Beiträge von Cantona7

Opoku!?!?! Seit Wochen keinerlei Berücksichtigung, keine Meldung über ihn.

Was soll das bitte? Was ist mit Alidou? Platzpatrone?

Irgendwie habe ich gerade ein absolut mieses Gefühl...auch im Hinblick auf die nächsten Wochen.

Einzige Erklärung wäre, dass Opoku gegen seinen alten Verein besonders motiviert ist.

Aber egal, 0:2 HSV. Das dürfte es gewesen sein.

Wir müssen es unabhängig vom Personal morgen Abend endlich einmal schaffen, das Spiel wieder mehr in die Breite zu ziehen und insbesondere Ache durch Flanken/Standards und Ecken in Szene zu setzen.

Ich finde, dass ihm dieses "inverse Spiel" unter Anfang, bei dem nahezu alle Spieler immer in die Mitte ziehen, überhaupt nicht zu Gute kommt.

Ache reibt sich im Sturm auf, wo ihm normalerweise zwei gegnerische IV's auf den Füßen stehen und das Zentrum durch die einrückenden Spieler noch mehr verdichtet wird. Wie soll das funktionieren, wenn dort 5-8 Spieler auf einem so engen Raum zusammenstehen?

Ache hat eine brutale Kopfballstärke und ein Stellungsspiel im Strafraum das ligaweit seinesgleichen suchen dürfte - wir nutzen es über die vergangenen Wochen nur überhaupt nicht mehr.

Seine Vita und Reputation über die vergangenen Jahre ließt sich bis hierhin sehr gut, Klos dürfte höchstwahrscheinlich auch der Wunschkandidat von Hengen gewesen sein.

Ich bin gespannt welche Arbeit er hier am Berg verrichten wird und über welches Netzwerk er verfügt. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Aufstellung ist, bis auf Wekesser, in Ordnung.

Leider komme ich nicht mit diesen Halbpositionen von Ritter und Yokota klar, da Ache keine Bälle von außen bekommt und auf sich völlig alleine gestellt ist.

Das ist leider Anfangs „inverser“ Taktik geschuldet. Ache hängt schon gefühlt die ganze Saison ein wenig in der Luft, weil er keine wirklichen Flanken mehr bekommt. Aber so lange der Tabellenplatz so herausragend ist und die Mannschaft erfolgreich spielt, fällt das offenbar nicht wirklich ins Gewicht.

Startelf 1. FCK: Krahl, Gyamerah, Bauer, Elvedi, Sirch, Wekesser, Kaloč, Breithaupt, Yokota, Ritter, Ache

Ersatzbank: Simoni, Heuer, Kleinhansl, Zimmer, Redondo, Robinson, Raschl, Alidou, Hanslik

Entspricht bis auf Wekesser nahezu meiner Wunschformation und der aktuell stärksten Aufstellung die der Kader hergibt. Bin sehr gespannt, auf geht’s Betze!

es sind ja nicht nur seine fehler,bis jetzt kann ich bei ihm absolut keinen mehrwert

für die mannschaft erkennen.er vresucht äußerst selten mal die linie entlang zu

kommen und schaft er es mal,dann kommt ein ball mit dem keiner was anfangen

kann.den erhaltenen ball,können auch andere wieder zurück spielen,dafür brauchts

keinen wekesser.

Moment, da tust du ihm aber ganz schön Unrecht - vor dem 1:1-Ausgleichstreffer in Fürth, der so toll über Ritter, Yokota und Kaloč herausgespielt wurde, kam der erste Pass an der Seitenlinie auf Ritter von Wekesser. Zählt das dann eigentlich schon als Pre-Pre-Pre-Assist? :tongue:

Aber Spaß beiseite, ich verstehe ja wie beschrieben auch nicht was unser Trainer offenbar in Wekesser sieht, was er defensiv- wie offensiv bisher anbietet ist jedenfalls auch nach einem Dreivierteljahr FCK äußerst ausbaufähig. Hatte er nicht bei seiner Vorstellung irgendwo sogar davon gesprochen, dass sein linker Fuß eine „absolute Waffe“ wäre? Gesehen hat man bis dato leider davon noch nichts…