Wichtig sind auf jeden Fall die 3 Punkte.Trotzdem ist dieser Sieg alles andere als überzeugend.Anfang hat für die Rückrunde das Ziel ausgegeben sich zu verbessern, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.
Das wäre auch absolut meine Einschätzung zum Spiel gestern - es ist gar nicht ungewöhnlich, dass viele Mannschaften über den Winter bzw. nach der kurzen Winterpause noch nicht wieder im richtigen "Flow" sind, aber so wirklich dominant oder spielbestimmend sind wir gestern über weite Strecken nicht aufgetreten.
Gerade in der ersten Viertelstunde war Ulm eigentlich die bessere Mannschaft, fällt da ein vorzeitiges 2:0 für den SSV, hätten wir uns denke ich nicht beschweren können. So ein unbekümmerter, frei von der Leber weg aufspielender Krattenmacher haben wir in unserem Kader leider (noch) nicht, der hat unsere Hintermannschaft in einigen Szenen schon ziemlich "frischgemacht".
Die Frage ist, ob ein Aufsteiger wie der SSV Ulm im dritten Zweitligajahr unser „Anspruch“ ist bzw. sein kann und was mir dem tollen, vierten Tabellenplatz sowie der aktuellen Platzierung in der Spitzengruppe eigentlich anfangen wollen.
Gerade wenn wir "weiter angreifen wollen" und uns ganz oben im Tableau festsetzen möchten, brauchen wir bis zum 31. Januar nach wie vor dringend 2-3 nominelle Verstärkungen, da ich persönlich auch nicht davon ausgehe, dass wir in der Rückründe ähnlich viel Spielglück wie in der Hinrunde haben werden, das uns gerade im Herbst durch die sieben ungeschlagenen Spielen in Folge durch die Liga getragen hat.
Kadertechnisch wartet da in den nächsten 14 Tagen noch verdammt viel Arbeit auf Thomas Hengen, aber das dürfte ja auch nach dem gelungenen Auftakt gegen die Spatzen gestern keine grundlegend neue Erkenntnis beim FCK sein.