Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • Ich habe bisher über DS nicht viel geschrieben, außer das obligatorische prophylaktische "Willkommen viel Glück! und Trainer raus" ;)


    Wir haben unser Saisonziel früh erreicht und auch in der Rückrunde bisher 16 Punkte erreicht. Die 16 Punkte muss mal erwähnt werden, denn das entspricht genau einer Mannschaft die um den Klassenerhalt spielt. Wir haben in der Hinrunde überragend gespielt, die von der Euphorie getragen war.


    In der Rückrunde wurde man geerdet und viele besonders in den DBB und in diversen Facebook Gruppen war die Enttäuschung besonders groß und auch die Kritik völlig überzogen, weil man eben nicht um den Aufstieg gespielt hat. Aber zu erwarten das der FCK durchmarschiert, dass ist völlig überzogen. Der FCK hat viel zu viele Defizite um so etwas zu erwarten. Schaut euch nur uns Jugendleistungszentrum an ............


    DS ist ein Solider Trainer und eben kein Klopp, Tuchel oder Nagelsmann etc. die den Fußball revolutionieren wollen. Wichtig wird es nun sein, wie man den Fußball den wir in Kaiserslautern spielen voran bringen kann. Die letzten 3-4 Spiele hatte wir größeren spielerischen Anteil aber leider zu wenig daraus gemacht und das gilt es nun zu verbessern. Das ist aber auch eine Ansage an DS, er muss eben schauen wie man solche Spiele gewinnt, dass ist taktisch/fußballerisch der nächste Entwicklungsschritt den der FCK gehen muss.


    Klar ist auch das der Negativtrend der letzten Monate sicherlich spuren hinterlassen hat in der Mannschaft.

  • TuxRacer


    Sehr starker Post, ohne Polemik ohne Schuldzuweisungen und trotzdem sehr aussagekräftig.

    Genau so sehe ich das auch.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt erst einmal Danke!


    Ich wollte so oder so niemanden die Schuld zuweisen, sondern einfach Analysieren. Für mich ist es wichtig als Fan das ich die vergangen 5-10 Jahre nicht noch einmal erleben muss. Das Saisonziel war Klassenerhalt und wir haben es erreicht. War ein Seriöses Saisonziel und man sollte nicht irgendwelche Luftschlösser bauen. Das einzige was mich stört ist, die Tatsache das wir oft mit einem Atemzug mit Hertha, HSV, Schalke oder 1860 genannt werden. Hoffe wir werden Image irgendwann los.

  • ich finde auch das in der vorrunde megageil Fussball gespielt wurde, z. B. die spiele


    in sandhausen (arbeitsverweigerung),


    in Fürth hoch verdient gewonnen


    Zuhause gegen den ksc unverdient 2:0 gewonnen


    oder mit viel pech 3:0 zuhause gegen Regensburg verloren


    gegen den fcn zuhause

    0:0 vor 47 000

    (ebenfalls arbeitsverweigerung)


    in Bielefeld gegen 10 mann auch total unverdient gewonnen


    Düsseldorf dasselbe unverdient in der 97 min. siegtor.


    so toll war die vorrunde nicht


    schuster hat das bei all seinen bisherigen vereinen gezeigt das er kein guter trainer ist, der eine mannschaft weiterentwickeln kann.


    das ist nur meine persönliche Meinung

  • Typischer Beitrag von Atletico.Wenn du nicht gegen den Trainer schießen kannst,bist du nicht zufrieden. Dann nenne mir doch mal einen Trainer,der auf dem Mark ist,und uns weiterbringen könnte.Jetzt bin ich gespannt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wie soll man denn Namen nennen wenn man nicht weis wieviel Kapital zur Verfügung steht. Ein weiterer Punkt wäre woher hat man denn eine Garantie das es einen Trainer gibt der einen Verein sicher weiter bringt. Weil er bei einem Verein aktuell erfolgreich ist......

    Das gibt es nicht. Verfügbare Trainer gibt es genug, ob macher weis keiner.

  • Du kritisierst auch die Hinrunde, wo müsste der FCK nach 4 Jahren 3. Liga deiner Meinung dastehen? Bitte mit Begründung.

  • Wie soll man denn Namen nennen wenn man nicht weis wieviel Kapital zur Verfügung steht.

    Warum sollte man in Kenntnis des Kapitals einen etwaigen Trainer benennen können, dessen finanzielle Ambitionen unbekannt sind?

    Ein weiterer Punkt wäre woher hat man denn eine Garantie das es einen Trainer gibt der einen Verein sicher weiter bringt. Weil er bei einem Verein aktuell erfolgreich ist......

    Das gibt es nicht. Verfügbare Trainer gibt es genug, ob macher weis keiner.

    Es gibt keine Garantie, dass es mit einem anderen Trainer besser = erfolgreicher wird; ebenso wenig gibt es keinen sicheren forecast hinsichtlich DS, dass der Trend anhält bzw. sich zur neuen Saison fortsetzt. 🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • ma wurde geschaßt ohne, daß man wußte, ob ds einschlägt. man hoffte es. mit ds sind wir aufgestiegen ohne, daß jemand weiß, ob es unzer ma nicht genauso gekommen wäre. ds hat uns sicher in der liga gehalten. das war so klar nicht zu erwarten. in der rückrunde schwächelze die mannschaft noch stärker als damals unter ma. und, zumindest ich sehe bei keinem spieler eine Weiterentwicklung im laufe der saison. auch nicht bei ds