Coronakrise: Unsichere Zukunft für den FCK

  • Naja dann hätte mein Beitrag wenigstens einen kleinen Sinn gehabt.

    wenns wenigstens so wäre.

    aber du wirst nicht müde hier den revoluzzer zu geben,ohne eigene wirkliche argumente.


    FCK-Aussenposten macht sich die mühe und zerlegt deinen beitrag mit richtigen argumenten

    und von dir kommt darauf nur das übliche bla bla ohne sinn.


    wie soll man mit dir sachlich diskutieren,wenn du von einem extrem ins andere fällst.



    aber um nochmal kurz auf die ungeöffnete fansäule zu kommen.

    banf und seine burschen wussten wohl davon,dass auch unter ihnen die insolvenz ein großes

    thema war.leider haben sie zum eigenwohl dass ganze blumig geredet.wenn man wissentlich

    der insolvenzgefahr,diese fansäule geöffnet hätte,könnte ein straftatbestand vorliegen und dass

    war ihnen klar.


    unter merk und seinen leuten gelten die gleichen voraussetzungen und sie haben das ganze

    öffentlich kommuniziert.nur nehme ich ihnen ab,dass sie hauptsächlich aus moralischen

    gründen davon absehen,dass geld der fans in die insolvenzmasse fließt.

  • Ich bin übrigens auf Aussenpostens zweiten und durchaus sehr guten Beitrag etwas genauer eingegangen. Bei ihm weiss ich aber halt auch das das er wirklich in der Lage ist eine Sache auch mal so zu betrachten wie sie ist. Die Gründe warum das bei vielen nicht so ist habe in in einem meiner vorangegangenen Beiträge erläutert.


    Jeder der vorangegangenen Vorstände wusste das wir auf Kante genäht sind und auch unter Kuntz standen wir schon kurz davor die rote Kelle zu heben.


    Aber um nochmal die Brücke zu Banf und Co zu schlagen. Man hoffte auf einen Diskurs mit Geldgeber (hier maßgeblich F. Becca) und der Stadt. Die Kommunikation war natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Die Frage ist wie du schon richtigerweise angedeutet hast, wie hättest du es sagen oder machen wollen. Und nun haben wir eben das unangenehme Thema auf dem Tisch. Was ist der Unterschied zu vorher? Eben...

  • Das hat nix mit Lagerkoller zu tun. Den habe ich übrigens gar nicht da ich fast immer unterwegs bin/sein muss. Nein das hat was damit zu tun wie man in einer Gesprächsführung agiert. Von mir gibt's für jedes Tierchen das richtige Futter.

    Von dir gibts hier vor allem ganz viel Egozentrik. Meist gepaart mit zig Posts, die du nacheinander reinhaust, ohne dass überhaupt eine Reaktion stattgefunden hätte. Das liegt daran, dass du nicht erstmal etwas fertig lesen kannst, um dann zu reagieren. Das führt allerdings nur zu ermüdenden Monologen.


    Deine Weissagungen, für du dich so feierst, sind übrigens in den meisten Fällen genauso offensichtlich wie das Ergebnis von 1+1. Ach, und bevor dich aufregst und wieder mehrere Posts losfeuerst. Kurz durchatmen. Und sich dann bewusst werden, dass es auch von mir für jedes Tierchen das richtige Futter gibt. Denn ich bin der Superduper-Tierchenman! X-Men haben schon angefragt btw.


    Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es anders kommen wird, du wie wild in die Tasten hackst, um dir selbst zu huldigen. Denn darum gehts offensichtlich vorrangig. Das wirkt allerdings sehr unsympathisch, weswegen dir auch soviel Ablehnung schon aus Prinzip entgegenschlägt. Selbst von solchen wie mir, die dich und dein Recht hier zu schreiben, verteidigt haben, weil ich es wichtig finde, jede Meinung ohne Selektion zuzulassen.


    Vielleicht nimmst dir diese Zeilen ja mal zu Herzen, Shark. Ich habe zwar wenig Hoffnung und erwarte heute wieder einige Posts, die aus solch einer Emotion heraus unbedingt in die Öffentlichkeit mussten. Und Michael wird sie dann zum Glück teilweise zusammen fügen.


    Ansonsten von mir nur ein Satz zur Thematik an sich. Bzw. eine Frage. Also den Strauß an Möglichkeiten, von dem Klatt sprach, gab es gar nicht? Ehrlich? Nicht mal nen Franz-Josef? Wer hätts gedacht. :ironie:

  • Von dir gibts hier vor allem ganz viel Egozentrik.

    Warum sollte ich nicht daran teilhaben was andere schon seit Ewigkeiten hier leben. Aber mal davon abgesehen ist Egozentrik etwas das man nur leben kann wenn man von sich und seinen Ansichten derart überzeugt ist das alle anderen Sichtweisen und Meinungen nicht gelten. Du darfst raten. Ich bin es nicht.


    Meist gepaart mit zig Posts

    Ich hab 4 Posts in diesem Thread gezählt die "außer der Reihe" liefen wenn man denn so will. Und diese waren jeweils eine Reaktion auf Ausführungen von NRW Teufel und FCK-Aussenposten. Nur seltsam das immer ich derjenige sein soll der sich zurückzuhalten hat.


    ohne dass überhaupt eine Reaktion stattgefunden hätte.

    Doch, meine. Auf die Posts die auf mich bezogen waren. Ich soll mich also persönlich verbal angreifen lassen und die Fresse halten? Sorry, aber so läuft das bei mir nicht.


    Deine Weissagungen, für du dich so feierst, sind übrigens in den meisten Fällen genauso offensichtlich wie das Ergebnis von 1+1

    Meine "Weissagungen" sind leider ziemlich treffende Einschätzungen und wie der Querschnitt der Meinungen in diesem Forum deutlich zeigt ist das Ergebnis eben nicht 2. Zumindest für viele nicht. Ich würde feiern wenn man auch mal einsieht das eben nicht alles so offensichtlich einfach ist wie manche sich das immer wieder machen.


    Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es anders kommen wird, du wie wild in die Tasten hackst, um dir selbst zu huldigen.

    Huldigen tun sich doch schon andere in schöner Regelmäßigkeit. Aber wie heisst es so schön: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. So weit ist es in diesem Forum schon gekommen und ich habe den jämmerlichen IST Zustand schon treffend beschrieben. Ich kann dir aber versichern das sich an dem Zustand nichts verbessern wird denn wie man sieht ist die Reaktion offensichtlich wenn man nur mal ein bischen am eingefahrenen Weltbild rüttelt.


    Vielleicht nimmst dir diese Zeilen ja mal zu Herzen, Shark.

    Ich schätze dich als kompetenten Gesprächspartner der auch mal über den Tellerrand hinausblicken kann. Leider kann man das nur von sehr wenigen behaupten. Aber wer ist Shark?


    Ansonsten von mir nur ein Satz zur Thematik an sich. Bzw. eine Frage. Also den Strauß an Möglichkeiten, von dem Klatt sprach, gab es gar nicht? Ehrlich? Nicht mal nen Franz-Josef? Wer hätts gedacht.

    Den Strauß an Möglichkeiten hat man in einem gewissen Kontext bemüht und man hätte es verstehen können wenn man denn gewollt hätte. Man wollte meist nicht, zumindest hier auf dieser Diskussionsplattform. Denn wie sooft. Die Meinung war unwiderruflich festgelegt. Und das passiert immer wieder und wird auch immer wieder passieren. Ob es sich lohnt hier weiter zu texten? Nun, so lange nur einige wenige verstehen worauf ich hinaus will und das sind einige dann sehe ich das als gegeben an.

  • Ich habe die von Westkurvler zitierte Passage aus dem Swr Artikel ebenfalls als Seitenhieb gegen die alte Führung gewertet. Wundert mich bei Bernd Schmidt auch nicht.

    Natürlich hat die alte Führung eine nicht vorhandene Sicherheit bei det Bewerbung der Anleihe 2.0 vorgegaukelt. Allerdings wurde sie für das nicht öffnen der Fansäule aufs schärfste kritisiert, während es der neuen als positiver Punkt angerechnet wird.

    Verstehe auch nicht, warum einige hier das Vortäuschen falscher Tatsachen vor der 2. Anleihe als moralisch schlimmer empfinden, als durch eine "geplante Insolvenz" unzählige Privatpersonen und Konzerne um ihr Geld zu pellen.

    Hier zum Beispiel hätte man sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen können. leuchtmittel hat sich mit dem Thema beschäftigt ohne Scheuklappen und sich dann dazu geäußert. Und zwar in einer Art und Weise die offenbart das man auch mal darüber nachgedacht hat. Und zwar ernsthaft.


    Aber hierfür hätte man sich müssen dann auch mal kritisch mit sich und seiner eigenen Ansicht auseinandersetzen. Und das geht ja gar nicht...

  • Achtung Falschfahrer unterwegs.


    Was einer? Das sind doch Tausende.


    Wenn alle die Westkurve ignorieren würden, gäbe es auch weniger zitierte Texte von ihm zu lesen. Ich würde vorschlagen ihm nicht mehr zu antworten.


    Gut das es noch Leute wie den Außenposten gibt. Das sind lesenswerte Beiträge.


    Nochmals danke für deine Posts, die lese ich gerne. Auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung bin. Ist es doch immer konstruktiv und das macht den Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von SolitaryShadow8976 ()

  • Sieht ganz danach aus,als benutze Westkurvler die Corona-Krise dazu, um seine teils abstrusen Beiträge in die Höhe zu treiben.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ach Leuts, lasst doch die Diskussion. Das ist wie wenn 2 Magnete mit der entsprechenden Seite aufeinander treffen, sie stossen sich ab.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)