Beiträge von Westkurvler_1978

    Trainingsweltmeister gewinnen Spiele an der Playstation.

    Echte Sieger gewinnen sie im Stadion aufm Platz. Und das kriegt Hildmann eben hin oder muss sich den Gesetzen von Leistungssport und Fußball beugen.

    Und das wird sich auch nicht ändern wenn r die Ansprachen rülpst, jodelt oder tanzt. Ansätze sind schön und gut, dass er VErletzten hatte ist auch bekannt. Aber es muss jetzt dann schon was rumkommen sonst kriegt er die Papiere.

    Die Gesetze von Leistungssport und Fußball scheißen leider größtenteils auf Menschen. Es wäre auch schön wenn es statt Hildmann auch mal die ein oder anderen Spieler hin kriegen. Dadurch das jene vertragstechnisch fest im Sattel sitzen kann der Trainer ja gehen wenn es nicht läuft.


    Und dieses Alibi würde ich wenn ich könnte den Spielern nicht mehr geben. Wohlwissend das es die Gesetze nicht hergeben. *kotz*

    Ich finde es kann derzeit fast keinen besseren Trainer geben als Sascha Hildmann herrmann


    Er liebt diesen Verein, er ist mit einer Leidenschaft und einem Herzen dabei die nicht jeder Kandidat hier rein bringen würde. Er will diesen Verein so sehr hoch bringen und wenn man ihn lässt dann bin ich überzeugt schafft er das auch.


    Nicht von Heute auf Morgen, aber auf absehbare Zeit.


    Er bringt schon mal die wichtigsten Grundvorraussetzungen mit. Er ist FCK´ler durch und durch.

    Und ich habe das explizit auf das sportliche Team ausgeweitet- den Sascha alleine ist sicherlich nicht der einzige Verantwortliche.

    Wenn die Spieler zu dem sportlichen Team zählen so kann ich mit deiner Aussage gut leben. Denn die sind mindestens, eher sogar zu bedeutend größerem Teil verantwortlich für die sportliche Situation. Die treten schließlich an den Ball. Und darum dreht es sich letztendlich.


    Der Sascha kann viel erzählen wenn man Tore nicht macht die meine Omma mit verbundenen Augen verwandelt. Da hilft auch kein anderer Übungsleiter. Wenn der Spieler jedoch Interesse daran hat den Verein und sich weiter zu bringen arbeitet er an seinem Abschluss. Da muss ihm auch kein Sascha was sagen. Das muss er als Profi einfach wissen und machen.



    In der dritten Liga mit dieser finanziellen Ausgangslage? Schon die Insolvenzgefahr vor paar Monaten vergessen?

    Nö. Was denkst du denn warum ich gesagt habe nach der Vergangenheit. Und warum genau erwartest du jetzt nochmal das jetzt alles flutscht und wir mit bravour hochgehen? Argumente aus sportlicher Sicht wären da auch mal interessant.



    Du bist wahrscheinlich auch so einer, der denkt FB wird das finanzielle schon richten.

    Ich bin "einer" der hofft das Becca uns dann unterstützt wenn Handlungsbedarf besteht. Der finanzielle Aspekt wird sich natürlich beteutend verbessern wenn sich die sportliche Lage verbessert. Daran hat auch FB großes Interesse. Denn sein Investement soll Früchte tragen.

    aber seit Hildmann da ist, gab es keine 2-Siege in Folge

    Dieses Problem ist Weitaus älter als Hildmann im Amt bei uns ist.



    Vielleicht kommt ein neuer Trainer u. erlöst uns von dem Übel.

    Ja, Superman kommt und rettet den FCK. Im Alleingang treibt er den FCK zu neuen Höchstleistungen an. Wichtig ist nur das Hildmann weg kommt. Also... so wie die 20 Trainer vorher. Aber Superman wird uns retten. Ganz sicher.

    Würde als Sportdirektor oder Vereinsvorstand ein Signal setzen. Hildmann bleibt und Spieler die keinen Bock haben sollen halt gehen.


    Mir geht es dermaßen auf die Nüsse das es jedesmal nur gegen den Trainer geht weil "er das schwächste Glied ist" - Fußball spielen immer noch die Spieler. Soll Kühlwetter Zusatzeinheiten einlegen wenn er unfähig ist den Ball ins leere Tor zu schieben...


    Wird Zeit das mal jemand Lobby schafft für die Trainer in Deutschland,

    Trekkie00 Dies ist korrekt. Aber wenn man hier quer liest könnte man zum Schluss kommen die Jahre 1998 bis 2019 haben nie existiert. Seit dem Abgang von Rehagel macht hier jeder Nachfolger egal ob Vorstandsebene, Management oder Trainer grundsätzlich alles besser.


    Nur dann frage ich mich warum all jene die Revolution forcieren der festen Meinung sind das wenn wir diese Schiene weiter fahren alles besser wird? Die Historie zeigt doch das glatte Gegenteil von dem was man erreichen möchte? Sollte es nicht auch dem ärgsten Vorstands,- und Trainer Gegner nicht IRGENDWANN einmal dämmern das die Lösung eben nicht so einfach ist wie bei der Rechenaufgabe 1+1=2?


    Oder blendet man sämtliche Bedingungen und Faktoren einfach aus und hofft das es beim 101. mal eben irgendwann gut geht?


    Oder möchte man einfach nur mal wieder Dampf ablassen und es trifft eben mal wieder jene die beim FCK verantwortlich sind?


    Kann es wirklich Sinn und Weg sein Personal auszutauschen in der Hoffnung das es eines Tages "automatisch läuft"...? Das wird es nie. Das war noch nie so. Das ist nicht so. So funktioniert dieses Geschäft nunmal nicht. Neben unserem Beispiel gibt es dutzende aus dem Profifußball die zeigen was passiert wenn man in einem Paralelluniversum der aktuellen Realität hinterherläuft. Man scheitert an der eigenen Wahrnehmung. Am IST Zustand.


    Der FCK IST keine Top Adresse mehr. Und wir werden es nicht geschenkt bekommen weil wir FCK heißen. Und es ist immer noch harte Arbeit mit einem Riesen Wust an Aufgaben. Plus einer gehörigen Portion Glück die es zusätzlich braucht. Und nur dann, nur wenn wir endlich einmal anerkennen das man Leuten auch die Zeit zugestehen sollte etwas langfristig zu entwickeln wird auch wieder etwas wachsen können.


    Wenn jedesmal frisch gesetzte Keimlinge beim Anwachsen aus der Erde gerissen werden weil es vermeintlich kein Wachstum gibt oder jenes nicht schnell genug von statten geht werden wir NIE. Und ich wiederhole bewusst NIE...


    Eine Ernte einfahren.


    Denkt darüber nach. Gut nach.