Beiträge von Westkurvler_1978

    Die Misswirtschaft haben aber doch andere begangen und nicht die aktuelle Führung die aus den Scherben noch mal einen halbwegs funktionierenden Blumentopf zusammengeschustert hat. Ich glaube kaum das jemand anderes das wesentlich besser gekonnt hätte. Aber das führt in diesem Thread zu weit am Thema vorbei. Aktuell gefällt mir (trotz der unglücklichen Niederlage gestern in Münster) die Arbeit von Sascha Hildmann sehr gut. Man sollte nicht wieder alles in Frage stellen nach einem Spiel das echt saudumm gelaufen ist.

    Fehler machen ist aber menschlich lieber dirtdevil. Und es sind immer noch Menschen die daran arbeiten das dieser Verein wieder nach oben kommt. Nach den letzten Jahren müsste man doch erfolgreicher Sein im Anerkennen von positiven Entwicklungen. Auch da fängt ein Weg ins Verderben an. Im nicht Akzeptieren von Ist Zuständen und Nicht Erkennen von Fortschritten...

    Hildmann wird nicht über Maßen kritisiert. Er wird zu recht kritisiert. Beide Kader unter ihm zeigen dieselben Schwächen und keinerlei Konstante Entwicklung. Hildmann hat fertig. Er ist ein Amateurtrainer

    Alles Amateure. Erinnert mich an Saarbrücken. Die meinen heute noch sie gehören in die Bundesliga. Und haben den Schuss nicht gehört...

    Lieber diabolo. Auch wenn du dich auf den Schlips getreten fühlen solltest (dafür entschuldige ich mich bereits im Vorfeld), aber halte mal einen Moment inne und denke darüber nach...

    Ich kann nach den vergangenen Jahren und der Entwicklung die zur Zeit zu erkennen ist einfach nicht verstehen das man sich wieder derart auf den Trainer einschießt. Eine positive Entwicklung nachhaltiger Natur wird es unter diesen Voraussetzungen am Betze nicht mehr geben. Wir brauchen wahrlich eine Revolution: In der Wahrnehmung der Dinge und eigenen Rolle als Fan dieses Vereins. Diese kann nicht sein permanent alles und jeden rund um die Uhr über die Maßen zu kritisieren. Und das seit Jahren. Wenn das zielführend sein sollte, warum geht es immer weiter begab. Nein, es liegt nicht am Umfeld allein, aber es spielt in diesem Ensemble eine entscheidende Rolle!

    Wie wäre es mal damit anzuerkennen das dieser Verein froh sein kann noch im Profifußball vertreten zu sein, froh zu sein das wie gefordert Talente gehalten wurden, froh zu sein das man mittlerweile wieder Tore schießt... Aber nein, das wäre zu einfach. Das ist zu wenig. Dieser Verein muss jetzt und hier die Liga aufrollen. Es braucht (wie die letzten 20 Jahre auch) "nur den richtigen Mann"...

    Aber ich nehme an es ist ein Phänomen der Zeit. Der sogenannt Zeitgeist. Es muss alles hier und jetzt und zu 100% passen. Sofort und ohne Umwege. Da ist nur ein Problem: Es sind alles Menschen und keine Maschinen. Erfolg hängt nicht von einem Faktor Trainer alleine ab.

    Zum Fach eines Fußballlehrers gehört auch Menschenführung. Wenn man sieht das die Mannschaft sich zerreißt um ein Ergebnis zu erzielen und sich das selbst durch individuelle Fehler versaut ja, dann kann einem die Mannschaft leid tun. Diese Liga ist derart brutal und ausgeglichen das man die Entwicklung begrenzt bis gar nicht voraus sehen kann. Ein anderer Übungsleiter würde vielleicht den ein oder anderen Hebel etwas anders ansetzen. Doch am eigentlichen Prozess der Mannschaftsfindung und individuellen Entwicklung ändert dies nichts. Es gibt sichtbare Fortschritte besonders im Spielaufbau und der Offensive. Wir schießen im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten wieder Tore. Wir haben einen Stamm von jungen Spielern wie man es sich hier lange gewünscht hat (ich ebenfalls) zusammenhalten können. Das zarte Pflänzchen Erfolg hat gerade erst begonnen zu keimen. Und dann wollen es die meisten hier weil es ihnen nicht schnell genug geht wieder komplett zertreten. Diese Einstellung hat uns unter anderem dorthin geführt wo wir jetzt stehen.


    Die Realität heißt 2019 - der FCK ist eim Drittligist mit Potential. Hat einen gewaltigen Umbruch hinter sich mit Umwälzungen die schmerzten aber nötig waren um im Profifußball zu überleben. Wartet doch wenigstens einmal ab bis dieser Kader mal komplett zusammen steht, ohne Ausfälle der wichtigsten Verpflichtungen und Nachwuchskräfte. Hinten raus wird noch sehr sehr viel passieren. Und es jetzt übers Knie zu brechen wird rein gar nichts ändern! Denn die Mannschaft wird dadurch nicht stärker...

    Hach. Diese Niederlage tat weh. Aber: Ihr Lieben Leute was hatten wir hier Trainer Diskussionen in den vergangenen Jahren. Dabei ist es doch so das Hildmann gestern hat können nicht auf das Team zurückgreifen das es wahrscheinlich für 3 Punkte gebraucht hätte.

    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Geduld sollte man nicht jetzt, nicht erneut verlieren. Ein neue Trainer hätte welche Optionen gehabt nun genau was zu ändern beispielsweise in dem Spiel gestern?


    Es lässt sich nicht erzwingen. Es braucht weiter Zeit und das Quäntchen Glück. Es braucht Skarlatidis und Kühlwetter. Es braucht Ruhe und Cleverness auf dem Platz. Solche Dinge benötigen Zeit um sich zu entwickeln. Wir haben einen Pick. Und auch Thiele hat schon wieder getroffen. Nach dem unglücklichen Verlauf gestern ist es unfair diese Niederlage an unserem Trainer fest zu machen. Und ein neuer Übungsleiter hätte da auch nichts tun können. Da bin ich überzeugt von.


    Wir können immer noch ganz Oben stehen am Ende. Diese unvorhersehbare Serie dauert noch ganze 34 Spieltage an.