Beiträge von Westkurvler_1978

    Ich habe die von Westkurvler zitierte Passage aus dem Swr Artikel ebenfalls als Seitenhieb gegen die alte Führung gewertet. Wundert mich bei Bernd Schmidt auch nicht.

    Natürlich hat die alte Führung eine nicht vorhandene Sicherheit bei det Bewerbung der Anleihe 2.0 vorgegaukelt. Allerdings wurde sie für das nicht öffnen der Fansäule aufs schärfste kritisiert, während es der neuen als positiver Punkt angerechnet wird.

    Verstehe auch nicht, warum einige hier das Vortäuschen falscher Tatsachen vor der 2. Anleihe als moralisch schlimmer empfinden, als durch eine "geplante Insolvenz" unzählige Privatpersonen und Konzerne um ihr Geld zu pellen.

    Hier zum Beispiel hätte man sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen können. leuchtmittel hat sich mit dem Thema beschäftigt ohne Scheuklappen und sich dann dazu geäußert. Und zwar in einer Art und Weise die offenbart das man auch mal darüber nachgedacht hat. Und zwar ernsthaft.


    Aber hierfür hätte man sich müssen dann auch mal kritisch mit sich und seiner eigenen Ansicht auseinandersetzen. Und das geht ja gar nicht...

    Von dir gibts hier vor allem ganz viel Egozentrik.

    Warum sollte ich nicht daran teilhaben was andere schon seit Ewigkeiten hier leben. Aber mal davon abgesehen ist Egozentrik etwas das man nur leben kann wenn man von sich und seinen Ansichten derart überzeugt ist das alle anderen Sichtweisen und Meinungen nicht gelten. Du darfst raten. Ich bin es nicht.


    Meist gepaart mit zig Posts

    Ich hab 4 Posts in diesem Thread gezählt die "außer der Reihe" liefen wenn man denn so will. Und diese waren jeweils eine Reaktion auf Ausführungen von NRW Teufel und FCK-Aussenposten. Nur seltsam das immer ich derjenige sein soll der sich zurückzuhalten hat.


    ohne dass überhaupt eine Reaktion stattgefunden hätte.

    Doch, meine. Auf die Posts die auf mich bezogen waren. Ich soll mich also persönlich verbal angreifen lassen und die Fresse halten? Sorry, aber so läuft das bei mir nicht.


    Deine Weissagungen, für du dich so feierst, sind übrigens in den meisten Fällen genauso offensichtlich wie das Ergebnis von 1+1

    Meine "Weissagungen" sind leider ziemlich treffende Einschätzungen und wie der Querschnitt der Meinungen in diesem Forum deutlich zeigt ist das Ergebnis eben nicht 2. Zumindest für viele nicht. Ich würde feiern wenn man auch mal einsieht das eben nicht alles so offensichtlich einfach ist wie manche sich das immer wieder machen.


    Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es anders kommen wird, du wie wild in die Tasten hackst, um dir selbst zu huldigen.

    Huldigen tun sich doch schon andere in schöner Regelmäßigkeit. Aber wie heisst es so schön: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. So weit ist es in diesem Forum schon gekommen und ich habe den jämmerlichen IST Zustand schon treffend beschrieben. Ich kann dir aber versichern das sich an dem Zustand nichts verbessern wird denn wie man sieht ist die Reaktion offensichtlich wenn man nur mal ein bischen am eingefahrenen Weltbild rüttelt.


    Vielleicht nimmst dir diese Zeilen ja mal zu Herzen, Shark.

    Ich schätze dich als kompetenten Gesprächspartner der auch mal über den Tellerrand hinausblicken kann. Leider kann man das nur von sehr wenigen behaupten. Aber wer ist Shark?


    Ansonsten von mir nur ein Satz zur Thematik an sich. Bzw. eine Frage. Also den Strauß an Möglichkeiten, von dem Klatt sprach, gab es gar nicht? Ehrlich? Nicht mal nen Franz-Josef? Wer hätts gedacht.

    Den Strauß an Möglichkeiten hat man in einem gewissen Kontext bemüht und man hätte es verstehen können wenn man denn gewollt hätte. Man wollte meist nicht, zumindest hier auf dieser Diskussionsplattform. Denn wie sooft. Die Meinung war unwiderruflich festgelegt. Und das passiert immer wieder und wird auch immer wieder passieren. Ob es sich lohnt hier weiter zu texten? Nun, so lange nur einige wenige verstehen worauf ich hinaus will und das sind einige dann sehe ich das als gegeben an.

    Ich bin übrigens auf Aussenpostens zweiten und durchaus sehr guten Beitrag etwas genauer eingegangen. Bei ihm weiss ich aber halt auch das das er wirklich in der Lage ist eine Sache auch mal so zu betrachten wie sie ist. Die Gründe warum das bei vielen nicht so ist habe in in einem meiner vorangegangenen Beiträge erläutert.


    Jeder der vorangegangenen Vorstände wusste das wir auf Kante genäht sind und auch unter Kuntz standen wir schon kurz davor die rote Kelle zu heben.


    Aber um nochmal die Brücke zu Banf und Co zu schlagen. Man hoffte auf einen Diskurs mit Geldgeber (hier maßgeblich F. Becca) und der Stadt. Die Kommunikation war natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Die Frage ist wie du schon richtigerweise angedeutet hast, wie hättest du es sagen oder machen wollen. Und nun haben wir eben das unangenehme Thema auf dem Tisch. Was ist der Unterschied zu vorher? Eben...

    FCK-Aussenposten


    Wieder mal ein toller Beitrag von dir der übrigens komplett ohne unnötige Seitenhiebe und Falschinformationen auskommt. Es geht doch. Zeigt sich eben immer wieder das wahre Naturell einer Person. Deine Stärke ist es Dinge emotionslos zu bewerten und auch zu beschreiben wie sie waren und sind. Damit kann ich was anfangen.


    Ich hoffe du nimmst mir meine Aussagen nicht übel aber ich musste darauf reagieren. Zu deiner Analyse. In den vergangenen Jahren haben sich wie du schon ganz richtig festgestellt hast verschiedene Persönlichkeiten daran versucht diesen Verein auf einen anderen und besseren Weg zu bringen. Für mich persönlich war dabei der Abschnitt wichtig in dem du beschreibst das diese Personen jeweils das Beste für den Verein wollten. Und ja, das wollten sie. Und auch richtig hast du festgestellt das viele die Aufgabe unterschätzten und unterschätzen.


    Dieser Verein ist ein Pulverfass der den Spagat zwischen Vergangenheit und Zukunft versucht obwohl die Leisten schon kaputt sind und ausgetauscht werden müssten. Wir haben einfach nicht mehr im Tank als das was da ist und müssen mit dem Material arbeiten was wir bekommen. Leider stehen wir nun in der dritten Liga und ich will auch gar nicht noch einmal ausführen welche Entscheidungen und Fehler uns dahin geführt haben könnten. Es ist nunmal so. Und damit müssen wir nun arbeiten.


    Die finanziellen Gegebenheiten sind das Eine, die sportlichen das Andere. Man hat schon den Fehler gemacht das man direkt wieder aufsteigen sollte ohne sich Gedanken zu machen ob das sportlich passt. In der heutigen Fussballwelt ist es ein Glücksfall wenn du nach einem Abstieg direkt wieder hochkommst da die Ligen brutal ausgeglichen sind. Zudem ist ein Verein der jahrelang höherklassig gespielt hat meistens gar nicht auf die Gegebenheiten der neuen Spielklasse eingestellt. Das gilt also nach Oben und nach Unten.


    Unser Verein hat sich durch selbstdefinierte Ansprüche in allen Ebenen (man hatte versucht den Fans die bittere Wahrheit zu verkaufen) die Grundlage für einen echten Neustart genommen. Man hätte das stemmen können und müssen. Und ja, es hätte die 2, 3 Jahre in Liga 3 gebraucht und die braucht es jetzt erst Recht. Das Erzwingen geht nicht. Der Verein muss einen Weg finden eine Zeit in der 3. Liga zu überbrücken und eine Mannschaft zusammenzuhalten. Dann wird es irgendwann nachhaltig nach Oben gehen. Wenn man eisern an seinem Kurs festhält. Und sind wir ehrlich, hier wechselte man jährlich die Mannschaft wenn's mal eine Bö gab die das Schiff auf Seitenlage brachte.


    Wie dem auch sei vielleicht schaffen es die Neuen ja den Kahn wieder flott zu machen. Aber jedem vom Kapitän bis zum Schiffsmaat muss klar sein das wir die Zeit brauchen aus diesem Sturm zu segeln, und das bedeutet Rückschläge, Verlust und Schmerz. Und ob alle dazu bereit sind diesen Weg jetzt auf einmal mitzugehen? Das wäre das erste Mal so seit ich Fan dieses Vereins bin. Und das ist verdammt lange.

    Junge, Du bist echt spitze! Comedy vom Kurvler- unerreicht. :rofl:

    Naja dann hätte mein Beitrag wenigstens einen kleinen Sinn gehabt.

    Und da Du eh alles weißt, weißt Du was ich über Dich denke. :thumbup:

    Ich dachte den Part übernimmst du schon. Die Gedanken sind frei...


    Machs gut armer Kerl! :held:

    Ich machs immer gut. Und so arm bin ich auch wieder nicht. Trotzdem Danke für deine Anteilnahme.

    Ich hab leider mit sowas gerechnet. Sorry aber da sind Amöben in einer Petrischale unterhaltsamer.

    Einfach in zwei Sekunden einen nichtssagenden Einzeiler raushauen. Wow, was für ein krasser Konter.

    Viele Worte ist nicht gleichzusetzen mit "richtiger Argumentation" oder "viel Substanz" - siehe Politik.


    Was ist denn an meinem Inhalt falsch?

    Du enttäuschst mich. Muss ich dir das wirklich sagen. Junge du hast einen der höchsten IQ in diesem Forum. Das schaffst du!


    Ansonsten sieh dir Handeln und Ergebnis an und gleiche mit meinen Aussagen ab. Hach, ich wünschte ja auch ich hätte öfter Unrecht. Es kommt leider zu selten vor das ich mich irre.


    Viele sind in sich selbst gefangen und merken es nicht. Das ist sehr traurig da sie wie eine Herde dem Schäfer folgen. Auch wenn der Schäfer sie ganz offensichtlich zur Schlachtbank führt. Und noch weniger ertragen es Unrecht zu haben und das auch noch zuzugeben. Und noch weniger lernen daraus, Sie sind dermaßen von sich überzeugt das es neben ihnen keinen Kontext gibt. Es wird nicht zugelassen. Dieses Forum ist das beste Beispiel für ein in sich geschlossenes Wissensvakuum. Von außen kommt nichts rein, von innen dringt nichts nach draußen.


    Wenn das einer versteht, dann du.

    Stell den Kaspar mal einer ab, dann spende ich gerne an die FCK Jugendabteilung

    Du bist also einer der gerne "abstellt" - Soso. Und was ist eigentlich mit meinen Argumenten oder fällt dir dazu auch nichts mehr ein. Argumentation ist wohl abgestellt deinerseits. Und du wunderst dich noch darüber das keiner mit dir reden will.


    Viel Inhalt. Leider viel falscher Inhalt. Und leider auch Behauptungen über meine Aussagen und Sichtweisen die mal gar nicht stimmen. Sorry. Versuchs nochmal.


    Dich interessiert doch ausser deiner eigenen Sichtweise nichts. Also von daher kann ich mir die Erweiterung deines Horizonts auch sparen da du die Grenzen für dich schon festgelegt hast. Viel Spaß damit.

    ok, habe in das Anleihe Projekt letzten Mai investiert, diese Summe kann ich aber gerne verkraften sollte man diesen Planinsolvenz- Weg gehen können...fahre dann mal in Duisburg beim Klatt vorbei und hole mir die Kohle wieder

    Ja genau hol du dir mal deine Kohle vom Klatt wieder. Der Klatt übrigens der maßgeblich mit verantwortlich dafür war das der FCK noch nicht gänzlich von der Karte verschwunden ist. Allein die Aussage zeigt mir das du ganz viel Ahnung hast. Von gar nichts.