Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Gibt’s sonst noch was Neues? Außer dass es überall Idioten und Proleten gibt, die durch ihr Handeln sich und andere gefährden.


    Machen wir uns nichts vor. Die Ausgangssperre wird kommen. Wir sind 10 Tage hinter Italien und auch noch immer nicht ausreichend vorbereitet auf den Ernst der Lage. Weder in den Köpfen der Menschen noch in den Ausrüstungen oder Kapazitäten des Gesundheitswesens. Und der letzte Trottel bleibt erst dann zu Hause wenn es ihn da trifft wo es am meisten weh tut - dem eigenen Geldbeutel. Es ist nämlich übrigens eine Straftat gegen das Seuchenpräventionsgesetz zu verstoßen. Wer also bei Ausgangssperren noch draußen erwischt wird, den kostet es richtig und ist zudem vorbestraft.

  • Merkels Rede - die ich sehr gut fand - war ein letzter Appell und eine Drohung zugleich. Und wenn ich sehe was gerade an dummer Boniertheit quer durch Deutschland geschieht bin ich fassungslos.


    Teile der Bevölkerung sind einfach zu unreif für Eigenverantwortung. Deswegen denke ich, dass spätestens ab Montag die Ausgangssperre kommen wird. Schade, dass das in einem zvilisierten (?) Land wie Deutschland notwendig ist!

  • Gerade in Deutschland, würde ich sagen. Ich halte das für eine Wohlstandskrankheit. Viele Menschen (nicht alle) mussten ihr ganzes Leben lang noch für nichts kämpfen, kennen weder Leid, Armut, Krankheit oder haben jemanden aus der Familie verloren. Solchen Menschen fehlt einfach die Erfahrungen um daraus zu lernen und klüger (als jetzt zumindest) zu werden. Die Chancen stehen aber nicht schlecht dass sie diese Erfahrungen bald machen werden.

  • Ist denn wirklich der eine besser als der andere?

    Wer glaubt eigentlich dass bei anhaltendem Zustand das Virus die einzige Gefahr darstellt? Die Menschen sehen den Virus und die Sterberate. Auch das Thema der steilen Kurve und Intensivfälle. Alles logisch ableitbar, alles einleuchtend. Auf dem ersten Meter....


    Schon jetzt befinden sich einige real auf dem zweiten Meter: Sie verlieren Existenzgrundlage, Hab und Gut. Können Ihre Familie auf Sicht nicht mehr versorgen. Aber die Theorie geht um das das Land stark genug ist und man sich hilft.


    Der dritte Meter. Der ein oder andere muss realisieren: Hilfe kommt nicht, man wird alleingelassen. Erste Plünderungen, Diebstähle nehmen zu, es beginnt ein Überlebenskampf. Und bei dem ist das Virus nicht mehr der erste Gedanke.


    Hier werden Theorien angestellt für einen Zeitraum von Monaten. So lange wird es nicht friedlich bleiben, so lange wird es nicht beim Status Quo bleiben.


    Nichts ist gefährlicher als ein Tier im Käfig und so hoch entwickelt dass die ratio immer Grundlage ist ist der Mensch nicht.




    Und ja der Fußball ist nicht wichtig. Aber ein Arbeitgeber. So wie der ganze Profisport an dem ein paar hundertausend Jobs und Existenzen hängen. Wenn man also von einem TV Team, denn die Sendungen werden immer noch Live produziert. verlangt zur Arbeit zu gehen.....

    Einfach mal lösen von Ängsten und pure Rationalität walten lassen. Wenn sich eine Gruppe Menschen abschottet, Kontakte meidet, kann sie auch geschlossen Ihrem Beruf nachgehen. Wer sagt dass das nicht geht den frage ich:

    Wieviel Mann Besatzung hat ein AKW, eine Feuerwehr etc.. Einfach ohne Gefühl mal von einer Arbeitskraft sprechen.


    Denn nichts anderes bin ich zur Zeit für meinen Arbeitgeber auch und der Laden muss laufen. Sonst laufe ich, und zwar zum Arbeitsamt sofern das besetzt ist.....


    Einfach Gedanken spielen, Schritte weiter denken, den verstand dazu einsetzen sich logische Ketten vorzustellen.


    Manchmal wäre ich gerade gern dumm. Denn das durchdenken der logischen Ketten macht mir Angst.


    P.S. Der FCK wird das nicht überleben. Wahrscheinlich überlebt das wenigste was ich bis vor wenigen Wochen gern und völlig natürlich gemacht habe. Kino, Fußball, Hockey.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Unsere Demokratie ist stark genug und muss nicht die Verfassung brechen!

    Noch! Aber was ist in einigen Wochen oder Monaten? Wenn die zahl der Infizierten dann in die Millionen geht?Wenn Zig-tausende gestorben sind? Die Wirtschaft wird zusammenbrechen.dann kommt es sicher zwangsläufig zur Panik unter der Bevölkerung.Es gibt ja jetz schon Schlägereien wegen dem dummen Clopapier.Der Mensch ist einfach nur dumm und unvernünftig.Deswegen glaube ich schon,daß die Aufrufung des Kriegsrechts gar nicht mal so abwegig ist.

    Aber was mich stutzig macht,das Riesenreich Russland ist bis jetzt gut weggekommen.:gruebel:

  • Noch! Aber was ist in einigen

    Aber was mich stutzig macht,das Riesenreich Russland ist bis jetzt gutweggekommen.:gruebel:

    Das hatte ich auch bereits angemerkt, irgendwas scheint mir da nicht nicht ganz zu stimmen, aber Verschwörungstheorien helfen uns jetzt nicht wirklich sondern nur ein Shut Down.

    Wer sich weiter in Cafes oder Parks rumtreibt, wegsperren . Mit Geldstrafen kommt man nicht weiter da bei diesen YouTube Jüngern und Dauersonnenbrillenträgern ohnehin nichts zu holen ist

  • Einfach mal lösen von Ängsten und pure Rationalität walten lassen. Wenn sich eine Gruppe Menschen abschottet, Kontakte meidet, kann sie auch geschlossen Ihrem Beruf nachgehen. Wer sagt dass das nicht geht den frage ich:

    Wieviel Mann Besatzung hat ein AKW, eine Feuerwehr etc.. Einfach ohne Gefühl mal von einer Arbeitskraft sprechen.


    Denn nichts anderes bin ich zur Zeit für meinen Arbeitgeber auch und der Laden muss laufen. Sonst laufe ich, und zwar zum Arbeitsamt sofern das besetzt ist.....

    Gerade der Abschnitt ist richtig gut denn er beleuchtet Realitäten fur Millionen Arbeitnehmer dieser Tage...

  • Russland ist für mich nicht anders als China. Ich würde nicht einen Satz aus diesen Ländern Glauben schenken. Sämtliche Medien sind staatlich kontrolliert und dienen ausschließlich der Festigung der dortigen Machtverhältnisse.