Beiträge von topscorer

Die ersten 3 Spiele machen schon wieder Bock auf mehr, auch wenn ich die Endergebisse allesamt kacke fand.

Jetzt mal schauen wie sich die Bayern mit ihrem neuen Trainer präsentieren und dann morgen auf den FCK freuen...

Ich glaube wir werden einige Überraschungen erleben in der ersten Pokalrunde.

Wo Überraschungen? :dunno:

Willst du deine Entscheidung aber immer von ein paar Nörglern abhänig machen? Dann wirst Du nie einen Trainer verpflichten

Man kann es mit Sicherheit nicht allen recht machen.

Ein paar Nörgler ist aber schon sehr untertrieben von dir. Mein Eindruck ist, dass mindestens 95 % gegen die Einstellung sind.

Trainer bei denen es mit Sicherheit wesentlich mehr Zustimmung gegeben hätte sind z. B. Funkel, Wagner, Fischer, Wimmer oder Reis.

Gegen den Menschen und Trainer Anfang kann und möchte ich nichts schreiben, dazu kenne ich ihn nicht persönlich.

Wenn er dann Trainer wird, werde ich versuchen möglichst unvoreingenommen an die Sache ranzugehen.

Nach der Vorgeschichte mit Grammozis fällt es mir jedoch zunehmend schwer noch die Gedankengänge von Hengen nachzuvollziehen.

Man merkt doch bereits seit Tagen die negative Stimmung, die der Name Anfang bei den Fans hervorruft. Die nehme ich persönlich noch extremer wahr als damals bei Grammozis. Und das ging schon gehörig in die Hose...

Auch die letzten Interviews von Hengen (null Selbstkritik bezüglich der Kaderzusammenstellung, schuld sind der Trainer und die Fans die die Werte von Fritz Walter nicht vorleben plus das öffentliche kritisieren gegen Funkel) lassen mich zunehmend ratlos zurück.

Wenn Anfang von Anfang an erfolgreiche und gute Arbeit abliefert könnte es trotzdem gut gehen, aber wenn nicht wird ziemlich schnell die Hütte brennen. Er hat nämlich nicht annähernd das Standing eines Funkels.

Ich finde wir spielen es für unsere Verhältnisse sehr gut. Wir hatten große Chancen durch Hanslik, Redondo und jetzt Raschl.

Der Qualitätsunterschied ist schon enorm. Gottseidank haben wir einen Funkel der nicht den Fehler von DDorf macht denen ins offene Messer zu laufen. So ist noch alles drin.

Leider hat Leverkusen den ein oder anderen Unterschiedsspieler auf dem Platz. Deshalb brauchen wir in HZ 2 eine möglichst perfekte Chancenverwertung und hinten auch das nötige Quentschen Glück.

Was ein toller Abschluss einer anstrengenden Saison. So spielt also eine Mannschaft mit ordentlich Selbstvertrauen. Jetzt noch im DFB Pokalfinale versuchen das beste rauszuholen.

Von meiner Seite aus auch nochmal einen großen Dank an Friedhelm Funkel und Matthias Lust. Sie haben unseren FCK in einer denkbar schweren Lage übernommen und es dennoch geschafft (relativ) souverän und ohne Relegation die Klasse zu halten.

Da sieht man mal, was es ausmachen kann in hektischen Phasen (besonders mit der Weltuntergangsstimmung nach dem WW Spiel) kühlen Kopf zu bewahren und weiterhin an die Mannschaft zu glauben. Die Spieler haben das Vertrauen an Friedhelm Funkel in eindrucksvollerweise zurückgezahlt.

Letztlich komme ich nicht drum herum das Ausscheiden von Funkel zutiefst zu bedauern. Ich denke mit einem auf ihn zugeschnittenen Kader wäre nächste Saison alles möglich. Auch wenn FF sein Rücktritt mit seiner aufgebrauchten Energie begründet, hatte ich nicht den Eindruck, dass von Vereinsseite alles getan wurde um eine Verlängerung der Arbeitsbeziehung herbeizuführen. Auch wenn FF viel zu viel Anstand hat es bei seinem Abschied in den Fokus zu rücken. Jetzt ist TH gefordert, nach dieser haarigen Saison und den Griff ins Klo mit Grammozis und Hairji ist er in meinen Augen bereits angezählt.

Ich wäre dafür alles zu Versuchen FF irgendwie in die sportliche Entwicklung des Vereins weiter einzubinden. Seine Expertise wäre meiner Meinung nach Gold wert.