Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Die Sache ist doch das halbwegs gute Spieler schon längst unter Vertrag bei Vereinen sind. Diesbezüglich sollten wir keine Ansprüche stellen. Anstatt jetzt einfach mal zu genießen wird schon wieder gefordert.

  • knipser789 hast vollkommen recht. Jetzt sollten wir uns freuen und genießen.

    Ab Mitte Juli beginnt die Mission Klassenerhalt.

    Das wird sicher wieder genug Diskussionsstoff bringen und Nerven kosten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich würde mir wünschen das die Zuschauer zahlreich zu den Spielen in der zweiten Liga kommt.

    Alle zusammen sind wir stark.

    Die Mannschaft hat geliefert, nun sind wir alle gefragt und nicht nur wenn Events zu erwarten sind.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Der Klassenerhalt in Liga 2 wird knuppelhart. Das sollte jedem bewusst sein. Und bislang gab es noch bei jedem Aufsteiger aus L3 in L2 personelle Umbrüche. Das liegt in der Natur der Sache. Als Zweitligist hat man einfach weit höhere Einnahmen und damit auch Zugang zu größeren Spielermärkten. Auch internationale Kicker sind in L2 wieder interessant.

  • Der Klassenerhalt in Liga 2 wird knuppelhart. Das sollte jedem bewusst sein. Und bislang gab es noch bei jedem Aufsteiger aus L3 in L2 personelle Umbrüche. Das liegt in der Natur der Sache. Als Zweitligist hat man einfach weit höhere Einnahmen und damit auch Zugang zu größeren Spielermärkten. Auch internationale Kicker sind in L2 wieder interessant.

    als gestern vor dem Spiel der Sportleiter von Dresden berichtete, dass in der Aufstellung 10 aus dem Aufsteigerteam stehen, dachte ich:

    " Das werden auch die Absteiger sein!". Vielleicht deshalb, weil keine Qualität hinzu kam ? Und wohl auch der "falsche" Trainer ?

    koha

  • Die Sache ist doch das halbwegs gute Spieler schon längst unter Vertrag bei Vereinen sind. Diesbezüglich sollten wir keine Ansprüche stellen. Anstatt jetzt einfach mal zu genießen wird schon wieder gefordert.



    Gefordert wird gar nix.

    Natürlich ist es toll, dass wir aufgestiegen sind.

    Natürlich darf man den Augenblick genießen.

    Aber die neue Saison steht bereits vor der Türe.

    Und ich bezweifle, ob diese Mannschaft in der derzeitigen Besetzung die Qualität für den Klassenerhalt hat:

    Ingolstadt und Dresden sind sofort wieder abgestiegen.

    Und wir dürfen über der Euphorie von gestern nicht vergessen, wie die letzten 3 Spiele in der Liga gelaufen sind.

    Verstärkungen brauchen wir allemal.

    Und dazu brauchen wir Geld.

  • Die Frage, die sich mir stellt:

    Ist der FCK mit seinen Geldgebern in der Lage, wirkliche Verstärkungen zu kaufen ?

    Kann mir dazu jemand Auskunft geben ?

    Gute Frage - mit der Bitte um ausführliche Antwort aller hierfür Verantwortlichen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Und bislang gab es noch bei jedem Aufsteiger aus L3 in L2 personelle Umbrüche. Das liegt in der Natur der Sache.

    Mh... Bei Dresden nicht. ^^