Beiträge von TuxRacer

    Du kritisierst auch die Hinrunde, wo müsste der FCK nach 4 Jahren 3. Liga deiner Meinung dastehen? Bitte mit Begründung.

    Ronnie Wendt erst einmal Danke!


    Ich wollte so oder so niemanden die Schuld zuweisen, sondern einfach Analysieren. Für mich ist es wichtig als Fan das ich die vergangen 5-10 Jahre nicht noch einmal erleben muss. Das Saisonziel war Klassenerhalt und wir haben es erreicht. War ein Seriöses Saisonziel und man sollte nicht irgendwelche Luftschlösser bauen. Das einzige was mich stört ist, die Tatsache das wir oft mit einem Atemzug mit Hertha, HSV, Schalke oder 1860 genannt werden. Hoffe wir werden Image irgendwann los.

    Ich habe bisher über DS nicht viel geschrieben, außer das obligatorische prophylaktische "Willkommen viel Glück! und Trainer raus" ;)


    Wir haben unser Saisonziel früh erreicht und auch in der Rückrunde bisher 16 Punkte erreicht. Die 16 Punkte muss mal erwähnt werden, denn das entspricht genau einer Mannschaft die um den Klassenerhalt spielt. Wir haben in der Hinrunde überragend gespielt, die von der Euphorie getragen war.


    In der Rückrunde wurde man geerdet und viele besonders in den DBB und in diversen Facebook Gruppen war die Enttäuschung besonders groß und auch die Kritik völlig überzogen, weil man eben nicht um den Aufstieg gespielt hat. Aber zu erwarten das der FCK durchmarschiert, dass ist völlig überzogen. Der FCK hat viel zu viele Defizite um so etwas zu erwarten. Schaut euch nur uns Jugendleistungszentrum an ............


    DS ist ein Solider Trainer und eben kein Klopp, Tuchel oder Nagelsmann etc. die den Fußball revolutionieren wollen. Wichtig wird es nun sein, wie man den Fußball den wir in Kaiserslautern spielen voran bringen kann. Die letzten 3-4 Spiele hatte wir größeren spielerischen Anteil aber leider zu wenig daraus gemacht und das gilt es nun zu verbessern. Das ist aber auch eine Ansage an DS, er muss eben schauen wie man solche Spiele gewinnt, dass ist taktisch/fußballerisch der nächste Entwicklungsschritt den der FCK gehen muss.


    Klar ist auch das der Negativtrend der letzten Monate sicherlich spuren hinterlassen hat in der Mannschaft.

    Eigentlich gönne ich keinen von beiden die Meisterschaft. Dortmund hat es bei mir seit 1995 verschissen,seit sie Meister wurden,durch diese großartige schauspielerische Schwalbe von dieser Heulsuse Andy Möller. Die älteren werden sich noch erinnern können. Dirk Schuster wird sich auf jeden Fall noch daran erinnern können.

    Jetzt ist es nicht mehr die Relegation 2013, jetzt Andy Möller 1995? 🤣 Die haben übrigens Feldkamp in den 80er nicht zu schätzen gewusst 😉


    Ich denke auch der BVB ist zu blöde um Meister zu werden.

    Das wird ja das Ergebnis der Analyse sein.

    Aber wenn man Trainer holt, die zB für eine Defensive Philosophie stehen, dann muss man mA nach auch die Kaderplanung entsprechend aufbauen.

    Der Verein sollte die Philosophie vorgeben nicht der Trainer. Andersherum hatten wir nicht besonders viel Erfolg.


    Ausgebrannt sehe ich es ähnlich wie carlos. Die Spieler hatten eine sehr lange Winterpause. Hatten das Saisonziel relativ früh erfüllt. Danach hätte man frei aufspielen und viel probieren ausprobieren können. Hat man leider nicht. Es gab nach dem Klassenerhalt kein Druck mehr und dennoch waren die Ergebnisse bescheiden