Beiträge von Westkurvler_1978

    Sorry, aber Du schreibst lustige Dinge! Weil Dein Hildmann es in Monaten bis zu seiner Freistellung es nicht geschafft hat, es nie zum Tragen gebracht hat, deswegen ist es Spekulation und Phantasie? Ehrlich, Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand Deine "Argumente" ernst nehmen kann?


    Und was hätte Hildmann denn zu Ende führen solle? Den weiteren Misserfolg? Nee, Du wirst schreiben, dass Hildmann, hätte er weiter seine "Strategie" verfolgen dürfen, schon noch den Höhenflug eingeleitet hätte!


    Nee, nicht ernst zu nehmen, nicht diskussionswürdig!

    Was bis zur Freistellung war wissen wir. Was ohne Freistellung gekommen wäre nicht.


    Die Saison hätte er zu Ende führen sollen. Was gekommen wäre wissen du und ich nicht.


    Ernst nehmen kann man nur den Umstand nicht das man sich an spekulativen Szenarien festhält die einen Beweis für immer schuldig bleiben.


    Und einen Höhenflug habe ich auch mit Hildmann nicht vermutet. Man beachte meine Beiträge von vor der Entlassung. Da sprach ich von Mittel bis langfristigem Aufbau einer funktionierenden Elf.


    Abschließend: Wenn Schommers (was ich mir wünsche) mit dem FCK weiter Erfolg hat kann man daraus keine Beweisführung gegen Hildmann herleiten. Das ist alles nur Humbug.


    Ich sprach die ganze Zeit nur davon das ich persönlich die Freistellung Hildmanns für einen überflüssigen Fehler hielt. Und das von mir befürchtete und prognostizierte (vor Monaten! ;) ) Abrutschen auf die Abstiegsplätze (unter Schommers) kam! Er startete katastrophal und hat lange Zeit gebraucht und nie habe ich den Trainer dafür hauptverantwortlich gemacht. Denn ich habe es schon oft erwähnt und erwähne es wieder: Es gehört viel mehr als der richtige Trainer zu erfolgreichem Fußball.


    Wenn man das für diskussionsunwürdig erachtet dann ist das eben so!

    diese zwei siege sprechen doch bader nicht von der schlechten kaderzusammenstellung frei und schommers nicht

    davon vorher einige taktische fehler begangen zu haben.

    Hat Bader den Kader schlecht zusammen gestellt?


    Schommers macht Fehler wie jeder andere Mensch auch.


    Am Ende wird die Saison mit Glück mit einem guten Mittelfeldplatz enden. Ohne Bader und wenn's läuft mit Schommers. Die für mich entscheidende Frage ist:


    Was wäre passiert wenn man nach Meppen Hildmann den Rücken gestärkt und der Mannschaft den Kopf gewaschen hätte. Es ist genauso spekulativ wie das Schommers "vor" Hildmann ist wenn er die Klasse hält. Wer sagt das die Mannschaft nicht genauso besser performt hätte wie nach Schommers Aktion? Keine Sau kann das Sagen weil es nie stattfand und stattfindet. Einen Vergleich des Saisonabschlusses beim FCK 2019/20 zwischen Schommers und seinem Vorgänger wird's nie geben.


    Nur soviel: Ich spekulierte nach Hildmanns Abgang auf ein Abrutschen in die Abstiegszone... das war ein Szenario dessen Eintreffen noch im Bereich des möglichen lag. Und eintraf.


    Gottlob hat man sich etwas gefangen. Für mich etwas überraschend. Aber ich bin sicher der Letzte der sich nicht darüber freut. Aber denkt mal über meine Worte nach...


    Ob man wirklich alles immer so einfach beurteilen und verurteilen kann von Außen...

    Ob wir nicht immer wieder zu vorschnell den Aufstand proben...

    Ob wir vielleicht alle mal etwas durchtamen und immer wieder hinterfragen sollten..


    Usw

    Naja, viele Wochen weniger als Hildmann - der hat es nämlich gar nicht verstanden!

    Und genau das gehört ins Reich der Spekulation und Fantasie denn das Szenario kam nie! zum Tragen! Ich kann solche Dinge nicht als Fakt ins Feld führen wenn sie nichtmal Realität sind, genauso wie das:


    Gerne nochmal. Wenn wir sportlich die Klasse halten, ist Schommers weit vor Hildmann.

    Wie kann er "vor" Hildmann sein wenn Hildmann nie die Chance hatte es zu Ende zu führen. Es sei denn jemand von euch hat eine Maschine die ein Paradoxon erzeugen und Alternative Realitäten erschaffen kann,

    außerdem, was hätte er denn aus deiner sicht nach machen können, um etwas

    geleistet zu haben.

    Kann halt nicht verstehen das man dem so an den Lippen hängt. Ich hab Informationen. Nicht mehr als andere auch. Und was genau ist an dem Mann jetzt so einzigartig? Er hat genau den gleichen Einblick wie jeder der sich etwas mit dem FCK beschäftigt.


    Hab hier zu viele Selbstdarsteller in den letzten Jahren erlebt. Jeder kann, jeder weiß was zu sagen.


    Ratet mal aus welchem Stoff das Provinztheater FCK entsteht. Genau.


    Tatsachen schaffen wird hier immer wieder von NRW Teufel geschrieben. Bis jetzt hab ich Bücher gelesen und gehört. Passiert ist nichts.


    Ich erinnere als kleiner Anker mal daran das man hier immer wieder schrieb das der böse Bader den 1:1 Hildmann Versager namens Schommers geholt hat. Just jener Schommers der nun den zweiten Sieg in Folge eingefahren hat. Wird man den Bader nun weiter ans Kreuz nageln? Selbst wenn das Team (das er ja mit zusammengestellt hat und dafür massiv "kritisiert" wurde) und der Trainer (den er ausgewählt hat und hier dafür massiv "kritisiert" wurde) nun weiter siegen sollten?


    Oder war das jemand anders weil Bader ans Kreuz muss?


    Oder ist die Sache vielleicht doch nicht so einfach wie man sie sich gerne macht.

    Ich erinnere nochmal an IST Zustand und Wahrnehmung/Selbstreflexion.


    IST wurde/wird nicht angenommen. Wahrnehmung ist weit überzogen und Selbstreflektion nicht vorhanden.

    Remy hat bis heute auch noch nichts gemacht ausser kritisiert. Erstmal selber am Steuer sitzen. Von Außen lässt sich der Finger immer besonders leicht in die Wunde legen. Wie wäre das eigentlich mit Baders gescheiterter Kaderplanung wenn wir jetzt auf einmal durchmarschieren würden... wäre lustig es mal zu sehen...

    Hildmann als Nachwuchscoach. Das war doch das was sich hier einige gewünscht haben. Würde mir einen lachen wenn er durch seine Arbeit irgendwann in einen stabilisierten Profi-FCK zurückkehren könnte und Erfolg hätte... Qualitäten hat er jedenfalls und sie bereits nachgewiesen. Ich hätte ein gutes Gefühl bei der Sache. Zurückrudern musste ich auch schon in Sachen Schommers, wäre schön wenn das dann einige in Sachen Hildmann irgendwann müssten.


    Denn das würde bedeuten das wir wieder in ruhigeres Fahrwasser gekommen wären.

    sorry konnte mir nicht verkneifen das zu zitieren...

    Najaaa. Wieviel Wochen hat Schommers dafür gebraucht. Wie gesagt sehe ich da eher das Team in der Pflicht. Nachdem Boris endlich Maßnahmen ergriff änderte sich auf einmal was. Also wäre es wohl gar nicht so blöd gewesen Hildmann gar nicht zu feuern sondern der Mannschaft eben schon nach Meppen klar zu machen worum es geht.


    Es ist letzten Endes nichts womit man sich brüsten kann. Dieser Verein muss im Gesamten seine Eignung für den Profifußball noch nachweisen. Wir sind weder über den Berg noch vertraue ich dieser Mannschaft. 2 gewonnene Ligaspiele sind nach den Ereignissen der Vergangenheit für mich kein Grund durchzuatmen.

    Und wenn sie jetzt nachweisen ist es eher traurig denn warum konnte man das vorher nicht. Alles was geschehen ist das man Grenzen aufgezeigt hat. Wie damals Sasic mit seiner Gegenüberstellung mit der West. Bestätigt nur ein weiteres Mal das es heutzutage oft an der Einstellung mangelt und am Verständnis was Profifußball eigentlich ist. Hildmann mag vielleicht zu brav gewesen sein aber letzten Endes ist das auch nur Spekulatius.


    Wie auch immer hoffen wir das der Trend sich mal längerfristig bestätigt sonst ist das alles auch nichts wert. Es muss nachhaltig gearbeitet werden. Hinterher ist man schlauer.