Beiträge von Cantona7

Buggy - so sehr mich diese Frage mit Ache auch umtreibt, denke ich nicht dass wir auf der PK da von Anfang eine dahingehende Prognose zu hören bekommen, er hält sich ja das meistens recht bedeckt bzw. hat schon oft gesagt „dass er kein Arzt ist“ oder man den weiteren Heilungsverlauf von Spielern auf der Verletztenliste einfach abwarten müsse.

Ache hat letzte Woche ein Instagram-Video aus der Rehaabteilung geteilt, dass ihn schon wieder bei den ersten Stabilisationsübungen zeigt, was sehr erfreulich ist. Ich denke mehr als ein „Er befindet sich im Plan“ wird man da Anfang auf der PK am kommenden Freitag nicht entlocken können, gerade auch weil es bei Ache (wie wir leider alle wissen) auch während des Rehaprogramms immer wieder Rückschläge geben kann.

Deine Frage mit Abiama bzw. seiner aktuellen Rolle ist da vielleicht etwas geeigneter, das würde mich auch interessieren. Ebenso wie die Frage ob jetzt kurz vor dem Wintertransferfenster der ein oder andere Spieler schon mit einem Wechselwunsch auf Anfang selbst zugekommen ist. Namen braucht er selbstverständlich keine zu nennen, ein einfaches „Ja“ oder „Nein“ würde mr schon genügen.

Eventuell bemühen wir uns ja auf dem Wintertransfermarkt auch endlich einmal um einen Linksverteidiger für die Dreier-/Fünferkette der dort auch einen linken Fuß mitbringt? Ich bin irgendwie nach wie vor kein Freund davon, dort einen Innenverteidiger auf dem "falschen Fuß" auflaufen zu lassen, da uns das meiner Meinung nach gerade im Aufbauspiel mehr behindert als es uns nützt, wenn alle drei Innenverteidiger einen rechten Fuß mitbringen.

Tomiak hat das eigentlich bisher mit am besten gelöst, in der Verfassung vom vergangenen Samstag hilft der uns dort aber auch nicht weiter - zumal ohnehin (für mich) fraglich ist, ob wir ihn noch lange am Berg sehen werden, das ist aber nur meine persönliche Vermutung ohne einen näheren Anhaltspunkt.

In aller Kürze: Immer wenn du das Gefühl hast, die Mannschaft hätte "bekappt" auf welche Tugenden es beim FCK ankommt, kriegt man zwangsläufig wieder einen Schlag ins Gesicht, Tainer- und Spielerunabhängig.

Ich bin das mittlerweile einfach nur Leid und ich will mir auch nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, woher solche blutleeren Auftritte wie gestern eigentlich genau rühren, aber es ist einfach seit Jahren mehr als auffällig. Vielleicht ist es aber mittlerweile eine "Generationenfrage", die über meinen Fussballverstand hinausgeht.

Schade, auch wenn die Lilien aktuell sehr stark drauf sind und ich sie spätestens mit der aktuellen Form in der Rückrunde dick als Aufstiegsfavorit Nr.1 auf dem Zettel habe, brauchst du dich gestern da nicht so abschlachten zu lassen. Und ich dachte (naiverweise) schon, dass unsere "Einstellungs-Mentalitätsdebatte", die wir nach den mangelnden Ergebnissen zu Saisonbeginn zwingend führen mussten, nach den letzten guten Auftritten nun endlich der Vergangenheit angehören würde. Doch offenbar weit gefehlt...

WOW! Dumm, dümmer, Hertha BSC!

Wie die sich heute selbst geschlagen haben, das nötigt dann doch schon etwas Respekt ab.

Aber auch irgendwo eine gerechtfertigte Quittung für eine vollkommene inspirationslose 2. Hälfte der Herthaner.

Und das bei dem Potential, ich wäre nicht überrascht, wenn Fiel (den ich persönlich für extrem überschätzt halte), dort noch den Jahreswechsel überlebt.

Glückwunsch auf jeden Fall an Sascha Hildmann und seine Münsteraner.

dirtdevil

Ja, damit hast du nicht ganz Unrecht.

Ich bin kein Psychologe und kann nicht einschätzen, woran es bei Ritter (selbst jetzt als offizieller FCK-Kapitän) im Laufe der Saison(s) immer wieder hapert.

Die kleineren Blessuren in letzter Zeit haben dabei aber sicherlich ihr Übriges getan, zumal bei ihm eigentlich auch alles mit einem gewissen Körperzustand (respektive Fitness) steht und fällt.

Aber wahrscheinlich ist er einfach dieses „schlampige Genie“, der schon längst nicht mehr hier kicken würde, wenn er in jeder Woche mit guten Leistungen vorangehen würde.

Am Samstag würde ich trotzdem nicht auf ihn verzichten wollen, zumal die Alternativen nach dem Ausfall von Redondo in der Offensive rar gesäht sind, der in den genannten Punkten wohl die am denkbarste Personalie gewesen wären.

Ich erhoffe mir einfach einen "Gala-Auftritt" von Ritter, dass er so etwas drauf hat, hat er ja bspw. im Heimspiel gegen Paderborn schon mehr als eindrucksvoll bewiesen.

Kleinhansl Kleinhansl
    Tomiak Tomiak
    Ritter Ritter
    Kaloc Kaloc
    Sirch Sirch
    Hanslik Hanslik
    Krahl Krahl
    Aremu Aremu
    Yokota Yokota
    Touré Touré
    Ronstadt Ronstadt

Ungefähr so würde meine Wunschaufstellung für morgen Abend aussehen.

Kaloč rückt nach dem Ablauf seiner Gelbsperre wieder neben Aremu ins zentral-defensive Mittelfeld. Ich denke, dass morgen gegen die Doppelsechs aus D98 mit Müller und Klefisch dort eine gewisse Physis/Körperlichkeit und Zweikampfstärke benötigt wird, das verkörpert Kaloč.

Sirch sollte wieder in die Innenverteidigung zurückkehren, gegen die oft sehr hoch-pressenden Lidberg, Hornby, Förster oder Corredor brauchen wir in der letzten Kette jemanden, der einen kühlen Kopf bewahrt und auch die notwendige Spielintelligenz im Aufbauspiel mitbringt um die ersten Pressinglinie(n) aus Darmstadt sinnvoll zu überspielen. Das traue ich dem Trio Sirch, Tomiak und Touré aktuell am ehesten zu.

In der Offensive würde ich Mause für (den hoffentlich wieder vollständig genesenen) Hansi tauschen, da Hansi i.d.R. etwas mehr mit Ritter u. Yokota harmonieren sollte, die ich dahinter als nominelle „Hängende Spitzen“ aufgestellt habe. Mause habe ich in seinen bisherigen Spielen eher als einen „wühlenden Stürmer“ wahrgenommen, der zwar immer Einsatz zeigt und keinen Zweikampf scheut – aber ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Qualitäten gegen die stabile Innenverteidigung aus Darmstadt morgen weniger gefragt sind, gerade gegen einen Verteidiger wie Vukotić könnte Mause hier morgen Abend einen schweren Stand haben.

Auf Ritter und Yokota, die ich als unsere technisch-stärksten Spieler gewählt habe, kommt morgen auch die wichtigste Aufgabe zu, die Abwehr der Lilien zu beschäftigen und entsprechend auseinanderzuziehen. Heißt: Sehr viel Laufarbeit, Steckpässe, gutes Anlaufverhalten im Pressing, intelligente Zweikämpfe, gutes „Auge“ für den/die freistehenden Mitspieler. Ritter könnte zudem auch bei Standards wichtig werden, wenn sich tatsächlich ein enges Spiel auf Augenhöhe entwickeln sollte.

Der Trainer von Darmstadt Kohlfeld ist sich noch nicht sicher, ob Ache am Samstag nicht doch spielen kann. Weiß der mehr als wir oder nur Ablenkung?

Ich weiß nicht welche "Informationen" Kohfeldt aus KL haben will aber Ache steht seit seiner Verletzung nicht mehr im offiziellen Mannschaftstraining - wie sollte da ein Einsatz am kommenden Samstag realisitsch sein? Also reines Geplänkel.

Die Lilien sind ein starker Gegner bei dem wir in der bisherigen FCK-Historie leider noch nie besonders gut ausgesehen haben.

Aber schon erstaunlich, dass am "Bölle" am Samstag die zwei formstärksten Mannschaften aus den vergangenen Wochen aufeinandertreffen.

Ich war bei Kohfeldts Verpflichtung nach dem Rücktritt von Lieberknecht damals skeptisch, aber irgendetwas scheint er richtig zu machen. Was ich bisher unter seiner Regie dort gesehen habe, ist ein extrem-unangenehm zu bespielender Gegner, der sich insbesondere im Gegenpressing und Zweikampfverhalten extrem stark präsentiert. Der HSV hätte sich am vergangenen Sonntag jedenfalls nicht beschweren dürfen, wenn D98 das Spiel dort am Ende noch "gezogen" hätte.

Es wird extrem spannend zu sehen, wer da am kommenden Samstag im direkten Duell gegen den FCK die Nase vorne hat.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich ein enges/taktisches Spiel entwickelt, dass von einer hohen Intensität und Physis beider Teams geprägt ist und würde daher für den Moment ein Remis direkt unterschreiben. Das wäre zeitgleich dann auch eine gute Ausgangslage für das letzte Heimspiel gegen den 1. FC Köln, gegen den wir zu Hause am Betze eigentlich immer gut ausgesehen haben.

Vier Punkte aus den letzten zwei Spielen lautet jedenfalls mein "bescheidenes" Ziel für die letzten zwei Pflichtspiele vor dem Jahreswechsel.