Endlich ein zweiter Sieg in Folge? FCK trifft auf Rostock

  • Noch 4 Punkte bis Rang 6, da sieht man mal wie ausgeglichen diese Liga ist. Ich behaupte mit Eier in der Buchse wird das was. Die letzten 2 Spiele waren sehr ansrepechend und machen Lust auf mehr. Und Nebenbei: So gewinnt man Zuschauer zurück.

  • sorry konnte mir nicht verkneifen das zu zitieren...

    Najaaa. Wieviel Wochen hat Schommers dafür gebraucht. Wie gesagt sehe ich da eher das Team in der Pflicht. Nachdem Boris endlich Maßnahmen ergriff änderte sich auf einmal was. Also wäre es wohl gar nicht so blöd gewesen Hildmann gar nicht zu feuern sondern der Mannschaft eben schon nach Meppen klar zu machen worum es geht.


    Es ist letzten Endes nichts womit man sich brüsten kann. Dieser Verein muss im Gesamten seine Eignung für den Profifußball noch nachweisen. Wir sind weder über den Berg noch vertraue ich dieser Mannschaft. 2 gewonnene Ligaspiele sind nach den Ereignissen der Vergangenheit für mich kein Grund durchzuatmen.

    Und wenn sie jetzt nachweisen ist es eher traurig denn warum konnte man das vorher nicht. Alles was geschehen ist das man Grenzen aufgezeigt hat. Wie damals Sasic mit seiner Gegenüberstellung mit der West. Bestätigt nur ein weiteres Mal das es heutzutage oft an der Einstellung mangelt und am Verständnis was Profifußball eigentlich ist. Hildmann mag vielleicht zu brav gewesen sein aber letzten Endes ist das auch nur Spekulatius.


    Wie auch immer hoffen wir das der Trend sich mal längerfristig bestätigt sonst ist das alles auch nichts wert. Es muss nachhaltig gearbeitet werden. Hinterher ist man schlauer.

  • Naja, viele Wochen weniger als Hildmann - der hat es nämlich gar nicht verstanden!

    Und genau das gehört ins Reich der Spekulation und Fantasie denn das Szenario kam nie! zum Tragen! Ich kann solche Dinge nicht als Fakt ins Feld führen wenn sie nichtmal Realität sind, genauso wie das:


    Gerne nochmal. Wenn wir sportlich die Klasse halten, ist Schommers weit vor Hildmann.

    Wie kann er "vor" Hildmann sein wenn Hildmann nie die Chance hatte es zu Ende zu führen. Es sei denn jemand von euch hat eine Maschine die ein Paradoxon erzeugen und Alternative Realitäten erschaffen kann,

  • Und genau das gehört ins Reich der Spekulation und Fantasie denn das Szenario kam nie! zum Tragen! Ich kann solche Dinge nicht als Fakt ins Feld führen wenn sie nichtmal Realität sind, ...

    Sorry, aber Du schreibst lustige Dinge! Weil Hildmann in Monaten, bis zu seiner Freistellung, es nicht geschafft hat, es nie zum Tragen gebracht hat, deswegen ist es Spekulation und Phantasie? Ehrlich, Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand Deine "Argumente" ernst nehmen kann?


    Und was hätte Hildmann denn zu Ende führen sollen? Den weiteren Misserfolg? Nee, Du wirst schreiben, dass Hildmann, hätte er weiter seine "Strategie" verfolgen dürfen, schon noch den Höhenflug eingeleitet hätte!


    Nee, nicht ernst zu nehmen, nicht diskussionswürdig!

  • Sorry, aber Du schreibst lustige Dinge! Weil Dein Hildmann es in Monaten bis zu seiner Freistellung es nicht geschafft hat, es nie zum Tragen gebracht hat, deswegen ist es Spekulation und Phantasie? Ehrlich, Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand Deine "Argumente" ernst nehmen kann?


    Und was hätte Hildmann denn zu Ende führen solle? Den weiteren Misserfolg? Nee, Du wirst schreiben, dass Hildmann, hätte er weiter seine "Strategie" verfolgen dürfen, schon noch den Höhenflug eingeleitet hätte!


    Nee, nicht ernst zu nehmen, nicht diskussionswürdig!

    Was bis zur Freistellung war wissen wir. Was ohne Freistellung gekommen wäre nicht.


    Die Saison hätte er zu Ende führen sollen. Was gekommen wäre wissen du und ich nicht.


    Ernst nehmen kann man nur den Umstand nicht das man sich an spekulativen Szenarien festhält die einen Beweis für immer schuldig bleiben.


    Und einen Höhenflug habe ich auch mit Hildmann nicht vermutet. Man beachte meine Beiträge von vor der Entlassung. Da sprach ich von Mittel bis langfristigem Aufbau einer funktionierenden Elf.


    Abschließend: Wenn Schommers (was ich mir wünsche) mit dem FCK weiter Erfolg hat kann man daraus keine Beweisführung gegen Hildmann herleiten. Das ist alles nur Humbug.


    Ich sprach die ganze Zeit nur davon das ich persönlich die Freistellung Hildmanns für einen überflüssigen Fehler hielt. Und das von mir befürchtete und prognostizierte (vor Monaten! ;) ) Abrutschen auf die Abstiegsplätze (unter Schommers) kam! Er startete katastrophal und hat lange Zeit gebraucht und nie habe ich den Trainer dafür hauptverantwortlich gemacht. Denn ich habe es schon oft erwähnt und erwähne es wieder: Es gehört viel mehr als der richtige Trainer zu erfolgreichem Fußball.


    Wenn man das für diskussionsunwürdig erachtet dann ist das eben so!

  • Und genau das machst Du die ganze Zeit! "Wäre Hildmann geblieben, dann ..."

  • Wenn's nach dem Forum gegangen wäre,

    hätten wir heute den 3. Trainer diese Saison.

    Weil Trainerwechsel uns weiterbringen.

    Auch Schommers hätte die Zeit nicht bekommen.

    Nach 2 Siegen in Folge, redet erstmal keiner mehr davon. So schnell und einfach lassen sich Menschen beeinflussen.

  • @ Currywurst


    So sehe ich das nicht.

    Es war klar die Rede das man eine "Handschrift" von Schommers erkennen wollte. Das war bis zu den letzten beiden Spielen nicht der Fall.

    Und die Ungeduld zur Personalie Schommers kam auch daher, das die ersten Spiele unter ihm so was von grottig waren, das man einfach angst um den Klassenerhalt haben musste.

    Wir sind aber, so wie von anderen schon geschrieben, noch lange nicht über dem Berg. Alles ist möglich bei dieser Mannschaft, man kann ihnen durchaus einen Durchmarsch in die obere Tabellenregion zutrauen, genauso aber auch eine Serie die negativ verläuft.

    Ich sage mal so, Schommers ist, wenn man die letzten beiden Spiele hernimmt, dabei alle Kritiker lügen zu strafen, ich gönne es ihm das es klappt, den das wäre für alle, für den Verein, die Mitglieder und für uns Fans das Beste. Jeder hier, wirklich jeder wünscht sich Konstanz und das es Schritt für Schritt aufwärts geht, ich gehöre übrigens auch zu den Kritikern und hätte keinen falschen Stolz zuzugeben das ich Schommers falsch eingeschätzt habe. Im Gegenteil ich würde es mir wünschen das es so kommt.