Vor zwei Jahren war noch SK der schlimmste. Es gibt immer steigerungen.
Und das Schlimmste: Man lernt nichts daraus. Einfach Borniertheit, eben alles Arschlöcher die hier tätig waren. Arschlöcher ohne Ahnung. Hachja. So schön einfach die Welt.
Vor zwei Jahren war noch SK der schlimmste. Es gibt immer steigerungen.
Und das Schlimmste: Man lernt nichts daraus. Einfach Borniertheit, eben alles Arschlöcher die hier tätig waren. Arschlöcher ohne Ahnung. Hachja. So schön einfach die Welt.
Ich finde es immer wieder faszinierend und toll wieviele Fachleute und Spezialisten hier in diesem Forum haarscharf Analysen erstellen und das vollkommen ohne Einblick in die infrastruktuelle Gesamtlage, Wirtschaftssituation und Verhandlungsposition. Es grenzt schon an Superkräfte.
Nur mal als kleine Randnotiz. Jeder der kritisierten Personen hat sich im jeweiligen Fachbereich ca. 1000x mehr erarbeitet als schätzungsweise 99,99% der kritisierenden Personen in diesem Forum.
Ich würde mir darüber mal ernsthafte Gedanken machen ob das nicht AUCH ein nicht ganz unerheblicher Teil des Gesamtproblems sein könnte. Diese eindimensionale Wahrnehmung und Abstempelung ohne das man eigentlich genau weiss was abgeht. 80 Millionen Couchtrainer und Manager können nicht irren...
Stimmt. Ich hocke trotz ministerialer Verfügung noch auf der Arbeit.
Eine einheitliche Regelung auf Bundesebene ist richtig und wichtig.
Selbst Faulenzer kommen sehr gut durch das Leben, ohne große Probleme, das gab es nie, dass die warm haben, duschen können und ihr Smartphone, TV u.v.a.m. haben ! Das steht denen zu ! (kann eigentlich nicht sein).
Ich frage dann immer gern gegen warum es Leuten die arbeiten besser gehen soll wenn es den "Faulenzern", die es ohne Zweifel gibt, schlechter geht. Ich arbeite viel für ein relativ geringes Einkommen und gönne dem der nicht arbeitet trotzdem was.
Jeder der nicht arbeitet hat normalerweise weniger als die andere Gruppe. Auf was sollte ich Groll hegen. Dafür das die sich nicht für ein paar Cent billig verkaufen? Pah. Ich hab zuviel durch als das ich das nötig hätte.
Und wenn ich dann noch Sätze wie" wer nicht arbeitet auch nicht essen soll" von einem Politproleten höre der nichtmal gelernt hat was Arbeit ist geht mir das Messer im Sack auf. Bewusste Spaltung der Gesellschaft und Ablenkung von den wahren Verbrechern dieser Welt. Unser Problem sind bestimmt nicht die paar Hartzer die ihr Oettinger ziehen und an der Playsi zocken. Wenn das unser größtes Problem wäre dann hätten wir ne andere Welt.
vielleicht besinnt man sich wieder auf eigene Stärken, nicht nur Globalisierung und billig billig....T Shirts für 5€ die in Kinderarbeit hergestellt werden, Medikamentenabhängigkeit aus China, Bio -Kartoffeln aus Neuseeland (gab es im Lauterer Edeka, und die Kartoffeln wachsen vor der Tür) um nur ein paar triviale Beispiele zu nennen..Die Zeiten der 18,99 Flüge nach Mallorca werden auch vorbei sein
Das "Schöne" an der Menschheit ist das man daraus rein gar nichts lernen wird und es nach der überstandenden Pandemie weiter gehen wird wie vorher. Der Rubel muss rollen! Eine endlose Party mit jährlich 2 neuen Smartphone Modellen, dicken SUV in der Stadt und eben Flügen um die ganze Welt. Niemand wird freiwillig zurücktreten. Keiner wird auf Umsatz verzichten. Der Konsum wird im Gegenteil von Jahr zu Jahr gewaltiger. Solange bis es die Erde nicht mehr hergibt. Aber sie braucht uns nicht. Wir aber sie!
Aber der Mensch lernt durch zwei Dinge. Schmerz und Leid. Beides könnte er sich ersparen. Aber er rennt lieber voll rein.
Glaube, dass allmählich auch bei uns die Vernunft einkehrt. Auf den Straßen ist es viel, viel ruhiger als noch vor 2 Tagen.
Und die Natur reagiert bereits... es zeigt sich wie unwichtig der Faktor Mensch für diesen Planeten ist. Wie hinderlich. Wir nehmen uns nur allzu wichtig... dieses Virus bringt nicht nur Schlechtes hervor.
Einfach mal lösen von Ängsten und pure Rationalität walten lassen. Wenn sich eine Gruppe Menschen abschottet, Kontakte meidet, kann sie auch geschlossen Ihrem Beruf nachgehen. Wer sagt dass das nicht geht den frage ich:
Wieviel Mann Besatzung hat ein AKW, eine Feuerwehr etc.. Einfach ohne Gefühl mal von einer Arbeitskraft sprechen.
Denn nichts anderes bin ich zur Zeit für meinen Arbeitgeber auch und der Laden muss laufen. Sonst laufe ich, und zwar zum Arbeitsamt sofern das besetzt ist.....
Gerade der Abschnitt ist richtig gut denn er beleuchtet Realitäten fur Millionen Arbeitnehmer dieser Tage...
Man kann an allem Geld verdienen. Also Vorsicht davor die Sache zu verharmlosen und Vorsicht davor in Panik zu verfallen. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte,