Beiträge von Cantona7

    Auch wenn es einige offenbar stört, mir gefällt das weiße Auswärtstrikot eigentlich ganz gut - nur der schwarze Novoline-Balken und die rote Lacaclut-Werbung auf dem Ärmel stört mich. Das schwarz-eingefärbte FCK-Logo passt irgendwie auch nicht so wirklich...Aber ansonsten mag ich diesen leichten Retrolook.


    Ich frage mich auch, warum man diese Elemente nicht alle in rot oder in einem schlichten Schwarz ohne den Balken aufgedrückt hat, das würde deutlich besser bzw. harmonischer aussehen. Je "cleaner" ein Trikot umso schöner, zumindest meiner Meinung nach.


    Gekauft oder vorbestellt habe ich mir noch kein neues Trikot, ich möchte erst einmal auch noch das Sondertrikot zum 125-jährigen Vereinsbestehen im Testspiel gegen die Roma abwarten, hoffentlich "verhunzen" Castore und der 1. FCK diese Version nicht, dafür hat der Anlass eine viel zu große Bedeutung für viele von uns Fans.

    Wichtiger als die reine Geschwindigkeit oder Schnellkraft, wären mir weitere Spieler die populistisch gesagt mal "einen Ball zum Mann bringen". Ich habe irgendwann in der vergangenen Saison aufgehört zu zählen, wie oft wir gerade in der Offensive z.T. sehr gute Einschussmöglichkeinten oder aus Sicht Reiche Situationen fahrlässig hergeschenkt haben, weil auf unserem Passspiel oft überhaupt nicht der notwendige Druck lastete oder wir solche Szenen zu schlampig ausgespielt haben.


    Von daher hätte mich ein möglicher Zugang von einem pass-/und ballsicheren Spieler wie Mehlem extrem gefreut, ich hoffe wir haben für diese Rolle noch andere Kandidaten auf dem berühmten Zettel, auch im Abwehrbereich (Stichwort Spielaufbau) wären solche Qualitäten unheimlich wichtig.

    Gibt es dazu Quellen? Ich hatte nicht den Eindruck das er unfit wäre... hab aber auch nur 1 Training gesehen..

    Ich habe nur zwei Trainingsfotos von ihm auf den social-media-Kanälen gesehen, da wirkte er auf mich persönlich alles andere als "in shape".


    Wenn das allerdings auf den Bildern täuscht und es in der Praxis anders aussieht, natürlich umso besser.

    Mehlem wäre ein toller Neuzugang und von seiner Charakteristik ein ähnliches Schlitzohr wie Ritter.


    Bei Ritter gefällt mir um ehrlich zu sein schon wieder nicht wie offensichtlich unfit der aus der Sommerpause gekommen ist, er scheint es einfach nicht mehr zu lernen.

    Wieder einmal "fehlende" Trikots zum 125-jährigen Vereinsjubiläum, ein neues Dauerkarten-Design das von seiner Aufmachung eher an einen großen, roten Elektrofachhandel erinnert, mieses Merchandising und am schlimmsten eine völlige Nicht-Kommunikation und Intransparenz in Richtung der zahlreichen Fans, die gebetsmühlenartig bei jedem Interview als absoluter Faustpfand des Vereins bezeichnet werden. Finde den Fehler...


    Ich kann wirklich nicht verstehen wie man ein solch großes Potential so offensichtlich wegwerfen kann, wir treten in diesen Bereichen auch im vierten Jahr nach dem Aufstieg auf wie ein Kreisligist. Ich meine, hier geht es ja sicherlich auch um Einnahmen im sechs-/oder siebenstelligen Bereich, die man sehr gut zur Kaderneu-/umgestaltung hätte nutzen können, "schmerzen" diese fehlenden Gelder die Offiziellen denn nicht?


    Wo ist hier die berühmte "Verbesserung u. Weiterentwicklung", die Thomas Hengen bei anderen Themen immer so gerne anspricht, wer ist für diesen gesamten Bereich zuständig, gibt es Maßnahmen und Projekte um die Situation mittel-/langfristig zu verbessern? Von all dem offensichtlich auch heute noch keine Spur...

    Mal schauen, wie seine Entwicklung mit neuem Torwarttrainer weiter verläuft.

    Ich könnte mir gut vorstellen dass Krahl unter dem neuen TW-Trainer Sören Rittmeier noch einmal einen gewissen Sprung hinlegt. Die oftmals etwas umherirrende Strafraumbeherrschung und Krahls technische Mängel im Spielaufbau, schienen nicht unbedingt zu den Stärken von Clauß zu gehören, sind aber auch keine Dinge die nicht zum Großteil irgendwo "antrainerbar" sind.


    Rittmeier kommt aus Leverkusen, einer der spielstärksten Mannschaften der Bundesliga über die vergangenen Jahre, der wird Krahl sicherlich gerade in der Ballbehandlung und im aktiven Torwartspiel noch ein paar Dinge beibringen können, mit denen ein eher konservativer TW-Trainer der alten Schule wie es Andreas Clauß gewesen ist, offenbar selbst so seine Probleme hatte.

    Sein starker Fuß ist der rechte. ?(

    Das ist korrekt - in der polnischen Originalquelle steht dazu auch, dass er augenblicklich "nur" eine mögliche Alternative aus unserer Sicht ist und wir primär auch weiterhin auf der Suche nach einem "echten" Linksfuß für die Innenverteidigung sein sollen.


    Ich finde seinen Namen trotzdem alles andere als uninteressant, er liefert trotz des Abstiegs mit seinem Club aus Breslau beeindruckende Werte und war dort offenbar auch einer der wenigen Topspieler. Um ehrlich zu sein gefällt mir sein gesamtes Profil deshalb auch deutlich besser als bspw. bei einem Gyamfi.


    Zudem hat Petkov bei seinem aktuellen Verein am häufigsten auf der LIV-Position gespielt, trotz der Tatsache dass er Rechtsfuß ist, siehe hier auf seiner Heatmap: Aleks Petkov