Beiträge von Cantona7

Aufstellung 1. FCK: Kamga, Zeigler - Miftari - Gibs, Nauth, Kabashi, Bauer, Zor - Prokopchuck Stavridis- Blum

"Agressiv-Leader" Maksym Bochan nur auf der Bank, das kommt überraschend.

Allerdings brauchen wir wenn möglich einen hohen Sieg um noch eine theoretische Aufstiegschance zu haben, der ganze Modus ist aber meiner bescheidenen Auffassung nach sehr sehr "unglücklich" gelöst, wenn Friedberg heute gegen uns verlieren sollte u. sich somit vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, warum sollten die im letzten Spiel am kommenden Montag gegen Balingen noch alles reinwerfen?

Hatte ich so auch nicht auf dem Schirm, aber wenn das stimmt wird es schon wieder doof.

Welche AV oder IV haben wir die das Aufbauspiel übernehmen?

Leider noch keinen, deshalb habe ich den Transfer von Gyamfi auch nicht so wirklich verstanden, der im Aufbauspiel auch nicht gerade auffällige Stärken besitzen soll.

Wir brauchen neben diesen „Mentalitätsspielern“ weiterhin einfach gute Fußballer, und das in eigentlich jedem Bereich der Mannschaft.

Qualität heißt das Zauberwort. Ich hoffe, Hengen und Klos sehen das ähnlich.

Ich frage mich auch, was für „atmosphärische Störungen“ das sind. Wenn man mal einen Blick auf den internationalen Vereinsfussball und gerade die Spitzenclubs wirft (es gibt ja mittlerweile unzählige Dokumentation darüber) könnte ich jetzt nicht behaupten, dass es in diesen Bereichen zart besaitet zugeht, dort herrscht oft ein dermaßen rauer Ton in Verbindung mit dem dahinterstehenden Leistungsdruck, dass ich mir eigentlich bei Antwerpen & Döpper nur vorstellen könnte, dass es z.T. schon in den persönlichen Bereich oder wohlmöglich sogar in Beleidigungen ihrer Spieler übergehen könnte, das wäre natürlich ein absolutes No-Go.

Aber ja, dieses „Muster“ scheint leider bei den Beiden vereinsübergreifend immer wieder eine große Rolle zu spielen, echt schade denn aus sportlicher Sicht haben sie in dieser Saison durch den sensationellen Klassenerhalt an der Bremer Brücke ähnlich wie auch schon damals bei uns mehr als nur „abgeliefert“.

Leider wechselt Hettwer von Dortmund II nach Düsseldorf und unterschreibt dort einen langfristigen Vertrag. Den hätte ich gerne bei uns gesehen.

Sehr interessanter Spieler, schade dass er sich für DüDo entschieden hat, er scheint wohl den „großen Stepp“ noch nicht machen und im näheren Einzugsgebiet des Ruhrpotts bzw. seiner Heimat bleiben zu wollen.

Einen solchen hungrigen Spieler würde ich mir aber auch für uns wünschen, insbesondere um die Leistungs-/Formdellen von einem Akteur wie bspw. Marlon Ritter kompensieren zu können, die uns höchstwahrscheinlich auch in der neuen Saison wieder erwarten dürften.

Auch in meinen Augen ein starker Transfer.

Ich erwarte mir von Kunze keine fussballerischen Wunderdinge, aber wenn er genau dort weitermacht wo er in Hannover aufgehört hat, dann könnten wir mit ihm vielleicht einmal wirklich die seit mehr oder weniger zwei Jahren klaffende Vakanz auf unserer Sechserposition beheben.

Darüber hinaus ablösefrei und aus der stärksten Abwehr mit der geringsten Anzahl an Gegentoren der abgelaufenen Saison verpflichtet, das "schmeckt".

Gute Arbeit, Herzlich Willkommen und viel Erfolg am Betze!

was für mich absolut nicht zu verstehen war

wenn man den kopfballstärksten spieler der liga in seinen reihen hat,dann muss

ma halt das spiel nach ihm ausrichten.

aber es wurde ja nicht mal der versuch unternommen,ihn mit flanken zu füttern.

Sehr richtig - und trotzdem hat Ache insgesamt 18 Tore erzielt, da sieht man seine tolle Qualität.

Diese Personalie wird eigentlich kaum für uns zu ersetzen sein, zudem ich auch nicht glaube dass man bei unseren diversen Trainer-/Systemwechseln in den letzten zwei Jahren diesen Abgang tatsächlich nachhaltig oder vorausschauend eingeplant hat um hier (zeitnah) einen entsprechenden Ersatz präsentieren zu können.

Es wäre das erste Mal, dass wir hier einen wirklichen Plan präsentieren und nicht im Supermarktregal den erstbesten Stürmer schnappen, der für uns „verfügbar“ oder wirtschaftlich darstellbar gewesen ist.

Gerne dürfen mich Hengen und Klos da aber eines Besseren belehren, nur vorstellen kann ich es mir persönlich nicht, wenn ich die unausgewogene Kaderstrategie des FCK in den letzten drei Jahren seit unserem Aufstieg noch einmal Revue passieren lasse - Ein richtiger Plan war da bei den wenigsten unserer Neuzugänge dahinter.

Eventuell mal eine variablere Offensive in Augenschein nehmen... Das System "Langholz auf Ache" war doch eh seit Monaten durchschaut...

Hat dann im Rückblick ja unter Anfang auch offensichtlich "super" funktioniert, dass sich bei unserer (überschaubaren) Qualität im Offensivbereich und den bekannten/wochen-/monatelangen Formdellen von Tachie, Opoku oder Abiama unser Angriff tatsächlich "weiterentwickelt" oder variabler augestellt hat.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Lieberknecht nicht gerade als Offensivtrainer verschrien ist, könnte uns der Abgang von Ache tatsächlich schwer auf die Füße fallen, wir haben/hatten im Spiel nach vorne über die gesamte vergangene Saison absolut kein Konzept, was über die Ausrichtung auf einen Ausnahmestürmer wie Ache hinausgegangen wäre.

Ich bin wirklich sehr gespannt ob man auf seinen Abgang entsprechend vorbereitet ist, sein Wechsel deutete sich ja schon seit der Winterpause oder ggf. sogar noch länger an.

Die Laufleistung von beiden Mannschaften hat mich dagegen imponiert. Es hat mir auch gezeigt, wo diesbezüglich die Reise hingehen muss, wenn wir tatsächlich in der von TH artikulierten Tabellenregion landen wollen. Ich hoffe mit dem Wechsel im Fitnessbereich werden dafür die entsprechenden Weichen gestellt.

Das man bei unseren bisherigen Neuzugängen von Gyamfi und Asta insbesondere die läuferischen Stärken oder die Schnelligkeit bei Gyamfi in den Vordergrund gestellt hat, ist mir auch aufgefallen.

Grundsätzlich gut wenn man offensichtlich wieder verstärkt auf diese Attribute setzen will, die am Betze eigentlich schon immer funktioniert haben.

Für mich persönlich wird sich hier die Spreu aber auch im technisch-/spielerischen Bereich unserer Neuzugänge trennen.

Aus fussballerischer Hinsicht war das gerade in den letzten Spielen gegen Darmstadt und Köln z.T. schrecklich mit anzusehen, was für einen schlechten Ball der FCK offensichtlich mittlerweile spielt.

Wir brauchen unbedingt mal wieder 2-3 Spieler die für eine gewisse Spielintelligenz, Ideen, Technik und Mut in der Offensive stehen - also reine "Zocker" wie bspw. Damar, Krattenmacher, Wanner & Co.

Unser gesamtes Offensivspiel und die kreativen Ideen lasteten eigentlich über den gesamten Saisonverlauf auf den Schultern von Yokota, selbst Ritter hat zuletzt nur noch lange Bälle auf Ache geschlagen, das kann ja im dritten Jahr zweite Liga nicht unser offensichtlicher Anspruch sein, wie wir uns im Angriffsspiel aufstellen möchten.