Beiträge von topscorer

    Haben wir trotz dieser Entscheidung eine Chance, das Finale zu erreichen: Ja, natürlich.


    Sind wir durch diese Entscheidung klar benachteiligt? Ja, auf jeden Fall.


    Jeder der etwas anderes behauptet hat - so denke ich - noch nie selbst Fußball gespielt. Ein Körper, der 90 Minuten an seine Grenze gehen muss (und das brauchen wir am Samstag), ist nicht innerhalb von 3 Tagen vollständig regeneriert. Und dann muss man noch in einem absoluten Kampfspiel auf diesem Acker antreten.


    Währenddessen Saarbrücken schon gut eine Woche vorher mit der Vorbereitung des Halbfinales beginnen kann. Können wir es frühstens ein Tag vorher damit anfangen (Samstag ist höchstens ein gemeinsames Auslaufen drin und Dienstag haben wir die Auswärtsfahrt). Das ist ein KLARER Nachteil.


    Über Argumente wie, dann sind wir besser im Spielfluss oder Europapokalteilnehmer müssen das auch können, kann ich bei allem Respekt nur lachen.


    An die Experten die meinen es sei kein Nachteil: Was glaubt ihr denn, warum ein Jürgen Klopp bspw. im Europapokal oft eine B-Elf antreten lässt? Erstens haben wir nicht den Kader eines Europokalteilnehmers und zweitens können wir es uns in der aktuellen Situation nicht erlauben Leistungsträger für das Halbfinale zu schonen.


    Das Argument mit der Spielpraxis funktioniert nur am Anfang der Saison, jetzt sollte jedes Team genug Spielpraxis haben... Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Saarbrücken keine Spielpraxis haben wird, weil sie mal eine Woche kein Spiel hatten?!


    Es wird eine Mannschaft klar bevorteilt, die es nicht fertig bekommt in einem Pokalhalbfinale für einen vernünftigen Rasen zu sorgen. Bzw. ist es von Saarbrücken sogar so gewollt, da sie sich auf diesem Maulwurfsacker höhere Chancen ausrechnen und ohne diesen niemals im Halbfinale stehen würden.


    Hier betreibt ein Verband der neutral und unparteiisch agieren sollte Wettbewerbsverzerrung in Reinform und das in einem Spiel, wo es um Millionen geht.

    3 Tage frei am kommenden Wochenende finde ich in unserer Situation übrigens auch unangebracht. 2 hätten es meiner Meinung nach auch getan.

    Wer Funkel da genau zugehört hat, dem dürfte klar sein, dass die 3 Tage Pause bitter nötig sein werden.


    In den nächsten Tagen wird ordentlich an Galligkeit, Zweikampfverhalten und Fitness gearbeitet. Das wird für unsere Spieler kein Zuckerschlecken.

    Er hat nach seiner Einwechslung ordentlich Betrieb gemacht und wie er das 2:2 eingeschweißt hat war Tor des Monats würdig.


    Wichtig, dass wir mit Einwechslungen nachlegen können und es tun sich da einige interessante Alternativen auf. Ich bin optimistisch, dass es in Zukunft noch mehr werden.

    Wenn man den Jungen eingesetzt bekommt, wie heute bei seinen beiden Toren, dann ist er eine Maschine, ein Vollblutstürmer durch und durch.


    Das 3:2 war toll herausgespielt und herausragend vollendet.

    Einfach nur Wow. Das war der Betzenberg wie an seinen besten Tagen. Der Gegner konnte sich nie sicher sein. Zweimal einen Rückstand gedreht und Tore die den absoluten Willen der Mannschaft wiederspiegelten.


    Friedhelm Funkel hat es geschafft in wenigen Wochen aus den Spielern Mentalitätsmonster zu machen.


    Ich bin fast schon sprachlos.


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :jubel:

    Ich fand ja Dirk Schusters Pressekonferenzen schon gut aber Holy moly die Pressekonferenzen von Friedhelm Funkel sind ja noch einmal eine ganz andere Liga.


    Nur mal ein Beispiel aus der heutigen PK:


    LIVE: #Betze-PK vor #FCKOSN (youtube.com)


    Davor war noch die Frage, die eher in die Richtung ging, dass die Gespräche von FF das Hauptargument für den Sieg und die Leistung in Rostock war. Aber FF stellt sofort die Einstellung der Mannschaft in den Vordergrund.


    Ganz ehrlich: Das ist einer dieser Trainer für den ich als Spieler durchs Feuer gehen würde.


    Auch sehr schön zu hören, dass die Spieler nach dem Spiel ein schlechtes Gewissen hatten.

    Was ein traumhafter Fußballnachmittag. Nicht nur deutlich und hochverdient gewonnen, sondern auch noch einen direkten Konkurrenten einen schweren Schlag versetzt. Ungewohnt, dabei waren wir in der Saison bisher der Aufbaugegner Nummer 1. Dazu auch noch zu null und diese furchtbare Serie beendet.


    Friedhelm Funkel hat es tatsächlich geschafft einen Schalter bei den Jungs umzulegen. Heute hat fast alles gestimmt: Einstellung, Einsatz, Taktik, Mut etc.


    Wenn es etwas zu kritisieren gibt, ist es die Chancenauswertung. Karlsruhe hätte mit solchen Chancen letzte Woche wahrscheinlich mindestens 7 oder 8 Tore gemacht. Hoffe die Jungs haben es für nächste Woche aufgehoben.


    Vielen Dank an FF, das Trainerteam und auch den Spielern für diesen super Auftritt! Macht bitte genauso weiter. :jubel:

    Einsatzwillen und Einstellung passen zu 100%, scheinbar hat es FF tatsächlich geschafft, den Abstiegskampf in die Köpfe der Spieler zu bekommen.


    Die ersten 20 Minuten waren auch wirklich stark und warum der Schiri das 2. Tor von Ache abgepfiffen hat, weiß wahrscheinlich auch nur er. Absolutes Geschenk an den Rostocker Keeper.


    Im Anschluss war Chancenverwertung und Präzision im Angriff mehr als schwach und einige denken wieder mit Hacke Spitze 123 ankommen zu müssen (Ritter z. B.). Ganz ehrlich, nach dem Spielverlauf gegen diesen verunsicherten Gegner und der löchrigen Abwehr, muss man mit einer 2 oder 3 zu 0 Führung in die Pause gehen. Scheinbar hat unsere Truppe Nichts aus dem Spiel in Nürnberg gelernt und ich hoffe FF findet in der Kabine die richtigen Worte unsere Spieler diese Leichtsinnigkeit auszutreiben.