Beiträge von Cantona7

Ein harter Prüfstein gleich zum Auftakt, nachdem wir in der vergangenen Saison den ersten Spieltag schon in Ulm bei den Spatzen bestreiten mussten, hätte ich eigentlich damit gerechnet dass wir die neue Saison mit einem Heimspiel auf dem Betze beginnen dürfen.

Andererseits vielleicht aber auch ein "dankbares" Los. Von allen Zweitligisten hat Hannover gerade den größten Kaderumbruch zu managen und dazu mit Titz zusätzlich auch noch einen neuen Cheftrainer an der Seitenlinie.

Vielleicht sind die vor diesen Hintergründen am ersten Spieltag noch nicht so eingespielt, wie irgendwann später nach 10-15 Spieltagen, zumindest wäre das für den Moment meine persönliche Hoffnung.

Wäre ein tolles Geschenk und zeitgleich ein extrem starkes Signal gewesen, wenn man über die Woche neben der Vertragsverlängerung von Haas auch die Ausweitung des bestehenden Kontrakts mit Sirch hätte bekanntgeben können.

1,3 Mio Ablöse und ein 4-Jahresvertrag für einen Spieler der in der letzten Saison gerade einmal 8 Kurzeinsätze für Magdeburg gemacht hat sowie den Großteil der Saison durch Verletzungen ausgefallen ist.

Respekt vor Darmstadt, da scheint jemand eine gehörige Portion Vertrauen in die Hoffnung zu setzen, dass Pfeiffer an seiner ehemaligen Wirkungsstätte zur alten Stärke zurückfindet.

Aus unserer Sicht bin ich vor dem Hintergrund dieser Ablöse und der Höhe des „Gesamtpakets“ seines Wechsels um ehrlich zu sein mehr als glücklich dass auch dieser Kelch an uns vorbeigeht.

Daniel Hanslik wird sich auch in der neuen Saison durchsetzen, egal wer ihm in der Offensive vor die Nase gesetzt wird.

Ein herausragender Spieler und viel mehr noch ein tadelloser Charakter - für mich persönlich auch ein ganz starker Anwärter auf einen Rückenflock mit der Nr. 19 zur kommenden Saison, das schiebe ich schon viel zu lange vor mir her…

Danke für das tolle und lesenswerte Interview mit ihm.

für dich vielleicht,für andere zeigt es evtl.wenn wechselbereite spieler

davon befreit wurden.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber du meinst das Ritter vom Laktattest befreit worden sein könnte, weil er möglicherweise schon mit einem anderen Verein in weit fortgeschritten Verhandlungen steht?

Ist das eine gängige Praxis? Höre ich um ehrlich zu sein zum ersten Mal – selbst, wenn ein Spieler ggf. vor einem Abgang steht, gehört der Laktattest doch normalerweise vor der Saison zum absoluten Standardprozedere oder nicht, zumindest so lange noch kein neuer Vertrag beim anderen Arbeitgeber unterschrieben ist.

Ich meine, auch ein (fast) feststehender Wechsel kann sich ja noch auf den letzten Metern zerschlagen, da wäre es doch eigentlich aus unserer Sicht nur von Nachteil, wenn nicht alle Spieler die zum Zeitpunkt des Trainigsauftaktes von einer solchen Maßnahme „befreit“ worden wäre und er im Nachgang diesen Test dann individuell nachholen müsste.

Wenn ich mir persönlich wünschen würde:

Noah Pesch (Borussia M'Gladbach II)

30 Spiele in der RL West letzte Saison, dabei 20 Tore und 9 Vorlagen.

In Gladbach setzt man offenbar trotz dieser herausstechenden Daten nicht auf ihn und traut ihm keine Rolle in der ersten Mannschaft zu, jetzt soll Pesch kurz vor einem Wechsel nach Braunschweig stehen.

Extrem spannender Spieler, der uns auch gut zu Gesicht gestanden hätte, ich würde mir echt wünschen dass wir auch ein offizielles Angebot für ihn abgegeben haben und das berühmte, letzte Wörtchen hinsichtlich eines Wechsels zum BTSV vielleicht doch noch nicht gesprochen ist.

Danke Filip für deinen Einsatz über 1,5 Jahre am Betzenberg.

Ich mochte ihn als Spieler sehr, auch wenn er im vergangenen Jahr vielleicht nicht mehr so stark gewesen ist, wie im ersten Halbjahr seiner damaligen Leihe. Das war aber auch zum Teil dem Umstand geschuldet, dass er sowohl unter Anfang wie auch unter Lieberknecht oftmals auf "falschen" Positionen eingesetzt wurde, die normalerweise nicht unbedingt seinem Profil entsprochen haben.

Mit der kolportierten Ablöse von 3,0 Mio. aber auch für mich ein absoluter "No-Brainer", den du machen musst. Genau das muss der Weg von uns sein, junge hungrige Spieler für eine schmale Ablöse aus vermeintlich kleineren Standorten oder Ligen an den Betzenberg holen und 1-2 Jahre später für einen deutlich höheren Betrag weiterverkaufen, wenn die Entwicklung so ideal abläuft wie es bei Kaloč der Fall gewesen ist.

Nun bin ich extrem gespannt wer sein Ersatz wird, Sahin aus Elversberg würde ich rein aus dem Bauch heraus ja auch eher auf die Sechserposition oder eine tiefe Spielmacherrolle stecken, Kaloč hatte da als laufstarker Box-to-Box-Spieler schon ein anderes Profil und war meiner Meinung nach mindestens eine Position weiter vorne auf dem Rasen zu finden. Wird spannend.