Beiträge von Westkurvler_1978

Man führt 2:0 gegen eine Mannschaft, die immer über den Einsatz und den Biss kommt, weil man selbst bissiger und gieriger ist. Das hat man lange nicht mehr gesehen.

Zuletzt gegen Braunschweig als man einfach nur die entscheidende Chance liegen ließ und davor gegen Mainz. Davor auch... also seit langem sehe ich unsere Mannschaft zumindest kämpfen., kratzen und beißen. Und deswegen wird sich dieser FCK mit Hildmann auch durchsetzen.

Die Reife des Teams kommt. Sie sind jung. Aber lernfähig.

Ich finde die Arbeit des Herrn Bader nicht schlecht Michael. Also finde ich es gut das du hier auch mal positive Worte zu ihm findest. Herr Bader ist jemand der in größeren Dimensionen denkt. Er möchte das Bundesligaformat in sportlichen Strukturen. Das merkt man auch an der Art der Kaderzusammenstellung und wie er mit den in Kaiserslautern derzeit noch beschränkten Mitteln versucht einen Konsenz zwischen Qualität und Quantität zu finden.

Das ein Kühlwetter, Pick, Grill blieben und wir Spieler wie Bachmann, Bjarnason, Skarlatidis verpflichten konnten war und ist in der Situation in der wir vor kurzem steckten alles andere als schlecht und erst recht nicht selbstverständlich. Leider ist dies in der Wahrnehmung mancher User hier jedoch absolut keine Leistung und natürlich hat Martin Bader keinerlei Ahnung vom Sportlichen. Er hat die Position im Lotto gewonnen weil keiner anderer da war...

Es ist eben wichtiger das man seinen Hass ausleben kann und gewisse Personen bis auf persönliche Aspekte diffarmiert. Ich möchte solchen "Kritikern" jedoch nicht im echten Leben begegnen. Denn diesen Menschen wird wahrscheinlich nie etwas gut genug sein und eigene Fehleinschätzungen und Fehler? Nicht existent...

Korrekt. Die Arbeitsergebnisse beinhalten bei einem komplexen Unternehmen wie einem Fusballverein jedoch weitaus mehr als die Arbeit des Trainers. Der spielt zwar eine entscheidende Rolle kann aber auch nur mit dem Arbeiten was verfügbar ist. Ein hypothetisches Beispiel wäre das man jetzt Klopp als Trainer hier in Lautern hätte.

Würde dieser Klopp mit dieser Mannschaft die dritte Liga rasieren und durchmarschieren in Liga 1? Natürlich nicht. Er müsste genauso mit den Bedingungen klar kommen wie Hildmann und Rückschläge hinnehmen. Wäre Klopp deswegen ein schlechter Trainer? Natürlich ebenfalls nicht.

Manches mal kann es sinnvoll sein zu reflektieren ob alles wirklich so einfach ist wie man es sich wünscht. Das ist es leider nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert und auch ein FCK muss sich den Erfolg Stück für Stück hart erkämpfen. Egal wie der Trainer heißt.

Die Vereinsspitze ist völlig frei von Fussballfachkenntniss.

du besitzt also die fachliche Integrität die Arbeit des Vorstands seriös zu bewerten? Dann Frage ich mich warum du noch nicht das Amt übernommen hast und den Verein endlich rettest.

Wenn ich nicht auf dem Thron sitze ist die Bewertung der Regierungsarbeit immer besonders einfach. Zumindest wenn man es sich einfach macht.

Also ICH traue mir die realistische Bewertung der Qualifikation/Eignung der Vorstandschaft nicht zu da ich weder eine Ausbildung noch eine praktische Erfahrung in diesem Bereich erworben habe.

Aber ich bin mir gerade deswegen sicher das ich eine größere Kompetenz besitze als du und viele andere hier. Warum? Ganz einfach: Ich wäre bereit zu lernen. Während ihr schon alles wisst. Und wer schon alles weiss, nun... wie will so jemand noch wachsen.