brennt, sollte sich nicht Fußballprofi nennen dürfen.

Es gibt auch Kritik gegenüber der Taktik. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass die Taktik zweitranging ist, wenn du auf dem Platz 7 bis 8 oder sogar mehr Totalausfälle wie gestern hast. FF hat den Spielern mit Sicherheit nicht verboten, auch mal den ein oder anderen gescheiten Pass nach vorne zu spielen und auch mal den Ball über mehrere Stationen zu halten. Auch hat er den Spielern nicht verboten, auch mal eine Flanke an den Mann zu bringen, geschweige denn mal einen vernünftigen Standard zu schlagen. Das sind normal die Basics eines jeden Spielers, der bei einem Zweitligaverein angestellt ist, warum funktioniert sowas bei uns nicht? Die Passquote war erschreckend schwach im Vergleich zu Karlsruhe.