Die ELV macht’s mit 2. Warum soll uns das nicht auch gelingen?
Weil es nicht nur ums Geld geht, sondern um Struktur, Weitsicht und sportliche Kompetenz. Die ELV (Elversberg) hat mit einem Bruchteil unseres Etats einen klaren Plan, ein funktionierendes System und vor allem Ruhe im Umfeld.
Bei uns dagegen ständig Unruhe, Trainerwechsel, eine aufgeblähte Truppe ohne klare Hierarchie und völlig überzogene Selbstwahrnehmung. Geld ist wichtig, klar. Aber wenn du es falsch einsetzt oder ständig in Hektik reagierst, bringt dir das alles nichts.
Bevor wir von Aufstieg reden, sollten wir erstmal intern wieder eine echte Linie finden sowohl sportlich wie organisatorisch
Die Kickernoten entsprechen so ziemlich dem was ich da gestern gesehen habe.
Kein einziger Feldspieler war befriedigend.
Nur Ache und Hanslik mit einer glatten 4 und Ritter 4,5.
Alle anderen glatt 5 und Elvedi sogar eine 6.
Nur Krahl hat eine 2 bekommen.
Das ist heftig.
Wieso fährt man überhaupt noch nach Köln, wenn fast keiner mehr Bock hatte?
Da hätte man das Spiel lieber schenken können und hätte noch Fahrtkosten gespart.
Aber zum Dank für den guten Saisonabschluss gab's dann vom Sponsor noch einen Gratisurlaub auf Malle.
Bei mir wären die zurück nach KL gelaufen.
Die müssten ja nach gestern noch genug im Tank gehabt haben.
Alles anzeigen
Genau das ist der Punkt. Diese Noten sprechen Bände und spiegeln das wider, was wir alle gesehen haben: eine Mannschaft ohne jede Spannung, ohne Kampf, ohne Stolz. Wenn in einem letzten Saisonspiel, vor Tausenden mitgereisten Fans, keiner mehr Bock hat, dann läuft ganz grundsätzlich etwas falsch.
Dass nur Krahl sich den Arsch aufreißt und der Rest wie im Halbschlaf über den Platz läuft, ist sinnbildlich für die Probleme in diesem Kader. Einstellung, Mentalität, Führungsfiguren – alles Mangelware.
Und ja, man kann verlieren. Aber nicht so. Nicht mit dieser Gleichgültigkeit. Wer das FCK-Trikot trägt, muss verstehen, was das bedeutet. Und wer das nicht verinnerlicht hat, gehört hier nicht hin.