Vorweg: Ich freue mich tierisch über den späten Sieg und vor allem für die Jungs von der Ersatzbank - endlich hat man einmal unsere Einwechslungen so gemerkt, wie man sich das immer wünschen würde!
Habe ich diesen Spielverlauf aber kommen sehen? Definitiv nicht, in den ersten 70-80 Minuten haben wir leider wieder genau die gleichen Probleme gesehen, über die wir uns hier schon seit mehreren Wochen/Spielen unterhalten haben. So fair und objektiv sollte man schon bleiben.
In erster Linie freut es mich heute extrem für die Mannschaft und auch unseren Trainer, ich muss aber auch sagen dass ich zeitgleich die Hoffnung habe, dass sich insbesondere die Verantwortlichen nicht in die eigene Tasche lügen oder die Augen vor der offensichtlichen Wahrheit verschließen, dass die Kaderstruktur auch keine 48h vor dem Ende des Sommertransferfensters alles andere als optimal ausfällt. "Alles Gut" ist da auch nach einem glücklichen 3:1-Heimsieg gegen Darmstadt 98 sicherlich der falsche Begriff.
Hoffentlich wird sich sowohl auf Zugangs-/ wie auch auf Abgangsseite bis zum morgigen Abend noch etwas tun - heute haben uns mit Spielern wie Raschl, Abiama, Alidou und "Notnagel" Tachie insgesamt 4-5 Jungs die Kohlen aus dem Feuer geholt, die in den letzten Wochen eigentlich schon auf dem berühmten Abstellgleis beim FCK standen, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung.
Auf solche tollen Leistungen wie heute sollten wir uns in den kommenden Wochen nicht "verlassen", was ja allerdings auch wieder irgendwo für die falsche Wahrnehmung der "Bosse" spricht, wenn die nach wie vor tatsächlich noch der Meinung sind, der aktuelle Kader mit seiner gesamten Unwucht sei auch nach wie vor für eine Platzierung unter den ersten sechs Teams der 2. Liga gemacht. Bitte realistisch bleiben, lieber FCK...