Coronakrise: Unsichere Zukunft für den FCK

  • Viel Inhalt. Leider viel falscher Inhalt. Und leider auch Behauptungen über meine Aussagen und Sichtweisen die mal gar nicht stimmen. Sorry. Versuchs nochmal.

    Einfach in zwei Sekunden einen nichtssagenden Einzeiler raushauen. Wow, was für ein krasser Konter. Was ist denn an meinem Inhalt falsch? Und welche Behauptungen sind denn falsch? Wenn ich, deiner Meinung nach, doch mit so vielem komplett falsch liege, dann nehm doch meinen Beitrag argumentativ komplett auseinander, wenn du sowieso alles immer so viel besser weißt und vorraussiehst, als andere. Das hier ist schließlich ein Diskussionsforum. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Gilt für jeden, der hier schreibt. Auch für mich.


    Aber Leute, die auf deinen Beitrag eingehen und Argumente bringen, zu ignorieren oder einfach pauschal zu sagen "Alles blöd, was du sagst", ist ja scheinbar einfacher. Sehr erwachsenes Verhalten, wirklich :ironie:

  • Dich interessiert doch ausser deiner eigenen Sichtweise nichts. Also von daher kann ich mir die Erweiterung deines Horizonts auch sparen ...

    Jow, kannst Du! Denn Du bist unbewaffnet. Zu jeglicher Diskussion fehlen Dir die Waffen.


    Deine Phrasen sind nämlich höchstens Eigentore. Ebenso Dein versuchstes Einschlagen auf User, die Deine Ergüsse unerträglich finden.



    edit:

    @ Außenposten

    Mit Argumenten kommst Du da nicht weit - gegen so etwas ist er resistent

  • Einfach in zwei Sekunden einen nichtssagenden Einzeiler raushauen. Wow, was für ein krasser Konter.

    Viele Worte ist nicht gleichzusetzen mit "richtiger Argumentation" oder "viel Substanz" - siehe Politik.


    Was ist denn an meinem Inhalt falsch?

    Du enttäuschst mich. Muss ich dir das wirklich sagen. Junge du hast einen der höchsten IQ in diesem Forum. Das schaffst du!


    Ansonsten sieh dir Handeln und Ergebnis an und gleiche mit meinen Aussagen ab. Hach, ich wünschte ja auch ich hätte öfter Unrecht. Es kommt leider zu selten vor das ich mich irre.


    Viele sind in sich selbst gefangen und merken es nicht. Das ist sehr traurig da sie wie eine Herde dem Schäfer folgen. Auch wenn der Schäfer sie ganz offensichtlich zur Schlachtbank führt. Und noch weniger ertragen es Unrecht zu haben und das auch noch zuzugeben. Und noch weniger lernen daraus, Sie sind dermaßen von sich überzeugt das es neben ihnen keinen Kontext gibt. Es wird nicht zugelassen. Dieses Forum ist das beste Beispiel für ein in sich geschlossenes Wissensvakuum. Von außen kommt nichts rein, von innen dringt nichts nach draußen.


    Wenn das einer versteht, dann du.

  • Ich hab leider mit sowas gerechnet. Sorry aber da sind Amöben in einer Petrischale unterhaltsamer.

  • Viele Worte ist nicht gleichzusetzen mit "richtiger Argumentation" oder "viel Substanz" - siehe Politik.


    Wie soll man denn innerhalb weniger Sätze, bei bspw. so einem komplexen Thema, vernünftig argumentieren? Ich versuche tatsächlich oft schon mich kurz zu halten und auf den Punkt zu kommen, auch wenn man das bei manchen meiner Beiträge nicht vermuten würde. Geht mir so ein bisschen wie bei Sprachnachrichten: Man nimmt sich vor, nur eine kurze Nachricht zu versenden und am Ende hat man dann doch sieben oder acht Minuten am Stück gefaselt :D


    Du enttäuschst mich. Muss ich dir das wirklich sagen. Junge du hast einen der höchsten IQ in diesem Forum. Das schaffst du!

    Ansonsten sieh dir Handeln und Ergebnis an und gleiche mit meinen Aussagen ab. Hach, ich wünschte ja auch ich hätte öfter Unrecht. Es kommt leider zu selten vor das ich mich irre.


    Ich kenne deine Meinung mittlerweile durchaus gut genug und ich weiß auch, worauf du hinaus willst. Nur, was soll man denn machen, wenn der Misserfolg dauerhaft anhält? Vor allem wenn wir zum Erfolg verdammt sind. Einfach weiter an den Personen festhalten, auch wenn es sichtlich bergab geht? Kannst du keinem dauerhaft verkaufen. Das können wir uns schlicht nicht leisten, hier die Leute einfach mal 3 Jahre machen zu lassen, egal was am Saisonende bei rauskommt. Dafür bräuchte es hier einen Mäzen wie Dietmar Hopp, der aus purer Vereinsliebe ordentlich Kohle in den Verein pumpt und die finanziellen Defizite, die bei Fehlern entstehen, ungefragt direkt ausgleicht und am Besten auch sämtliche Kosten für das Stadion übernimmt. Aber sind wir mal ehrlich: So jemanden gibt es im FCK-Umfeld höchstwahrscheinlich nicht. Wenn es ihn gäbe, hätte er sich schon längst gemeldet.


    Jeder Vorstand und AR hat in den letzten Jahren durchaus von Anfang an Kredit bekommen. Ich hab zumindest nicht einmal erlebt, dass direkt von Anfang an gesagt wurde: "Ach, dat wird eh nix mit denen." Aber egal wer hier am Ruder war, konnte keiner nachhaltig die Abwärtsspirale stoppen. Wirklich keiner. Das mag einerseits mit Sicherheit auch daran liegen, dass hier seit Jahren, vor allem finanziell, keine rosige Situation herrscht. Nur ganz im Ernst: Jeder, der zum FCK kommt, muss sich dessen einfach bewusst sein. Zu oft hatte ich den Eindruck, dass bspw. Leute wie Riesenkampff hier angetreten sind und gedacht haben: "Ich schaffe das mit links!" um dann Monat für Monat kleinlauter zu werden und irgendwann da mit einem Gesicht zu stehen, in dem man regelrecht ablesen konnte: "Oh Gott, was habe ich mir hier nur angetan...". Ja sorry, da werden auch manche Leute durchaus das Beste für den Verein gewollt haben, aber uns helfen nur noch Experten, die sich in der Branche auch wirklich auskennen. Wir haben keine Zeit mehr für Experimente.


    Viele sind in sich selbst gefangen und merken es nicht. Das ist sehr traurig da sie wie eine Herde dem Schäfer folgen. Auch wenn der Schäfer sie ganz offensichtlich zur Schlachtbank führt. Und noch weniger ertragen es Unrecht zu haben und das auch noch zuzugeben. Und noch weniger lernen daraus, Sie sind dermaßen von sich überzeugt das es neben ihnen keinen Kontext gibt. Es wird nicht zugelassen. Dieses Forum ist das beste Beispiel für ein in sich geschlossenes Wissensvakuum. Von außen kommt nichts rein, von innen dringt nichts nach draußen.


    Also bei der Sache mit dem Unrecht kann ich nur für mich sprechen, aber ich habe bspw. kein Problem damit zuzugeben, dass ich mal mit meiner Einschätzung massiv ins Klo gegriffen habe. Ein schönes Beispiel habe ich schon mal in meinen anderen Posts gebracht: Uwe Stöver. Das war für mich damals der absolute Jackpot, als wir den als Sportdirektor verpflichtet haben. Hat mit dem FSV Frankfurt immer gute Arbeit geleistet und beeindruckende Platzierungen mit einem Mini-Etat, für Zweitligaverhältnisse, erreicht.

    Auf seine Amtszeit blicke ich heute eher mit Schrecken zurück. Überteuerte Spieler auf Pump gekauft, auf einen Trainer (Korkut) gesetzt, der von Beginn an tatsächlich nicht viel Kredit hatte und dessen Spielstil nicht zur zweiten Liga gepasst hat, und auch mehr oder weniger das NLZ vernachlässigt, obwohl er der einzige sportliche Verantwortliche war. Das war schon sehr ernüchternd für mich und auch eine zeitlang schwer zu akzeptieren, dass ich mich da gewaltig geirrt habe.


    Genauso muss man bspw. auch bei Riesenkampff sagen, dass der Kerl gut reden konnte und dem Umfeld massiv Honig ums Maul geschmiert hat. In Kombination mit dem Marketingmanager Gries hat sich das natürlich alles wunderbar und toll angehört. Da geriet man als Fan schon mal ins Schwärmen und man hört natürlich auch gerne, wenn damals gesagt wurde, dass der FCK weiterhin eine hohe Strahlkraft hat usw. So gesehen hat man sich da mit Sicherheit einlullen lassen. Ebenso von den Nachfolgern. Die wurden ja alle nicht vom heiligen Geist auserwählt sondern von den Mitgliedern gewählt. Aber ich habe ja schon mal gesagt, dass ich, als Nicht-Mitglied, solche AR-Wahlen von außen betrachtet wahnsinnig schwer finde, weil man die Kandidaten doch eigentlich kaum einschätzen kann. Die haben meist nur wenig Zeit und Möglichkeiten sich vorzustellen und auf Basis dieser wenigen Erkenntnisse soll man dann als Mitglied eine weitreichende Wahl treffen, die unter Umständen die ganze Zukunft des Vereins beeinflusst? Joa...also ich finde, da gibts wahrlich leichtere Aufgaben im Leben.


    Wie gesagt, irren oder mal gewaltig daneben liegen kann absolut jeder. Wenn ich jetzt hier alle Spieler aufzählen müsste, auf die ich gesetzt habe und dann doch enttäuscht haben...ohje die Liste wäre auch nicht gerade klein :lachen: Gab aber auch genug Spieler, denen ich absolut nix zugetraut habe und die dann richtig aufgedreht haben. Da fällt mir spontan Philipp Mwene ein. Nach den ersten zwei Spielen dachte ich echt, dass der mit seinem Defensivverhalten niemals ein guter RV wird. Joa, der Rest der Geschichte ist bekannt.

    Selbe Geschichte bei den Trainern. Anfangs war ich extrem skeptisch gegenüber Marco Kurz. Hätte nie gedacht, dass der uns zum Aufstieg führt. Im Prinzip ist das bis heute der letzte Trainer, der seinen Kredit bei uns nicht so schnell verspielt hat.

    Das Trainergeschäft ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. Jede Entscheidung muss man abwägen und wenn du mit einer Personalentscheidung mal daneben lagst, bist du eventuell der Depp. Dazu kommt noch, dass man heute bei jedem Verein im Profibereich eigentlich direkt liefern muss, sonst bist du schnell Geschichte. Man muss sich ja nur mal angucken, wie viele Trainer in den letzten Jahren, bei verschiedensten Vereinen, aus der Jugend hochgezogen wurden, weil jeder die Hoffnung hat, den neuen Klopp oder Tuchel mal in seinem Verein zu entdecken. Wenns schiefgeht, bekommen diese Trainer vielleicht noch einmal eine Bewährungschance bei einem anderen Verein und wenn es da auch nicht funktioniert, bist du eigentlich schon verbrannt. Ich bin von dieser Entwicklung tatsächlich auch kein Fan, aber es ist halt so.


    Ja und das mit dem "daraus lernen" ist so eine Sache hier beim FCK. Mit Sicherheit trägt es nicht zu einer positiven Entwicklung bei, wenn quasi jedes Jahr die Mitarbeiter und Spieler wie die Unterhosen gewechselt werden. Ich glaube auch, dass darauf die wenigsten Fans hier noch großartig Bock haben. Das Problem ist nur, dass der FCK vor allen Dingen von der finanziellen Situation getrieben ist. Ohne externen Geldgeber hast du immer und überall den Druck, hier Erfolg haben zu müssen. Klar, das lässt sich im Prinzip nicht erzwingen, aber wir haben sonst keine andere Wahl. Aus dem Grund, und weil es im Prinzip seit 2012 hier drastisch und unaufhaltsam bergab geht, ist der Geduldsfaden mittlerweile bei vielen ziemlich dünn. Jeder weiß, dass es eine Minute vor Zwölf ist und wir eigentlich nur noch einen Versuch haben.

    Und in die Situation hat man sich selbst gebracht, als man u.A. von 2013-15 dreimal hintereinander kläglich den Aufstieg versiebt hat. Für mich bis heute einer der Knackpunkte. Vor allem 2015 war schier unfassbar, dass man das noch vergeigt hat.


    Das Schlimmste an der Situation ist halt: Egal ob Riesenkampff, Gries, Banf oder wie sie noch alle hießen. Die sind alle weg bzw. durch das Hintertürchen gegangen und man hat nie wieder was von denen gehört, aber der Verein und seine Probleme bleiben zurück. Meistens kamen zu den altbekannten Problemen auch noch neue hinzu. Und wenn sich diese Situation nicht mal anfängt drastisch zu ändern, egal ob im adminstrativen oder sportlichen Bereich, dann gehen hier sowieso die Lichter aus. Merk und sein Team müssen im Prinzip all das nachholen, was in der jüngeren Vergangenheit verpasst oder verbockt wurde. Aber parallel muss auch sportlich endlich geliefert werden. Der Verein kann in unteren Ligen mit diesem Stadion dauerhaft nicht überleben. Das ist einfach Fakt und deshalb muss der Erfolg quasi auf Knopfdruck her. Egal wie unrealistisch das sein mag.


    Sorry an alle, dass das jetzt wieder so ein Roman geworden ist ^^ Im Endeffekt hoffe ich einfach nur darauf, dass wir erst mal diesen ganzen Corona-Mist alle gesund überstehen, der FCK das auch irgendwie übersteht und wir tatsächlich auch nochmal in Zukunft erfolgreichere Zeiten am Betze erleben.

  • Ich habe die von Westkurvler zitierte Passage aus dem Swr Artikel ebenfalls als Seitenhieb gegen die alte Führung gewertet. Wundert mich bei Bernd Schmidt auch nicht.

    Natürlich hat die alte Führung eine nicht vorhandene Sicherheit bei det Bewerbung der Anleihe 2.0 vorgegaukelt. Allerdings wurde sie für das nicht öffnen der Fansäule aufs schärfste kritisiert, während es der neuen als positiver Punkt angerechnet wird.

    Verstehe auch nicht, warum einige hier das Vortäuschen falscher Tatsachen vor der 2. Anleihe als moralisch schlimmer empfinden, als durch eine "geplante Insolvenz" unzählige Privatpersonen und Konzerne um ihr Geld zu pellen.

  • Junge, Du bist echt spitze! Comedy vom Kurvler- unerreicht. :rofl:

    Naja dann hätte mein Beitrag wenigstens einen kleinen Sinn gehabt.

    Und da Du eh alles weißt, weißt Du was ich über Dich denke. :thumbup:

    Ich dachte den Part übernimmst du schon. Die Gedanken sind frei...


    Machs gut armer Kerl! :held:

    Ich machs immer gut. Und so arm bin ich auch wieder nicht. Trotzdem Danke für deine Anteilnahme.

  • FCK-Aussenposten


    Wieder mal ein toller Beitrag von dir der übrigens komplett ohne unnötige Seitenhiebe und Falschinformationen auskommt. Es geht doch. Zeigt sich eben immer wieder das wahre Naturell einer Person. Deine Stärke ist es Dinge emotionslos zu bewerten und auch zu beschreiben wie sie waren und sind. Damit kann ich was anfangen.


    Ich hoffe du nimmst mir meine Aussagen nicht übel aber ich musste darauf reagieren. Zu deiner Analyse. In den vergangenen Jahren haben sich wie du schon ganz richtig festgestellt hast verschiedene Persönlichkeiten daran versucht diesen Verein auf einen anderen und besseren Weg zu bringen. Für mich persönlich war dabei der Abschnitt wichtig in dem du beschreibst das diese Personen jeweils das Beste für den Verein wollten. Und ja, das wollten sie. Und auch richtig hast du festgestellt das viele die Aufgabe unterschätzten und unterschätzen.


    Dieser Verein ist ein Pulverfass der den Spagat zwischen Vergangenheit und Zukunft versucht obwohl die Leisten schon kaputt sind und ausgetauscht werden müssten. Wir haben einfach nicht mehr im Tank als das was da ist und müssen mit dem Material arbeiten was wir bekommen. Leider stehen wir nun in der dritten Liga und ich will auch gar nicht noch einmal ausführen welche Entscheidungen und Fehler uns dahin geführt haben könnten. Es ist nunmal so. Und damit müssen wir nun arbeiten.


    Die finanziellen Gegebenheiten sind das Eine, die sportlichen das Andere. Man hat schon den Fehler gemacht das man direkt wieder aufsteigen sollte ohne sich Gedanken zu machen ob das sportlich passt. In der heutigen Fussballwelt ist es ein Glücksfall wenn du nach einem Abstieg direkt wieder hochkommst da die Ligen brutal ausgeglichen sind. Zudem ist ein Verein der jahrelang höherklassig gespielt hat meistens gar nicht auf die Gegebenheiten der neuen Spielklasse eingestellt. Das gilt also nach Oben und nach Unten.


    Unser Verein hat sich durch selbstdefinierte Ansprüche in allen Ebenen (man hatte versucht den Fans die bittere Wahrheit zu verkaufen) die Grundlage für einen echten Neustart genommen. Man hätte das stemmen können und müssen. Und ja, es hätte die 2, 3 Jahre in Liga 3 gebraucht und die braucht es jetzt erst Recht. Das Erzwingen geht nicht. Der Verein muss einen Weg finden eine Zeit in der 3. Liga zu überbrücken und eine Mannschaft zusammenzuhalten. Dann wird es irgendwann nachhaltig nach Oben gehen. Wenn man eisern an seinem Kurs festhält. Und sind wir ehrlich, hier wechselte man jährlich die Mannschaft wenn's mal eine Bö gab die das Schiff auf Seitenlage brachte.


    Wie dem auch sei vielleicht schaffen es die Neuen ja den Kahn wieder flott zu machen. Aber jedem vom Kapitän bis zum Schiffsmaat muss klar sein das wir die Zeit brauchen aus diesem Sturm zu segeln, und das bedeutet Rückschläge, Verlust und Schmerz. Und ob alle dazu bereit sind diesen Weg jetzt auf einmal mitzugehen? Das wäre das erste Mal so seit ich Fan dieses Vereins bin. Und das ist verdammt lange.