Technisch gute Spieler wie Yokota machen technisch gute Dinge auf dem Rasen - ich hoffe Hengen und Hajri schauen heute ganz besonders gut zu.
Beiträge von Cantona7
-
-
Interessant auch, dass DüDo den eigentlichen LA (Rossmann) heute auf die LV-Position stellt und Sommer-Neuzugang van Brederode auf der LA-Postion aufbietet.
Ebenfalls überraschend ist die Hereinnahme vom eigentlichen Mittelstürmer Jona Niemiec auf der rechten, offensiven Flügelposition.
-
Ist das 3er Kette
2 außen
4 MF
1 Sturm
??
3-5-2 schätze ich
IV: Heuer, Elvedi, Sirch
RV/LV: Zimmer, Kleinhansl
DM/ZM: Tomiak, Aremu
OM: Yokota
MS: Hanslik, Ache
Sagt auch der kicker: https://www.kicker.de/duesseld…sliga-4937165/aufstellung
Wobei das sicher nicht in Stein gemeißelt ist, Yokota hat man im Spiel gegen Paderborn ja auch verstärkt als RA wahrgenommen, da wird bestimmt sowohl mit wie auch gegen den Ball kräftig rochiert.
-
Aufstellung FCK: Krahl, Heuer, Elvedi, Sirch, Zimmer, Kleinhansl, Tomiak, Aremu, Hanslik, Yokota, Ache
Ersatzbank: Spahic, Robinson, Ronstadt, Wekesser, Raschl, Kaloc, Ritter, Redondo, Tachie
-
Heute 2:1-Sieg gegen den Tabellen-16. aus Idar-Oberstein. FCK-Tore durch Blum und Reinheimer.
Aktuell Tabellenplatz zwei, drei Punkte hinter Spitzenreiter FK Pirmasens. Stark, weiter so!
-
Ich bin in erster Linie froh dass Zimmer und Heuer am kommenden Samstag (wahrscheinlich) zur Verfügung stehen werden und gleichzeitig gespannt ob wir Redondo und/oder Opoku zumindest auf der Bank zu sehen bekommen, das wäre gerade auf den offensiven Flügelpositionen wichtig, wenn wir da im Laufe der Partie nochmal nachlegen könnten.
Ich würde allerdings bei allen Rekonvaleszenten kein Risiko eingehen (dazu gehört für mich auch Tomiak). Sind die Jungs nicht zu 100% fit, sollten ihre möglichen Einsätze ganz genau abgewägt werden
-
Ich will Azzouzi als zusätzlichen GF Sport auf dem Betze, Hengen kann sich ja dann vollständig dem kfm. Bereich widmen. Ist ja bald Weihnachten.
-
Cantona7 , „invers einrückend“ ist wunderbar beschrieben. Man könnte es auch so übersetzen, ich habe den so ziemlich besten Kopfballspieler der 2. Liga und vernachlässige einfach mal komplett die Außen und versuche es fast nur durch die Mitte, zumindest fühlt es sich so an. Ich habe die Statistik nicht parat, aber wie sieht unsere Flankenstatistik im Vergleich zu den anderen Saisons aus und wieviel Tore haben wir da jeweils daraus erzielt?
Ich bin im anderen Thread (hier und hier) vor ein paar Tagen mal ein bisschen näher auf unser aktuelles Flankenspiel eingegangen. Gegenwärtig liegen wir mit 73 Flankenversuchen auf Rang 15. Der Spitzenreiter aus Köln schlägt der Statistik nach 121 Flanken, das sind +65% mehr. (Quelle: 2. Bundesliga Statistiken 2024-2025)
-
Kinglouis: Bei den Teambesprechungen bin ich natürlich nicht dabei, aber selbst ohne mein Beisein dürfte in den ersten acht Saisonspielen doch relativ offensichtlich geworden sein, mit welcher Hauptaufgabe Markus Anfang hier seinen Dienst angetreten hat - die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln und somit auf die nächste, fußballerische Stufe zu hieven. Diesen Tenor kann man ja unter einem GF Sport wie Thomas Hengen schon seit geraumer Zeit vernehmen.
Mir persönlich reichen da auch die Blicke auf den Rasen, wo ich unter Anfang u.a. bisher einen verstärkten inversen Spielaufbau, balldynmaisch-verschiebene Spieler auf den Halbraumpositionen (Kaloc) und ein 3er/5er Aufbauspiel, unterstützt von einem "sauberen Hintenrausspielen" schon beginnend bei Julian Krahl und Verteidigern wie Jannis Heuer oder Jan Elvedi registriert habe. Nicht zu vergessen die ebenfalls invers-einrückenden Flügelangreifer wie Daisuke Yokota, Richmond Tachie, Aaron Opoku oder Dickson Abiama.
Wie bereits zahlreich an anderen Stellen hier im Forum erörtert, hätte ich persönlich damit auch weniger Probleme, wenn wir dafür das passende Spielermaterial hätten - mit dem vorhanden Kader sehe ich dieses Vorhaben aber nach wie vor extrem kritisch, da der Großteil des Kaders meiner Auffassung nach dafür qualitativ, technisch und auch vom Thema der notwendigen Spielintelligenz nicht dafür geeignet ist.
Warum man dann als unser Cheftrainer nach dem ersten und glücklichen Saisonsieg(!) erneut darauf verweisen muss, dass sie "Mannschaft deutlich besser Fussball spielen könne" oder es "ohne nicht gehen würde", betrachte ich aus diesen genannten Gründen schwierig und irgendwo auch lernresistent.
Auch seine Aussage, dass die verletzten/angeschlagenen Stammspieler am vergangenen Samstagabend eine ähnlich starke Mentalität und Einstellung auf den Rasen gebracht hätten, wie die Jungs und notgedrungenen Reservisten die auf dem Platz standen, kritisiere ich.
Natürlich hat er auch zurecht die richtige Einstellung, den Kampf und die Mentalität der Mannschaft angesprochen, die gegen Paderborn zum ersten Mal in der Saison tatsächlich über die gesamten neunzig Minuten abgerufen werden konnten, aber ich persönlich hätte mir trotzdem deutlich mehr ein individuelles Starkreden von den überzeugenden Auftritten eines Kleinhansl, eines Robinson oder eines Sirch von ihm versprochen, statt darauf hinzuweisen dass einige Jungs in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga gespielt haben und es ja offensichtlicher "Wahnsinn" ist, dass bisher jeder verfügbare Spieler im Kader in dieser Saison bereits seine Einsatzminuten erhalten hat. Was soll das eigentlich für ein Signal sein, ist ein 25-30-Mann Kader nicht optimalerweise genau dafür ausgelegt?
Ich kann nur hoffen, dass seine Ansprache im Training und in der Kabine da wie du auch schon richtig sagst, anders aussieht. Meiner Auffassung nach, hätten mehr lobende Worte die Jungs deutlich mehr gestärkt, gerade vor dem Hintergrund der anstehenden, schweren Aufgaben gegen Düsseldorf, Stuttgart und Magdeburg, in welchen wir sehr wahrscheinlich nach wie vor nicht in "Bestbesetzung" auflaufen werden können. Bis dahin bleibe ich deshalb auch bei meiner Meinung, dass ich seine Aussagen auf der PK merkwürdig empfand und diese sich auch nicht mit meine Ansichten decken, ich denke das dürfte als Begründung an dieser Stelle ausreichen
-
Gute Ergebnisse für uns gerade am Tabellenende - wenn ich es richtig registriert habe, haben bis auf Münster und Darmstadt alle hinter uns stehenden Mannschaften keine Punkte geholt. Das sollte zusätzlich etwas Druck vor dem kommenden Spiel in Düsseldorf nehmen, was aber nicht bedeuten soll dass wir da ja "ruhig wieder verlieren können".