Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • Jep als Ganzes gesehen ist Schuster der richtige Mann zur richtigen Zeit.

    Aber man muss auch anerkennen das er nun die Früchte von Antwerpen und Döppers Vorarbeit erntet.

    Sie habe aus einem total verunsichertem Haufen ein Team geformt da an sich glaubt und gelernt hat zu kämpfen wenn es sein muss. Sollte der FCK nun wirklich einen Aufschwung erleben dürfen und es geht in langsamen Schritten wieder in bessere Zeiten sind für mich die Namen Antwerpen und Döper fest damt verknüpft den Schneeball geformt zu haben welcher die Lawine ins Rollen brachte.


    Sicher ist Schuster in Sachen Taktik und Auftreten Antwerpen um einiges Voraus, vermutlich war der Schritt des Wechsels auch nötig um da hin zu kommen wo wir jetzt gerade sind.

    Ich möchte aber auch die Arbeit von T. Hengen hervorheben, er macht sich im Vorfeld Gedanken wer zum FCK passen könnte und wendet nicht wie seine Voräger bei Spielern,das Gießkannenprinzip und bei Trainern die Excel Tabelle an.

    Was er macht hat zumindest bis jetzt Hand und Fuß.

  • Hm, da war für mich kein Feuer drin und es gab da Wechsel die ich nicht verstehe… warum Boyd runter während Lobinger noch gemütlich durch die Gegend traben durfte….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ehrlich gesagt bin ich jetzt doch sehr neugierig geworden in Bezug auf die Aussagen von Bunting.Wäre schön wenn sich einer von den Verantwortlichen zu dem Thema äußern würde dass man zumindest weiß ob es mit Schuster definitiv weitergeht oder nicht.

  • Kein Feuer drin? 8:0 nach Torchancen bis zum 0:1, fast alle Zweikämpfe gewonnen. Halloooooo??

    Beim Kicker stand sogar was von 15:3 Torschüsse vor dem 0:1. Das liest sich zunächst einmal nicht schlecht und scheinbar hat DS das Team mit der richtigen Taktik und Einstellung aufs Feld geschickt. Ich habe mir das Spiel heute allerdings nicht angesehen und kann daher wenig über die Einstellung sagen.


    Was Kämpfer vielleicht gemeint hat, dass die letzte Gier das Tor auch wirklich erzielen zu wollen und das Spiel zu gewinnen gefehlt hat. Ich finde es jedenfalls erschreckend, dass man mit dieser Torschussstatistik in Rückstand gerät und sich so die Butter vom Brot nehmen lässt. Leider muss ich auch gestehen, dass für mich die Luft gefühlt seit einigen Wochen nicht nur beim Team sondern auch bei mir ein wenig raus ist. Ich habe den Tag bei schönem Wetter lieber draußen verbracht und nur ein wenig den Liveticker verfolgt.


    Die Saison muss man im gesamten vom Ergebnis ohne Frage als Erfolg werten. Nie in Abstiegsnot zu geraten ist für unseren Verein (als Aufsteiger) nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit. Aber es haben sich jetzt doch in den letzten Wochen und Monaten einige Punkte angehäuft, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann (spielerisch nicht wirklich eine Entwicklung zu erkennen, oft Rückstände hinterherlaufen, ständiges Auswechseln von Boyd, Zolinski in der Startelf, permantes Aufstellen/Einwechseln von Lobinger, der für mich ehrlicherweise einfach kein Zweitligaformat hat und so weiter...). Auch ich bin gespannt, wie es weitergeht. TH hat die Entwicklung der letzten Wochen/Monate sicher (ähnlich wie bei MA) genau beobachtet und analysiert.

  • Also, ich habe recht lange nichts geschrieben, so kann man meinen Beitrag sicher falsch verstehen. Also: Der Sieg des KSC war definitiv glücklich und aus meiner Sicht nicht wirklich verdient.

    Es ist vielmehr exakt so, dass wie Topscorer schreibt, die letzte „Gier“ fehlt. Das heute war auf keinen Fall eine schlechte Leistung aber man merkt, dass es leider traditionell schwer wird wenn man uns das Thema „Spiel machen“ auf‘s Auge drückt.

    Zudem ist seitdem der Klassenerhalt fest steht irgendwie die Luft raus.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()